Lenradblende ausbauen

Diskutiere Lenradblende ausbauen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Blende am Lenkrad ausbauen kann, worauf muss ich achten? Eine Anleitung wäre super, habe das...

  1. #1 herzdame1210, 20.03.2009
    herzdame1210

    herzdame1210 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir einer sagen wie ich die Blende am Lenkrad ausbauen kann,
    worauf muss ich achten?
    Eine Anleitung wäre super, habe das M-Sportlenkrad.

    Gruss :
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P0114, 20.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    *link entfernt*
    Habe mal "Mit MFL" hochgeladen, wenn du keine Multifunktions-tasten hast, kannste dieses Teil vergessen. Wichtig: Airbag braucht man nicht entfernen, man kann drum herum arbeiten. Zur Sicherheit aber trotzdem die Batterie abklemmen.
     
  4. #3 HeiTech, 21.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
    Zusätzlich zu den drei Schrauben in jeder Speiche (Torx: ich glaube es waren 15er), befinden sich an beiden oberen Enden noch jeweils ein Clip, der vorsichtig abgehebelt sein will.
    Ausserdem ist es beim MFL ein gute Idee, wenn man mit der linken Seite beginnt, da rechts die Kabel angeschlossen sind und diese nicht wirklich viel Spiel lassen. Man sollte generell mit den MFL-Tastern sehr vorsichtig umgehen, da diese von hinten mit nur einem kleinen Schräubchen in einem Plastiksockel befestigt sind. Da reisst schnell was aus.
    Die zweite Schraube hat BMW sich gespart (zumindest bei mir), der Sockel ist aber vorhanden. Beim Zusammenbau könnte man also diese zur Sicherheit "nachrüsten" :lol: .

    Gruss,
    Didi
     
  5. #4 Alex253, 21.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Noch einfacher wird es, wenn du den Airbag ausbaust. :wink:
     
  6. #5 herzdame1210, 21.03.2009
    herzdame1210

    herzdame1210 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Link kann leider nicht geöffnet werden, könnt ihr mir eine andere Anleitung
    zukommen lassen.

    Gruss
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hast PN
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenradblende ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lenradblende ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...