Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

Diskutiere Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...

  1. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo,

    weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte.

    Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine original OEM Brenner, was besseres....

    Abblendlicht und Fernlicht.

    Wer kann mal einen LED LCI Vergleich aufnehmen? Es geht primär um Leutstärke (die bei LED geringer ist) und die gleichmässige Lichtverteilung. Wurde ja schon berichtet, dass LED schwächer, fleckig und somit eigentlich schlechter wäre....

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    301
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich kann zwar nicht mit LED dienen, aber der Abstand zur Wand wäre da interessant, um das einigermaßen vergleichen zu können.
    Da lässt sich dann aber auch echt nur das Leuchtbild vergleichen. Ansonsten müssten die Vergleichsbilder unter identischen Bedingungen aufgenommen werden.
     
  3. #3 spitzel, 16.06.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Sobald ich meinen habe kann ich es mal versuchen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Abstand so eine knappe parkplatzlänge
     
  5. Max82

    Max82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Max
    Auf den Fotos sieht es nicht wirklich aus als wäre der Abstand knappe 5 Meter, aber ich kann das mal bei uns in der Garage machen. Adaptive LED.
    Auf diese Distanz glaube ich aber auch nicht, dass es große Flecken geben wird, das ist zu nah. Die Flecken sieht man ja eher ab 20 Meter, wobei mir da bisher noch nichts so dramatisch aufgefallen ist.
     
  6. #6 Mike_083, 17.06.2017
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Österreich
    Ich hatte Xenon in meinem 1er F20 vFL, und seit 3 Wochen fahre ich einen 2er Active Tourer mit LED-Licht. Das Xenon war schon recht gut, aber das LED-Licht ist der Hammer! Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Wer mal LED-Licht hatte, will wohl nichts anderes mehr ...
     
  7. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    du hattest im LCI die orignal BMW OEM brenner drin? die sind echte funzeln....da kann ich mir das schon vorstellen.
     
  8. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich bin heute nochmals unterirdisch und achte nochmals genauer auf den abstand....letztendlich geht es um das leuchtbild/ die lichtverteilung, da machen 2 oder 3m mehr abstand nicht viel aus....

    xenenon wird ja projeziert, eine Optik, LED ist ja nach Scheinwerfer viele einzellinsen und gesamtprojektion in Mischung.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, hier nochmals ca 2m abstand und ca 5m abstand, soswohl abblend wie Fernlicht mal mit belichtungsfokus lobal oder zentral in den leuchtkegel, da sieht man die lichtverteilung mit Projektionsflächen und deren lichtverteilung besser.

    also, LEDs mal alternativ dazu?

    DANKE!

    iphone6s als aufnahmemedium

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 Limbohuber, 20.06.2017
    Limbohuber

    Limbohuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Spritmonitor:
    Ich fahre noch Bi-Xenon in meinem 118i. Durfte letztens nen M140i mit adaptiven LEDs fahren.
    Das Lichtbild der LEDs ist komplett anders.
    Meine Frau sagte dazu: LED ist 3D während Xenon nur 2D ist. Sie meint damit, daß die LEDs eine echten Kegel nach vorne bringen, die Xenon dagegen eher nur "flach" ausleuchten.

    Ich jedenfalls freue mich auf den neuen Flitzer (M140i) mit adaptiven LEDs - auch aus meiner Sicht ne klare Verbesserung ggü Xenon. Vor allem auf Überlandfahrten.
     
  11. #11 deftl, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    biite dann doch mal ein Video und projektionsbild posten?! Wäre suuuper!

    Ich habe ja ///bessere Brenner drin, die Scheinwerfer exakt eingestellt (nicht zu niedrig wie BMW oft, Adaption und Fernlicht funktionieren sehr gut....)


    LEDS kenne ich nur vom Gegenverkehr, und da hats ja nach Fahrzeug WELTEN an Leuchtkraft, Reichweite UND Blendung.









     
  12. #12 Limbohuber, 20.06.2017
    Limbohuber

    Limbohuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Spritmonitor:
    Das Video wird dauern, da ich meinen neuen Renner leider erst im Dezember bekomme :motz: (Firmen-Leasing-Fahrzeug)
     
  13. #13 Stefano_münchen, 20.06.2017
    Stefano_münchen

    Stefano_münchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    35
    Einzigster Vorteil beim xenon meiner Meinung nach ist,dass das Licht sich am Ende besser verteilt.
    Bei LED hört das Licht auf wie ein Strich.
    Ansonsten wenn du dich an LED gewöhnst kommt dir Xenon wie ein Halogenscheinwerfer vor.
    Das Fernlicht mit adaptiven LED Scheinwerfer ist einfach ein Traum! Die ganze Straße wird beleuchtet als wäre es Tags! Ich bin begeistert! Lediglich das Abblendlicht hört mir zu abrupt auf.
    Evtl sollte ich das Licht etwas höher stellen lassen .
     
  14. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    projektionsbild und mal ein gutes Video dazu?

    xeneon Abblendlicht endet auch apprupt, vorallem bei zu niedriger einstelölung ala BMW...aber auch bei korrekter höhe gibt es fast kein Streulicht anch vorne, da eben ein optische projektionssytem dahinter steht und kein reflektorsystem.
     
  15. #15 spitzel, 26.06.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    [​IMG][​IMG]

    Bisher die einzigen Bilder mit LED. Habe noch keine Garage mit komplett weiser wand gefunden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #16 deftl, 27.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
    deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    was hast du für Kamera verwendet? kann man während der fahrt nur schlecht vergleichen...kommt immer Bewegungsunschärfe rein, siehe unteres großes bild hier; die kleinen sind im stand gemacht.

    LED scheint mir einen tick weisser zu sein, sehe aber bei denen Bildern die bisher genannte scharfe abgrenzung/kante vorne nicht, das fadet eher. leuchtwiete Standlicht so um 50m, allerdings wird bei 50 schon relativ dunkel im Gegensatz zu meinen Xenons, die brechen weiter stark ab.

    also, das projektionsbild und bilder im stand auf wiete wären ein guter vergleich.
     
  17. #17 spitzel, 27.06.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    iPhone 6

    Mal sehen wann ich wieder dazu komme


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, vergleichbar, 6 und 6s hier, das passt!
     
  19. #19 spitzel, 06.07.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Hier von mir nochmal ein paar Bilder
    Keine Ahnung ob dir das hilft.

    Ich frage mich nur wenn dir das led Licht nicht gefällt was die Alternative ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.656
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, danke dir, also di wandprojaktion ist ja um welten anders in der Verteilung, aussen eher hochlaufend...

    bei dem strassenbild mit abblend ist links ein deutliches loch so bei 40-45m, rechts geht der "finger" mal gerade auf 50m....würde mal die höheneinstellung beim ADAC prüfen lassen, das könnte noch besser bei der Ausleuchtung sein.


    ja, deine frage ist berechtigt, schlechteres LED ist mal noch besser als halogen, aber irgendwie kommts nicht an die Standard halogen mehr ran?!5
     
Thema:

Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

Die Seite wird geladen...

Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI? - Ähnliche Themen

  1. DE Komplett Set Universal 5-Sitze Autositzbezüge Sitzbezüge Schonbezüge PU Leder

    DE Komplett Set Universal 5-Sitze Autositzbezüge Sitzbezüge Schonbezüge PU Leder: [IMG] EUR 79,99 End Date: 20. Dez. 04:20 Buy It Now for only: US EUR 79,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Parksensoren LED Blau Einstellbare Flachsensoren Rückfahrradar N

    Parksensoren LED Blau Einstellbare Flachsensoren Rückfahrradar N: [IMG] EUR 16,59 End Date: 29. Dez. 11:50 Buy It Now for only: US EUR 16,59 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Abdeckung mit Lautsprecher links Verkleidung Ablegeboden BMW 1er E87 LCI 9141494

    Abdeckung mit Lautsprecher links Verkleidung Ablegeboden BMW 1er E87 LCI 9141494: [IMG] EUR 24,99 End Date: 08. Jan. 13:33 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. DIY Schwarze Leder Lenkrad Abdeckung für BMW 3er F30 F31 F34 1er F20 F21 F22 F23

    DIY Schwarze Leder Lenkrad Abdeckung für BMW 3er F30 F31 F34 1er F20 F21 F22 F23: [IMG] EUR 47,90 End Date: 06. Jan. 18:14 Buy It Now for only: US EUR 47,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Luxury Auto Sitzbezüge Leder Set Kissen 5 Sitze Front Rückseite Autositzbezug DE

    Luxury Auto Sitzbezüge Leder Set Kissen 5 Sitze Front Rückseite Autositzbezug DE: [IMG] EUR 89,90 End Date: 01. Jan. 07:09 Buy It Now for only: US EUR 89,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden