Leseleuchten im Fond - Lampenwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ez-lif, 14.01.2012.

1. ez-lif

ez-lif 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich habe mir für meinen x1 das LED Innenlichtpaket gekauft und bisher auch die vordern Birnen problemlos getauscht.

Allerdings bringe ich die Abdeckung von den Leseleuchten hinten einfach nicht raus. Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich komme einfach nicht an die Birnen.

Hat da jemand eine Idee bzw. weiß wie man da die Birnchen wechselt

Die Bedienungsanleitung gibt leider auch nix her.

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 14.01.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ich weis nicht obs beim X1 genauso ist, aber beim normalen Einser muss zum Wechsel der Leseleuchten die komplette Lichteinheit herunter.
    Die Lichteinheit ist vorne (mittig zu den Leseleuchten) mit zwei Klammern im Dachhimmel gesichert. Die kann man mit einer Kreditkarte zurückdrücken und dann die Lichteinheit herusnehmen.
    Dann kannst Du den Sockel der Leseleuchten herausdrehen und die Birne wechseln.

Schöne Grüße,

Alex

4. ez-lif

ez-lif 1er-Fahrer(in)

Hat funktioniert! Vielen Dank! :daumen:

Thema:

Leseleuchten im Fond - Lampenwechsel

Die Seite wird geladen...

Leseleuchten im Fond - Lampenwechsel - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Ablagetasche Fond Sport

BMW Ablagetasche Fond Sport: Hallo, Ich verkaufe hier meine Originale BMW Ablagetasche Fond. Diese ist Quasi unbenutzt und im Neuzustand. Hier die Beschreibung von...
  2. 2x Fond: Dummy-Luft-Düse ./. Keksdosen-Mulde

2x Fond: Dummy-Luft-Düse ./. Keksdosen-Mulde: Hallo zusammen, das Teil zwischen den Fond-Kopfstützen: Kommt da (heiße) Luft raus :idea: oder isses nur heiße Luft mit heißer Luft rauskommen?...
  3. [E88] Brauche Hilfe beim Lampenwechsel!

Brauche Hilfe beim Lampenwechsel!: Hilfeee, ich glaub es nicht! Ich habe erfolgreich meine Xenon-Brenner und das Kurvenlicht bei meinem 125i getauscht und habe auch auf der...
  4. Klimaanlage Luftkanäle Fond nachrüsten.

Klimaanlage Luftkanäle Fond nachrüsten.: Hi, mich würde mal interessieren was für ein Aufwand es wäre die Luftkanäle und Auslässe für die Klimaanlage im Fond nachzurüsten. (Ich hab nur...
  5. orig. BMW 1er F20 3er F30 5er Ablagetasche Tasche Fond Getränkehalter Sport

orig. BMW 1er F20 3er F30 5er Ablagetasche Tasche Fond Getränkehalter Sport: [IMG]EUR 109,00 End Date: 30. Jun. 12:47 Buy It Now for only: US EUR 109,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...