Leseleuchten/Ambientelicht jetzt Serie?

Diskutiere Leseleuchten/Ambientelicht jetzt Serie? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mal eine blöde Frage... Mein Cabby (02/12 gebaut) hat kein Lichtpaket. Die Leseleuchten und das Ambientelicht hat er trotzdem, obwohl...

  1. #1 Bodiwodi, 18.04.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    mal eine blöde Frage...

    Mein Cabby (02/12 gebaut) hat kein Lichtpaket. Die Leseleuchten und das Ambientelicht hat er trotzdem, obwohl das doch nur Bestandteil des Lichtpaketes ist, soweit ich das in den Katalogen gesehen habe, oder?

    Hat BMW das zum neuen Modelljahr geändert?


    Viele Grüße

    Michael
     
  2. #2 Cooper175, 18.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Könnte sein dass du irgendwas anderes hast und dadurch einige Umfänge hast.

    Hast du irgendwelche Pakete oder Navi?
     
  3. #3 car-coding.de, 19.04.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Airbag-Off oder SOS-Taster?
     
  4. #4 misteran, 19.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim Schiebedach wäre das auch noch dabei. Aber du hast ja ein Cabrio :grins:
     
  5. #5 Bodiwodi, 19.04.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    An Paketen nur Advantagepaket, kein Navi oder SOS.

    Bin meine Ausstattung anhand der Preisliste (Stand 09/2011) nochmal
    durchgegangen. Im Rahmen meiner Ausstattung dürften die Leseleuchte/das Ambientelicht lt. Liste nicht dabei sein, es sei denn, es wurde in der aktuellen Serie etwas geändert. An einen Fehler ab Werk (in diesem Fall zu meinen Gunsten) mag ich nicht recht glauben, zumal diese beiden Details ja eigentlich nur im Lichtpaket enthalten sind und nicht separat angeboten werden. Und das Lichtpaket habe ich nicht. Ich habe auch kein anderes Paket, wo dieses enthalten wäre. Wäre ja auch komisch, dann würden ja z.B. bei mir die Vorfeldbeleuchtung oder Fußraumbeleuchtung fehlen...

    Mit irritierten Grüßen

    Michael
     
  6. #6 misteran, 19.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  7. #7 Bodiwodi, 19.04.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    So habe ich gemacht. Hat mir lediglich bestätigt, dass ich die mir bekannte Ausstattung habe, in der die Leseleuchten/Ambientelicht nicht enthalten sein dürften???

    Gruß

    Michael
     
  8. #8 Cooper175, 20.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Bei BMW beschweren warum die den Müll eingebaut haben :motz:
    :ironisch:

    Trotzdem kannst du dich darüber freuen. :nod: :wink:
     
  9. #9 Bodiwodi, 20.04.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Habe das Schreiben schon aufgesetzt, die können den Mist gleich wieder
    ausbauen...:haue::wink:
     
  10. #10 misteran, 20.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Poste doch mal deine Ausstattung die beim ETK rauskommt.
     
  11. #11 Bodiwodi, 20.04.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    ...brauche ich nicht.

    Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass diese Beleuchtung in meiner Konfiguration nach den derzeitigen Informationen seitens BMW nicht enthalten sein kann.

    Entweder es ist jetzt Serie (und diese Information hinkt den Katalogen/Online-Konfigurator hinterher) oder es hatte -ich nenne es mal so- produktionstechnische Gründe.

    Gruß

    Michael
     
  12. #12 Bodiwodi, 20.04.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    So, nach reiflicher Überlegung halte ich es tatsächlich für möglich, dass
    es produktionsbedingt sein könnte.

    Ich habe in einem anderen Forum von 1er Besitzern gelesen, die sich über Leseleuchten gewundert haben, ohne das Lichtpaket zu haben, auch wenn es ältere Baujahre betraf.

    Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. das "normale" Innenlicht kurzzeitig nicht verfügbar war. Da sich BMW sicherlich dadurch nicht die Produktionstermine durcheinanderbringen lässt, wird einfach das nächst bessere genommen.

    Hatte ich vor länger Zeit mal bei einer VW-Bestellung mit Felgen...

    Übrigens durch die Leseleuchten-Geschichte habe ich gesehen, dass aus dem Frontscheibenrahmen zum "Fuß" des Rückspiegels ein Kabel verläuft. Wofür soll das sein, habe ich auch noch einen automatisch ablendenden Rückspiegel spendiert bekommen? \:D/
     
  13. #13 Cooper175, 21.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Hast du Regensensor?

    Hast du dir schonmal überlegt die Beleuchtung gegen LED's auszutauschen. Sieht echt Hammer aus :)
     
Thema:

Leseleuchten/Ambientelicht jetzt Serie?

Die Seite wird geladen...

Leseleuchten/Ambientelicht jetzt Serie? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten

    N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten: Verkaufe hier meinen Serien Luftfilterkasten von meinem 2015er F22 M235i. Er kann ideal für Modifizierung verwendet werden. Aktuell ist er in...
  2. [Verkauft] BMW M235i Serien Heckspoiler

    BMW M235i Serien Heckspoiler: Verkaufe hier meinen Serien Heckspoiler von meinem 2015er F22 M235i. Aktuell ist er schwarz glänzend Foliert. Original Farbe ist Alpinweiß...
  3. 135i DPcatless+N55Midpipe ->Serien ESD

    135i DPcatless+N55Midpipe ->Serien ESD: Servus Leute .. Ich hab schon diverse Threats gelesen ... Konnte leider keinen richtigen finden mit dieser Kombi + Soundfile. Ausgangsbasis 135i...
  4. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  5. BMW M140i Serien ESD

    BMW M140i Serien ESD: Verkaufe meinen Serien Endschalldämpfer vom M140i. Erstzulassung 03/2017 ,kein Winter und 17000 km gelaufen. Der Stellmotor ist nicht dabei kann...