[E82] Letzte Überlegungen vor der Bestellung...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von k3y, 23.02.2013.

1. k3y

k3y 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Wunderschönen guten abend zusammen,

Also endlich ist es bei mir soweit: die Bestellung steht bevor.
    135i mit
    - M Paket
    - Advantege & Comfort
    - Alles andere außer:
    -- Komfortzugang (Muss ja nich sein)
    -- Elektrische Sitze mit Memory (Das Auto wird nur von mir gefahren)
    -- Alarmanlage (Wen interessiert schon ein piepsendes Auto...)
    -- Lenkradheizung
    -- Raucherpaket

Nur noch ein paar Kleinigkeiten sind offen...

1. Frage: Navigation Professional hab ich, aber nicht das Paket und ohne Handyvorbereitung, Musikschnittstelle und Apps (lohnt sich das!?)

2. Frage: Haben die Sitze ohne Memory trotzdem eine Elektrische Verstellung (Hab mir bei der letzten Probefahrt eingebildet, die sind elektrisch aber ohne Memory)
    Und dazu noch die Frage: Die Seitenpolster (die sich "aufblasen", ich denke ihr wisst was ich meine) die sind trotzdem auf jedem Fall in den Sportsitzen dabei oder?

2. Frage: Geht das Spiegelmemory auch ohne die Sitze!? Hä :D (Im Innen/Außen Abblend Paket)?

3. Frage: Sind die "Angel Eyes" immer noch gelb beleuchtet? & Gibts da von BMW nen Umbausatz auf Weis?

... und die 2 Hauptfragen:

Original ESD oder Performance (Kerniger Sound ist gut, aber ich mags drinen ned unbedingt voll hören, so wies bei meim alten is) und was kostet der Performance für den 135i

Wagenfarbe: Alpinweis (Standart) oder Orange? (Hab halt vllt drüber nachgedacht den irgendwann mal Orange folieren zu lassen, falls mir weis nich mehr reicht)

am 28.02. wird bestellt - Anfang Mai gibts die ersten Bilder :) Freu mich schon so irre :)

worüber ich mich noch sehr freuen würde: über paar interessante Antworten :)
    aber das habt ihr euch bestimmt schon gedacht ;)
    Das Problem ist, dass mir die Frau von BMW nicht wirklich ALLES beantworten konnte/kann.

viele Grüße,

k3y

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J, 23.02.2013
    Homer J

Homer J Guest

Hey also apps und alles weiter würde ich mir sparen (was ich auch getan habe) wenn es auch aufs geld ankommt würde ich sogar nur business nehmen weil der aufpreis von 1100 € für einen etwas größeren bildschirm nicht gerechtfertigt sind, ok 3d ansicht aber das ist auch unwichtig in meinen augen.

Ohne elektrische verstellung sind nur die seitenwangen elektrisch einstellbar und ja die sind auch immer beim 135i dabei.bei meiner bestellung waren mir 1250 € dafür auch zuviel (nur ich fahre) aber es ist eine tolle spielerei und sieht besser aus...

Spiegelmemory hast du dann nicht.

Und pro performance esd wenn die scheiben hoch sind ist alles ok nur bei 2000 upm dröhnt er etwas innen, aber ich finds genial könnte ruhig noch lauter sein

Bestellst du einen e82 oder f20? Weil orange gibt es nur beim f20.wenn e82 musst du ja weiß nehmen ich habe saphir schwarz und bereue es nicht.

So und als letztes das raucherpaket würde ich nehmen weil du ohne nur eine doof aussehendes ablagefach hast das mit schwarzem gummi verkleidet ist beim raucherpaket hast eine schöne klappe die in der farbe der innenleisten gehalten ist
    Was ich überflüssig finde sind versenkbare kopfstützen hinten

Hoffe ich konnte dir helfen

4. #3 Homer J, 23.02.2013
    Homer J

Homer J Guest

Ach und eins noch:pro komfortzugang du wirst es lieben.

5. #4 misteran, 23.02.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist der M135i nicht günstiger?

6. #5 CSchnuffi5, 23.02.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    -- Komfortzugang (Muss ja nich sein) Nimm ihn du wirst ihn lieben!

Nur noch ein paar Kleinigkeiten sind offen...

1. Frage: Navigation Professional hab ich, aber nicht das Paket und ohne Handyvorbereitung, Musikschnittstelle und Apps (lohnt sich das!?)
    Hab selber Navi Business was schon net schlecht ist aber wenn ich die Wahl hätte wurde ich auch eher das Prof. wählen. Meiner Meinung nach Klare Kaufempfehlung besonders da man 3 Jahre erst einmal keine Folgekosten für Connected Drive hat. (1 Jahr kostet sonst 250€)

3. Frage: Sind die "Angel Eyes" immer noch gelb beleuchtet? & Gibts da von BMW nen Umbausatz auf Weis?

Schön Gelb und nein gibt's nichts von BMW.

Wagenfarbe: Alpinweis (Standart) oder Orange? (Hab halt vllt drüber nachgedacht den irgendwann mal Orange folieren zu lassen, falls mir weis nich mehr reicht)
    Alles Geschmackszache. Ich würde wieder SpaceGrau nehmen.

7. k3y

k3y 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Klarer Fall: E82.

Niemand wird mich je vom F20 überzeugen können. (Abgesehen davon dass mir die Karosserieform schon nich gefällt, sieht er von hinten aus wie n VW Polo und ist mir zu 'geschwungen')

@Schnuffi: Da müsste man aber das nochmal 700 € teuerere Navi -Paket- nehmen (da is dann Handyvorbereitung und die 3 Jahre dabei)

Aber wofür ist dieses "Connected Drive" eig? was macht das?

Über Raucherpaket hab ich nachgedacht, allerdings find ich das große, offene Ablagefach gar nicht schlecht...

Komfortzugang... na ich weiß nich, isses des echt wert? sperrt der sich dann von selbst auf wenn ich 3m wegstehe? und kann der dann gesartet werden wenn ich am auto stehe und nich drin bin?^^
    Geht mir darum, dass der sich nich immer aufsperrt wenn ich in die nähe komm. und Knöpfchen drücken & dann den Schlüssel einstecken ist doch eh nich viel...

8. Danie

Danie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    Wenn du ihn schon neu bestellst dann würde ich unbedingt mit Navi prof bestellen das Business sieht nach nicht aus nix halbes nix ganzes ... das mit den Apps wirst du nicht brauchen aber die USB schnittstelle ist gold wert habe auch das HK das ist auch wirklich super :wink:

habe komfortzugang ist wirklich eine super sache aber man braucht es nicht unbeingt genau so wie el sitze ... fahr ja eh nur ich ...

Schiebedach war für mich Pflicht ich liebe es einfach :lol:

9. joe266

joe266 Guest

Nein, sperrt sich nicht automatisch auf.
    In meinen Augen kein must have. Ist eben praktisch, wenn man nicht ständig den Schlüssel aus der Tasche holen muss.

10. k3y

k3y 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Was macht es denn dann? Ich dachte Schlüsselloser zugung zu Fahrertüre und Kofferraum? Wie läuft das denn sonst, wenn er nicht automatisch aufmacht?

Also nochmal zum Navi, was ich jetz so bekomme:
    - Navigation Professional
    - Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Was nicht dabei ist:
    - Handyvorbereitung mit USB-Schnittstelle
    - Apps
    - Musik Schnittstelle für Smartphones
    - 3 Jahre BMW Online (ist nur im Umfang vom Navi Prof PAKET enthalten)
    und hier würde mich nochmal interessieren, wofür das ist

Also kann ich das ganze nur als Freisprecheinrichtung nutzen, den USB-Port brauch ich, da ich musik nur über nen Mini-USB Stick abspielen will (CDs hat doch keiner mehr - und n AUX Kabel durchs Auto legen fürs Handy is fürn... naja ihr wisst schon...)

Apps: da könnte ich dann unterm fahren schaun, was in Facebook so los ist?^^
    ist doch eigentlich total Sinnlos, dafür hab ich ja mein iPhone/Smartphone...

Kann man eig aufm Navi auch Videos abspielen? Also im Stand? (Videos auf USB-Stick ziehen und dann ansehen, z.b. filme)

11. joe266

joe266 Guest

Über Sensoren in Türe und Kofferraum, die du berühren musst.
    Ist nicht so, dass der aus 3 Metern einfach aufschließt nur weil du in der Nähe bist. Das wäre ja fatal.
    Wegfahren geht auch nur, wenn du mit dem Schlüssel im Fahrzeug bist.

12. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wieso bestellt man sich als Privatmann ein Neuwagen? Kann man das Geld auch gleich verbrennen bei dem Wertverlust.

Lieber Jahreswagen mit Garantie, ist doch genau so gut.

Check ich nicht :-s

13. k3y

k3y 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Ich sag nur MA ;)

und noch als Info dazu:

BMW 135i, BJ 2010, 30k km, nicht mal annähernd die Ausstattung die ich jetz dann hab (und vor allem kaum alles in den richtigen Farben zu finden) kostet 35 - 40k.
    Neu mit der Ausstattung wies hier drin steht kostet ca. 43 (Normalpreis etwa 56k)

14. FloFFM

FloFFM 1er-Fahrer(in)

Ich möchte den Komfortzugang auch nicht mehr missen.

Vor allem bin ich neulich mal das Auto meines Bruders (mein alter 118d) ohne Komfortzugang gefahren.
    Erst habe ich mich gewundert, dass das Auto nicht anspringt wenn ich auf den Start-Knopf drücke, weil ich den Schlüssel nicht im Schacht hatte.
    Und nach der Fahrt habe ich den Schlüssel dann erstmal schön im Auto gelassen und bin erstmal ausgestiegen. :eusa_doh: :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Madi, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    Madi

Madi 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Madlen
    Keyless Entry kann ich auch nur empfehlen. Habe damals auch lange deswegen überlegt, möchte es heute aber nicht mehr missen.

Ich habe Navi Business Paket mit Handyvorbereitung, Freisprech und USB. Habe es damals nicht eingesehen, soviel mehr für Professional zu zahlen und dafür "nur" ein größeres Display und eine Festplatte (die ich eh nicht brauche) zu bekommen.

Auf dem Navi kannst du keine Filma abspielen. Meins kann die DVD nicht lesen und USB Stick auch nicht - kennt wohl das Format/die Formate nicht.

Alarmanlage hatte meiner von Werk aus auch nicht, die taugen nichts wurde mir gesagt. Habe mir dann für nicht so viel mehr Geld eine einbauen lassen die mehr kann. Und es interessiert doch ein bisschen, wenn es piept. Dachte ich auch nicht, aber ich habe schon gesehen, dass die Leute vom Auto weg gehen, da meine warnt, wenn man zu nahe ran geht. Allein da hat sich für mich die Alarmanlage gelohnt. Immerhin muss sich nicht jeder die Nase an den Scheiben platt drücken :D.

Ich hatte meinen auch neu bestellt, weil ein Jahreswagen genau das selbe gekostet hätte.

17. #15 Mimi_1986, 23.02.2013
    Mimi_1986

Mimi_1986 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    also ich hatte es im 123d und in meinem jetzigen habe ich das nicht, ich muss sagen - mir fehlt nichts :lol: das mit dem Aufmachen hat eh nicht immer funktioniert und bei Start hatte ich den Schlüssel immer drin...

@k3y: ich würde Navi Prof bestellen, allein wegen dem Display, sieht einfach optisch schöner aus, und Kartenansicht ist auch viel angenehmer. Connectied Drive nutze ich auch, Apps ist in der Stadt wegen Radio sehr praktisch, da habe ich viel mehr sender durch die CD App, wie bei FM Radio.

Auch die PP Anlage habe ich gleich mitbestellt, ist bei dem 135i einfach ein MUSS:daumen: Genialer Sound, N55 DKG + PP ESD = TRAUMHAFT... wirste nicht bereuen :eusa_angel:

Ich fahre ganzen Winter schon mit leicht geöffnetem Fenster :mrgreen:

Thema:

Letzte Überlegungen vor der Bestellung...

Die Seite wird geladen...

Letzte Überlegungen vor der Bestellung... - Ähnliche Themen

1. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  2. [F20] Bestellung 118d

Bestellung 118d: Hi Leute :) da ich vor Glück sonst platze, würde ich gerne meine Bestellung mit euch teilen. :mrgreen: BMW 118d 5-Türer, manuell Mediterranblau...
  3. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  4. Bezug für Fahrersitz bestellen

Bezug für Fahrersitz bestellen: Hallo Gemeinde, ich möchte für meinen 120d einen Bezug für den Fahrersitz bestellen. Stimmt das man diesen nur im Doppelpack also zwei Stück...
  5. Meine Bestellung M140i

Meine Bestellung M140i: Hallo liebe Community, Ich habe es auch getan. Mit Verspätung und dadurch ewiger Wartezeit aber ich habe es getan. Wollte mich mal vorstellen...