Leuchtmittel wechseln

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von julian22, 23.09.2008.

1. #1 julian22, 23.09.2008
    julian22

julian22 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo

Ich will bei ,mir neue Glühbirnen einbauen.Ich habe schon probiert an die Birnen zu kommen.Habe mir ganz schön die Finger zerschnitten.
    Wie kann man am 1er die Glühbirnen vorne wechseln ohne sich die Finger zu brechen?
    Wollte mir Birnen einbauen die ein weißeres bzw.bleuliches Licht habe einbauen.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

4. #3 julian22, 23.09.2008
    julian22

julian22 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo

Ich habe es schon probiert man kommt da einfach nicht richtig ran und die spange wieder drauf zu bekommen ist ein krampf.

5. #4 daniel08, 24.09.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Julian das geht ganz einfach du musst nur darauf achten das die 2 Plastikriemen in die "Vorrichtungen am Lampenträger wieder "eingestöpselt sind" dann kannst du das Plastik schon einstöpseln und hast auch kein Problem mit der Spange, denke bei dir sind sie nicht in den 2 "vorrichtungen pro Scheinwerfer" und deswegen geht die Spanger sehr schwer bis garnicht zu.

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich kann Julian nachfühlen. Hatte irgendwann mal eine kaputte Glühlampe im Hauptscheinwerfer. Daraufhin habe ich gleich alle 4 auf MTECs austauschen wollen. Problem bei dem Vorhaben. Man wechselt ja net erst eine Lampe im rechten Scheinwerfer und dann die entsprechende Lampe im linken Scheinwerfer und danach dann die jeweils 2. Lampe in den Scheinwerfern. Nein... Man wechselt natürlich erst den einen Scheinwerfer und danach am zweiten Scheinwerfer, womit ein Abbrechen der Aktion nach Austausch jeweils einer Lampe net mehr möglich ist.
    Ich habe auch ordentlich geflucht und mir danach die Finger "verbunden"

7. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ich finde man braucht nicht die Fingerfertigkeit eines Gynäkologen, um die Birnen zu wechseln. In 5 Minuten sind die beiden Hauptscheinwerfer gewechselt.

8. #7 Alpinweiss, 24.09.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

...wenn man sich Zeit lässt ;)

9. no1

no1 1er-Fahrer(in)

ich hab mal die blinkerbirnen gewechselt und wenn man etwas großere hande hat dann ist das schon ne art akrobatik die man da leisten muss....

10. #9 svenobmw, 24.09.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :lol: :lol: ja die sind heftig da sieht man danach immer aus als hätte man mit ner katze gekämpft. :wink:

11. no1

no1 1er-Fahrer(in)

ja stimmt... die designer machen das extra... damit man nach 5 min aufgibt oder schnell zum freundlichen fährt, damit der das macht.... und ordentlich patten kassieren kann.... :lol:

12. #11 daniel08, 25.09.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Dann will ich dich garnicht sehen an einem neuen SLK die Blinkerbirnen zu wechseln oder auch Standlicht Xenonfarbend.Da hat man wirklich den Anschein als sei dies so "gewollt bei MB" da ist beim 1er jeglicher Lampentauschn noch ein Paradies, naja ok liegt auch einwenig am 6zyl im SLK dennoch die Konstuktion ist um einiges schwerer dort.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 1er-LPZ, 09.02.2011
    1er-LPZ

1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
  15. #13 1er-LPZ, 04.07.2013
    1er-LPZ

1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan
Thema:

Leuchtmittel wechseln

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  4. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...
  5. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...