[E87] Leucht Türgriffe einbauen?!

Diskutiere Leucht Türgriffe einbauen?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich habe jetzt nicht das Paket mit den leuchtenden Türgriffen, würde diese gerne einbauen, geht das so einfach? Oder muss man evtl durch die...

  1. #1 Mancali15, 10.02.2014
    Mancali15

    Mancali15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhäusel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Hallo ich habe jetzt nicht das Paket mit den leuchtenden Türgriffen, würde diese gerne einbauen, geht das so einfach? Oder muss man evtl durch die Türen komplett Strom legen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 10.02.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Ist mit ein wenig Aufwand machbar. Du musst natürlich die Kabel vom FRM zur Tür verlegen.
    Hab ca 1 Std. gebraucht dafür, hatte Glück das auf der Fahrerseite der Kabelsatz in der Tür bereits verlegt war. Ansonsten kann es auch was länger dauern.

    An das FRM musst du in der Regel an folgende

    Stecker (X14261) Pin 10 (Vorfeld links) --> Tür links, Pin 26
    Stecker (X14261) Pin 11 (Vorfeld rechts) --> Tür rechts, Pin 26

    Masse kannst dir auch in der Tür abgreifen.

    Das FRM sitzt unten Links im Fussraum.

    Ich biete auch Nachrüstungen an allerdings, kommst du aus der Nähe von Koblenz, wäre ein bisserl weit zu mir nach Recklinghausen.
     
  4. #3 Mancali15, 10.02.2014
    Mancali15

    Mancali15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhäusel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004

    Okay ja mir wird das Glaub zu fummelt Hab davon gar kein Plan.
    Aber es muss kein extra Kabel gekauft und verlegt werden oder wie?
    Und für hinten auch über das frm Modul oder wie weil ich hab 5türer.

    Ja schade ist ne gute Std und bin demnächst auch nicht in der nähe, immer nur eher Frankfurt.
    Was nimmst du denn dafür das einzubauen wenn ich mal fragen darf? :wink:
     
  5. #4 toulouse, 10.02.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Also du hast ja nen 5 Türer, da ist ne Stunde zu wenig, ich hab nur nen 3Türer.
    Da kannst locker 2 Stunden rechnen. Preis schick ich dir per PN.

    Kabel und Kabelschuhe kann ich besorgen. Hinten und vorn wird am selben Stg angeschlossen.

    Du benötigst auf jeden Fall diese Teilenummern

    Türgriffbel.
    Links 63 31 6 933 277 evtl je 2mal für vorn und hinten
    Rechts 63 31 6 933 278

    Dazu die Kappen:

    51 21 0 392 533 links
    51 21 7 161 410 rechts

    51 21 7 161 409 hinten links
    51 21 7 161 410 hinten rechts

    Alles ohne Fahrgestellnummer rausgesucht, daher ohne Gewähr. Sollte aber soweit passen.

    Preis per PN
     
  6. #5 Mancali15, 10.02.2014
    Mancali15

    Mancali15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhäusel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Oweeeiii was für kappen denn? Und was kosten die Kabel?
    Ich habe diese sachnummer rechts 6933278-08 das sind Griffe von nem Baujahr 06.

    Der Preis ist denk ich noch günstiger als in ner Werkstatt ;) sind da bei ihnen auch im Preis die Kabel dabei und alles andere oder kommt das dazu?
     
  7. #6 toulouse, 11.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    So wie ich das verstehe hast du nur die Led für den rechten Griff oder wie meinst das


    Wenn nein dann....

    Du brauchst wenn 4 Led´s, kostet pro Stück ca 23,50,-
    Kappe VL + VR je 11,-
    2 Kappen hinten je 11,-

    Dann musst nen Lacker haben, der die lackiert oder du bestellst sie für ca. 38,- lackiert pro Stück.

    Jetzt rechne den Preis mal aus, das was ich dir genannt habe ist der reine Einbau. Sonst wäre das ja ein Minusgeschäft.
     
  8. #7 davide9213, 11.02.2014
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Das sind alles Nettopreise bei BMWfans, oder irre ich mich?
     
  9. #8 Mancali15, 11.02.2014
    Mancali15

    Mancali15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhäusel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004


    Ich könnte komplett alle 4 Griffe in schwarz wie mein Wagen bekommen, nur ich wollte vorher wissen was ich alles brauch und ob es so leicht überhaupt geht damit ich weiß ob sich das nachher lohnt für mich:)
    Hinten hab ich zbs keine elektrischen Fenster weiß nicht ob das wichtig ist.
     
  10. #9 toulouse, 12.02.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Kommt hin, ist aber das was ich in etwa bezahlt habe :lach_flash:

    Bekommst du nur die Griffe? Weil an denen ist die LED nicht dran, die sitzt an der Kappe dahinter. Also aufpassen...

    Wenn du die Kappen und die LED´s mit bekommst, sollte es problemlos gehen. Wie gesagt, Kabel und Kabelschuhe zum verlegen und anklemmen kann ich besorgen, wäre dann inkl. den von mir genannten Preis.

    Mach dir mal in Ruhe Gedanken dazu.
     
  11. #10 der_kleine, 12.02.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ich klink mich hier einfach mal ein
    Bin auch am überlegen mir die beleuchteten Türgriffe nachzurüsten. Von den Teilen her is das ganze ja noch recht erschwinglich und überschaubar.
    Habe auch einen 5-Türer wie sieht das mit der Verkabelung aus? Liegt im normal fäll schon ein Kabel oder muss ich die Griffe komplett neu verkabeln? Bin jetzt das handwerkliche Geschick angeht nicht auf den Kopf gefallen. Würde mich aber über Hilfestellung von jemanden der das schon gemacht hat freuen.
     
  12. #11 Mancali15, 12.02.2014
    Mancali15

    Mancali15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhäusel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Also preis soweit okay von dir:icon_smile:
    Ich bekomm morgen nochmal Bilder von den Griffen, aber es sind die Griffe mit den LEDs wo das Kabel mit dran ist an den LEDs, also vollständig.
    Hast du Vllt ne Nr dann können wir dort uns weiter austauschen weil werde dann wohl mal nach Köln kommen sobald ich die Griffe hab:-)
    Spielt das ne Rolle mit den nicht vorhandenen elektrischen Fenstern hinten?
    Und wie leuchten die dann weil normalerweise leuchten die ja immer mit dem Coming home Modul was ich auch nicht habe :P

    Kannst ja deine Nr mal per pn. schicken ;-)
     
  13. #12 toulouse, 13.02.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    @ Mancali15

    Köln? Seit wann wohne ich in Köln :lach_flash:

    Immer noch Kreis Re -> Recklinghausen um genau zu sein Marl, liegt von Köln aus aber vor Re :baehhh:

    Hab mal geroutet, denke das wird dir zu weit sein, sind bis nach mir 200 km.

    Frag mich gerade wie du auf Köln kommst..


    @ der Kleine

    Also ich habe die komplett elektrischen Spiegel (Anklapp) und habe daher das Kabel in der Fahrertür schon liegen gehabt, wohl gemerkt nur in der Fahrertür, die Kabel von der Tür (Fahrzeugseitig) musste ich auf beiden Seiten komplett legen + Beifahrertür. Masse kannst irgendwo in der Tür abgreifen.
     
  14. #13 Mancali15, 13.02.2014
    Mancali15

    Mancali15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhäusel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004

    Deswegen Köln weil das ja da in der nähe ist, nicht so pingelig :D
     
  15. #14 der_kleine, 13.02.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ok. Elektrisch verstell/klappbar und beiheizt sind meine auch. Demnach sollte in der fahrertür auh ein kabel liegen. Und von da aus muss ich dann in die anderen 3 türen gehn? Richtig?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  16. #15 toulouse, 13.02.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Du müßtest mir mal per Pn deine VIN ( die letzten 7) schicken, dann schau ich mal im Schaltplan nach, da du ja so eine alte Möhre fährst ^^
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mancali15, 13.02.2014
    Mancali15

    Mancali15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhäusel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Hööööi, wenigstens ist es ein BMW OK! :-)
     
  19. #17 rolandxxl, 27.02.2014
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
Thema: Leucht Türgriffe einbauen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 türgriff einbau

    ,
  2. bmw 1 e87 türgriffe einbauen

    ,
  3. BMW 1er TÜRGRIFFE AUS UND EINBAU

    ,
  4. BMW TÜRGRIFFE AUS UND EINBAU,
  5. türgriffe bmw 1er aus einbauen
Die Seite wird geladen...

Leucht Türgriffe einbauen?! - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. Coronas leuchten lassen

    Coronas leuchten lassen: Hallo zusammen, bekommt evtl. jemand der versierten Photoshopper es hin, das die Coronas leuchten? Bitte in dem originalen Farbton, kein LED...
  3. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  4. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  5. Tieferlegungsfedern Einbau

    Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...