Leselampen vorn

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von spike888, 29.12.2011.

1. #1 spike888, 29.12.2011
    spike888

spike888 Guest

Hallo in die Runde,

mir ist heute etwas aufgefallen u. ich war etwas geschockt (bin ja noch BMW-Neuling).

Ich sah mir meine Leselampen vorn an u. musste feststellen, dass ich die Fassung und die Birne sehen und mit dem Finger "spüren" konnte - keinerlei Abdeckung. Ist das normal?:-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 azazel79, 29.12.2011
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also bei mir sind Plastikscheiben drauf! Habe gerade mal geschaut. Allerdings waren bei mein X3 und e39 auch keine Scheiben drauf.
    Ich habe erst gedacht das Du ein VFL hast, aber hast Du ja nicht. Aber ob auch ein VFL die Scheiben hat oder nicht, weiß ich leider auch nicht.

Ein Foto könnte helfen.

mfg Thomas

4. #3 spike888, 29.12.2011
    spike888

spike888 Guest

danke für die info, kann morgen gerne eine fofo machen. man kann einfach in die lampenfassung schauen...mein modell hat auch kein komfort-paket - also auch kein innenlichtpaket - trotzdem habe ich vorn zwei leselampen u. so eine rote led-beleuchtung

5. #4 azazel79, 29.12.2011
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also ich habe das Lichtpaket. Da sind auch zwei rot/orange LED´s.

mfg Thomas

6. #5 Grouara, 29.12.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hab auch keine Abdeckung. Man kommt einfach zur Lampe hin. Stört aber ja nicht wirklich

Sent from my iPod Touch using Tapatalk

7. #6 spike888, 29.12.2011
    spike888

spike888 Guest

ok, dann bin ich beruhigt:-)

8. #7 CSchnuffi5, 29.12.2011
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    könnt ihr mal ein Bild von den "Problem" machen?

9. #8 Tim_Taylor, 30.12.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Sowas schockt Dich ?
    Was machst Du denn bei echten Problemen ?

10. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Wurde von BMW wieder abgeschafft, gabs aber mal. Genauso wie viele andere Dinge (Rutschmatte in der MAL zB)

11. #10 Maulwurfn, 30.12.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Bei mir sind Abdeckungen davor. :o

12. Nr47

Nr47 1er-Fahrer(in)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe...bei einigen Fahrzeugen (wie meinem) sind Abdeckungen davor, welche BMW irgendwann eingespart hat und da sieht man dann die nackten Birnen und Fassungen? :shock:

Mal eine andere Frage...wie hell sind die Ambiente-LED´s bei euch? Bei meinem 1er kommt kaum...im Gegensatz zu unserem 5er...Licht am Schaltknauf an! :-s

13. #12 spike888, 30.12.2011
    spike888

spike888 Guest

ich habe es leider vergessen ein bild zu machen - also man sieht die birnen wenn man von unten in die lampe schaut. beim sitzen fällt das nicht auf:-) aber schon sehr komisch das bei euch vereinzelt abdeckungen davor sind?!

14. #13 spike888, 30.12.2011
    spike888

spike888 Guest

ich hätte so einen "sparwahn" nicht erwartet. schon schlimm genug das alle schlüssel in den ablagen scheppern:-) vielleicht sind meine erwartungen ja insgesamt zu hoch? ist schließlich nur ein kleiner bmw für relativ wenig geld:-))

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tim_Taylor, 30.12.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Möglich.
    Der Einser ist nun mal Kompaktklasse mit Premium Preisen, allerdings sind nur die Preise Premium.

Doch über die Leselampen geschockt sein ?

17. #15 spike888, 30.12.2011
    spike888

spike888 Guest

ja, ich bin ganz ehrlich, wenn an abdeckungen für leselampen u. rutschmatten gespart bin ich schon ziemlich enttäuscht:-). gerade bei listenpreisen von über 30.000 eur. solche sparwellen gab es bei anderen herstellern in der vergangenheit auch - aber die haben daraus gelernt;-)

Thema:

Leselampen vorn

Die Seite wird geladen...

Leselampen vorn - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. Vorne aufgesetzt

Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...
  5. Bremsschläuche tauschen vorne

Bremsschläuche tauschen vorne: Muss ich nachdem ich die Bremsschläuche vorne getauscht habe, auch die Bremsen hinten entlüften? Nein oder? Die Luft muss ja nur vorne beim...