Letzter Check vor Kauf!

Diskutiere Letzter Check vor Kauf! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Juten Tach zusammen... So bei mir hat die heiße Phase begonnen! Für nächsten Samstag ist die letzte Probefahrt vor dem Kauf geplant. Da mein...

1. #1 Silverstar1000, 05.02.2011
    Silverstar1000

Silverstar1000 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Juten Tach zusammen...

So bei mir hat die heiße Phase begonnen!
    Für nächsten Samstag ist die letzte Probefahrt vor dem Kauf geplant.
    Da mein Dad KFZ-Meister a.D. ist lad ich ihn mit ein und ich wollt etwas Landstrasse, BAB und Stadt fahren.
    Und zu guter Letzt gehts noch auf die heimische Autobühne um nen Blick drunter zu werfen.

Worauf sollte ich bei dem Model besonders achten?
    -118d Bj 10.2008 5Türer
    -62.000km überwiegend Langstrecke
    -(noch) serienmäßiger Zustand

Sind z.B. Schwachstellen an Lagern oder Gelenken bekannt?

2. #2 Einserle, 05.02.2011
    Einserle

Einserle Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Nö, hab meinen ohne Probefahrt gekauft und ohne überhaupt mal den Motor anzulassen:lol:
    War aber auch ein Premium Selection Gebrauchter vom BMW Autohaus.

Ansonsten hat der 1er, besonders der 18d keine allg. bekannten Schwachstellen.

3. #3 Silverstar1000, 05.02.2011
    Silverstar1000

Silverstar1000 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Das ist schon mal gut zu wissen. Denke auch nicht das ich irgendwas an dem Auto finden werde. Macht echt n guten Eindruck ! Aber ich schau halt immer unters panier!

4. oce@n77

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Das is auch nicht unvernünftig und 'ne Probefahrt ist eigentlich schon ein Muss, aber seit nicht enttäuscht wenn du und dein Dad keine Mängel findet :wink: Mitm 118d ist man immer gut beraten :icon_smile:

Thema:

Letzter Check vor Kauf!

Die Seite wird geladen...

Letzter Check vor Kauf! - Ähnliche Themen

1. Fenster knarzt auf dem letzten Zentimeter

Fenster knarzt auf dem letzten Zentimeter: Hallo Leute, habe leider zu obigem Thema nichts gefunden, deshalb versuche ich es mal selbst hier und hoffe jemand kennt das Problem. Wie dem...
  2. letzte M140i kaufen?

letzte M140i kaufen?: Moin Kinder, bei der 30k Inspektion beim Freundlichen für meinen Mini F56JCW habe ich durch Zufall gesehen, dass – wohl wegen des neuen...
  3. Letzte HJS Downpipe AKTION vor Preiserhöhung!

Letzte HJS Downpipe AKTION vor Preiserhöhung!: Hallo liebe Downpipe Freunde, da es immer noch nicht alle mitbekommen haben habt ihr noch bis Donnerstag den 28.02.19 die einmalige Gelegenheit...
  4. [E87] besserer Durchzug/Leistung ab dem letzten viertel Tank !?!?!?

besserer Durchzug/Leistung ab dem letzten viertel Tank !?!?!?: Hallo Liebe Forum-Mitglieder, da ich hier im Forum des öfteren als stiller Leser (hab leider nicht soviel wissen und Erfahrung um mitreden zu...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....