Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt

Diskutiere Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Schönen Abend, ich habe heute ein etwas größeres Teil (nicht näher erkennen können) auf und unter mein Auto bekommen. Danach ist der Lüfter...

1. #1 Rossi87, 03.06.2019
    Rossi87

Rossi87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Schönen Abend,

ich habe heute ein etwas größeres Teil (nicht näher erkennen können) auf und unter mein Auto bekommen. Danach ist der Lüfter extrem laut geworden, muss aber nicht unbedingt damit zusammen hängen, da ich das schon 2-3 Mal gehabt habe. Das war beim nächsten Mal anstarten wie immer weg, allerdings war das Klimabedienteil komplett verstellt und die Leuchte für die Heckscheibenheizung und Klimaanlage blinkte. Die Leuchte für die Klima ist dann wieder verloschen, jedoch für die Heckscheibenheizung nicht. Die blinkt jetzt auch noch weiter, trotz augeschalteter Zündung, fröhlich vor sich hin. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Klima nicht mehr funktioniert, die Drehzahl sich aber normal erhöht. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass die Heckscheibenheizung an ist bzw. die Scheibe heiß wird (nur wenn die Zündung an ist). Zu guter letzt funktioniert die Lüftung in den Fahrerraum (eventuell auch zur Frontscheibe) auch nicht mehr.
    Werde morgen in die Werkstatt fahren, da aber meine Neugier grenzenlos ist und ich heute gerne etwas beruhigter einschlafen möchte, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann was es damit auf sich hat.

2. #2 Sixpack66, 03.06.2019
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Kontrolliere mal die Kühler von vorne.

Mitte:
    -Ladeluft (unten)
    -Klimakühler
    -Motorkühler

Rechts vorne:
    -Ölkühler

Ich meine, dass der Kondensator (Kühler) der Klimaanlage vor dem Kühler des Motorkühlwassers verbaut ist.
    Sollte der einen Treffer bekommen haben ist vermutlich das Kältemittel ausgetreten.

Gruß
    Ralf
    .

3. #3 Rossi87, 03.06.2019
    Rossi87

Rossi87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Das Problem hat sich erledigt. Habe das Thema in einem anderen Bereich auch geöffnet gehabt und dort geantwortet.
    Sorry für das doppelte Öffnen, war etwas hektisch :eusa_wall: :roll:
    Von meiner Seite aus kann man hier zu machen bzw. der Übersicht halber auch gerne den Thread löschen.

Thema:

Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt

Die Seite wird geladen...

Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt - Ähnliche Themen

1. [E87] DTC blinkt, kein Fehler

DTC blinkt, kein Fehler: Hallo, bei dem 1er meiner Tochter, 116i, Bj. 12/08 blinkt ab und zu das DTC-Symbol und der Wagen fängt an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr....
  2. Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt

Leuchte der Heckscheibenheizung blinkt: Schönen Abend, ich habe heute ein etwas größeres Teil (nicht näher erkennen können) auf und unter mein Auto bekommen. Danach ist der Lüfter...
  3. Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....

Drittes Bremslicht (an der heckklappe) blinkt alle paar min....: Hallo Ich habe einen F21 bj13 118i Bei mir blinkt drittes Bremslicht an der heckklappe 1x alle paar min (habe zwar keine Stopuhr...
  4. Abs/ ESP Leuchte geht ständig an !

Abs/ ESP Leuchte geht ständig an !: Hallo Liebe Bmw Fahrer Community ! Ich Fahre einen 116 I Automatik BJ 11/07 mit 125000 Kilometern . Ich habe folgendes Problem , seit gut 2...
  5. [E87] Auto springt nicht an. ABS Leuchte leuchtet. 116i

Auto springt nicht an. ABS Leuchte leuchtet. 116i: Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab mein Auto gestern geparkt und heute morgen ist es nicht mehr angesprungen. Zünder dreht, aber dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden