[E87] Lesegeräusch von Navi CD

Diskutiere Lesegeräusch von Navi CD im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Kennt jemand das "Problem" wenn alle paar Minuten die Navi cd gelesen wird? Ob man das Navi benutzt oder nicht ist egal.. man...

  1. #1 megalodon2014, 09.02.2015
    megalodon2014

    megalodon2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen!
    Kennt jemand das "Problem" wenn alle paar Minuten die Navi cd gelesen wird?

    Ob man das Navi benutzt oder nicht ist egal.. man hört halt in gewissen kurzen Abständen wie die CD immer gelesen wird. Und das ist relativ laut, kenne ich von anderen Fahrzeugen überhaupt nicht.

    Problem bekannt, wenn ja gibt es eine Abhilfe?

    Bitte keine Kommentare wie: Einfach navi cd raus nehmen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Musik lauter machen ;)

    Im Ernst: Vergleichen mit anderen. Eventuell hat das Laufwerk was.
     
  4. #3 bananenbrot, 09.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Eigetnlich sollte der Zugriff nahezu lautlos sein.
    Hat die DVD evtl. eine Unwucht?
     
  5. #4 dr.schuh, 09.02.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Evtl. Leseprobleme (Laser verdreckt, CD/DVD gealtert/zerkratzt), dadurch ständiges Seek?
     
  6. #5 megalodon2014, 15.02.2015
    megalodon2014

    megalodon2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also die CD ist neu nicht zerkratzt oder ähnliches, ist aber wohlgemerkt eine gebrannte CD.
    Ich könnte mit Druckluft den Schacht der Navi-CD etwas ausblasen, natürlich mit einem Druckminderer dazwischen, habe aber auch Angst etwas dabei zu zerstören oder schlimmer zu machen.
    Es könnte natürlich gut sein dass der Laser verdreckt ist aber man kommt ja nicht mal mit einem Wattestäbchen da rein, dass man ihn mal reinigen könnte.
    Auch wenn ich ein Ziel eingeben möchte dauert es teilweise sehr lang bis ich überhaupt mal was eingeben kann, das ist schon nervig.
    Drücke Zielort und dann dauert es teils 10 oder mehr Sekunden bis ich dann eine Eingabe machen kann. Ist das bei euch auch so?
    Gruss
     
  7. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ich denke, das liegt an der selbstgebrannten CD/DVD.
    Welcher Hersteller ist es denn?

    Verbatim sollte hier gut sein, aber kein bedruckbares Medium!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lesegeräusch von Navi CD

Die Seite wird geladen...

Lesegeräusch von Navi CD - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...