[E87] leuchtes heulen bei 1500u/m

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von kroto, 10.04.2012.

  1. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen bemerkt, das bei ca 1500u/m es vom Motoraum
    leicht anfängt zu heulen. Hört man ganz leise.

    -> Es ist egal welcher Gang momentan drinne ist
    -> im Stand hört man diese Geräusche nicht wenn ich mit der Drehzahl spiele.
    -> Geäusch entsteht nur unter Last
    sobald ich höher drehe -> 1700 oder 2000 u/m hört man das Geräusch nicht mehr.

    hat mir jemand einen TIPP.
     
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  3. Sebl84

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    Klima an und es war warm im Auto?
     
  4. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

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    hallo,

    klima war aus. alles war aus, alle zusätzlichen
    verbraucher.
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

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    Wieviel km hat er runter? Hoffentlich packt da nicht schon der Turbo seine Sachen.
     
  6. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    der hat gerade mal 61tkm gefahren und ist 4 Jahre alt.
     
  7. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

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    hab auch schon mit den Gedanken gespielt, beim Händler vorbeizufahren,
    einmal wegen dem N47 Kettenproblem um dies mal zu checken und
    einmal wegen dem Geräusch.

    Aber jetzt kommt es, auf Geräusche gibt es keine Garantie.
    Hab die Erfahrung von letztes mal gemacht.
     
  8. #7 Nils1989, 10.04.2012
    Nils1989

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    Hallo kroto

    Habe auch ein leichtes heulen morgens immer so wie du beschreiben hast. Nach ein paar Minuten legt sich das ist wohl der Turbo... hatte mein altes Auto ebenfalls, ist wohl noch nicht genug Öl beim Turbo angekommen.

    Gruß Nils
     
  9. EsKay

    EsKay 1er-Interessent(in)

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    Das Problem hab ich auch. Allerdings scheint es nur so als würde das heulen aus dem Motorraum kommen. Dachte erst es sei der Turbo allerdings habe ich jetzt das Gefühl es kommt von der Hinterachse. Differenzial schätze ich... Fahre allerdings auch kein FL!
     
  10. #9 spitzel, 10.04.2012
    spitzel

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    Kann auch die verzahnung der ausgleichswellen sein. Hat meiner seit der reperatur. Sobald er warm ist, ist ruhe.
    Solche geräusche können aber auch von einer spannrolle oder umlenkrolle des rippenriemens kommen.


    Sent from Arcas 737
     
  11. #10 CCxxxN2, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    CCxxxN2

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    hab ich auch. sobald der motor warm ist, ist es weg.

    aber es ist nur ganz leise...

    und nur wenn man gas gibt...

    wenns der turbo wäre, wäre es doch auch da wenn der motor warm ist, oder?


    vllt kann man hier jemand " anzeichen " posten wie ein turbo sich verabschiedet. sind doch bestimmt ein paar hier, dessen turbo sich verabschiedet hat!
     
  12. #11 Firefly211, 10.04.2012
    Firefly211

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    Hab sowas ähnliches, ist aber eher ein summen bei standgas. hab ich allerdings nur manchmal. wenn ich mich richtig erinner war es immer dann wenn ich vorher etwas geheizt bin und dann an der ampel steh... sobald ich auch nur ganz leicht das gaspedal berühr ist es weg!
     
  13. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

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    kann das heulen auch vom Windgeräusch kommen? habe dies deutlich bei
    über 80km/h. egal welcher Gang und drehzahl aufeinmal.
     
  14. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

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    Keine Ahnung, ich hör bei 80 nur Harman/Kardon ;)

    Mach doch einfach mal ne Audioaufnahme, das führt sonst zu nichts. Du sagst ja selbst, es kann alles sein.
     
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  16. EsKay

    EsKay 1er-Interessent(in)

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    Also ich war grade mit meinem Ofen auf der Bühne -> das Geräusch kommt definitiv auf dem Hinterachsmitteldifferenzial. Bei höheren Geschwindigkeiten fängt es richtig an zu kreischen. Werde morgen mal den freundlichen Fragen ob die nen Tipp haben.
    Bei Mercedes sind da öfter Lager gefrackt. Aber nicht bei 127000 KM und KEIN Chiptuning... 122 PS sollte so ein Teil doch aushalten!?
     
  17. #15 Tim_Taylor, 16.04.2012
    Tim_Taylor

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    Bei einem Lagerschaden am Hinterachsmitteldifferenzial bleibt nur die Reparatur
     
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leuchtes heulen bei 1500u/m

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