Leselampe hinten ausbauen

Diskutiere Leselampe hinten ausbauen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen zusammen, seit einiger Zeit nervt mich ein Klappern im Dachhimmel, wenn ich die Abdeckung vom Schiebedach nach hinten schiebe. Es...

1. #1 Quickshot, 09.02.2017
    Quickshot

Quickshot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit nervt mich ein Klappern im Dachhimmel, wenn ich die Abdeckung vom Schiebedach nach hinten schiebe. Es hört sich so an als käme es aus dem Bereich der hinteren Leseleuchte. Vielleicht klappert da ein Kabel... Hat einer von Euch schonmal die hintere Leuchte ausgebaut? Ich hab´s mal versucht, aber ich sehe da keine Clips oder so und das Ding sitzt ziemlich stramm:?...

Gruß, Micha

2. #2 Firefly1337, 09.02.2017
    Firefly1337

Firefly1337 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Soweit ich mich noch erinnern kann, war die Seite Richtung Motor gesteckt und die andere Seite Richtung Kofferraum geclipst.
    D.h. in der Theorie erst ausclipsen und dann "schieben"/ziehen.

In der Praxis sah das leider anders aus und ich habe mir damals meine Clipse geschrottet :D
    Habe dann als Notbehelf ein paar Tropfen Sekundenkleber genommen und seit 35tkm (oder so) hält das ohne Probleme.
    Ich hoffe, ich muss das nie wieder ausbauen, aber mit einem Fön und Messer sollte das machbar sein :D

3. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    spricht das nicht dafür, das hier der fehler zu suchen ist...NUR wenn die schiebedachabdeckung geöffnet ist?! da klappert die dann, eventuell stösst sie auch wo an.....Leselampe, eher nicht?

4. #4 Quickshot, 09.02.2017
    Quickshot

Quickshot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    @firefly: Danke, Du machst mir Mut :icon_cool:. Dass sich die Lampe etwas verschieben lässt hab ich schon gemerkt... Ok, dann probier ich das nochmal...

@deftl: an die Abdeckung selbst hab ich auch schon gedacht. Irgendwo muß die anstoßen oder irgendwas vibriert da mit... das Blöde ist, Du kannst nicht zwischen Dachhimmel und Abdeckung gucken, da ist alles zu. Deshalb hoffe ich über die Leuchte was zu sehen / zu finden.

Danke auf jeden Fall schonmal :daumen:

Thema: Leselampe hinten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leselampe mit clipser

Die Seite wird geladen...

Leselampe hinten ausbauen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenleuchte hinten high mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

Innenleuchte hinten high mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hey zusammen, biete meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie ist in Top-Zustand und hat keine...
  2. Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hey zusammen, biete meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie ist in Top-Zustand und hat keine...
  3. [Verkauft] Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hallo, durch Umbau auf Alarmanlage biete ich hier meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie...
  4. [E87] Leselampe + ambielight hinten nachrüsten

Leselampe + ambielight hinten nachrüsten: Servus miteinander Wie oben schon geschriebn will ich die Leselampe hinten in meinem e87 nachrüsten! Nun steh ich vor dem Problem das der...
  5. BMW 1er E81 E82 E87 Innenleuchte Vorne & Hinten Leselampen 6951260 6951252

BMW 1er E81 E82 E87 Innenleuchte Vorne & Hinten Leselampen 6951260 6951252: [IMG]EUR 27,90 Angebotsende: Freitag Jun-06-2014 14:22:22 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 27,90 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden