Lenradblende ausbauen

Diskutiere Lenradblende ausbauen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Blende am Lenkrad ausbauen kann, worauf muss ich achten? Eine Anleitung wäre super, habe das...

  1. #1 herzdame1210, 20.03.2009
    herzdame1210

    herzdame1210 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir einer sagen wie ich die Blende am Lenkrad ausbauen kann,
    worauf muss ich achten?
    Eine Anleitung wäre super, habe das M-Sportlenkrad.

    Gruss :
     
  2. #2 P0114, 20.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    *link entfernt*
    Habe mal "Mit MFL" hochgeladen, wenn du keine Multifunktions-tasten hast, kannste dieses Teil vergessen. Wichtig: Airbag braucht man nicht entfernen, man kann drum herum arbeiten. Zur Sicherheit aber trotzdem die Batterie abklemmen.
     
  3. #3 HeiTech, 21.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
    Zusätzlich zu den drei Schrauben in jeder Speiche (Torx: ich glaube es waren 15er), befinden sich an beiden oberen Enden noch jeweils ein Clip, der vorsichtig abgehebelt sein will.
    Ausserdem ist es beim MFL ein gute Idee, wenn man mit der linken Seite beginnt, da rechts die Kabel angeschlossen sind und diese nicht wirklich viel Spiel lassen. Man sollte generell mit den MFL-Tastern sehr vorsichtig umgehen, da diese von hinten mit nur einem kleinen Schräubchen in einem Plastiksockel befestigt sind. Da reisst schnell was aus.
    Die zweite Schraube hat BMW sich gespart (zumindest bei mir), der Sockel ist aber vorhanden. Beim Zusammenbau könnte man also diese zur Sicherheit "nachrüsten" :lol: .

    Gruss,
    Didi
     
  4. #4 Alex253, 21.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Noch einfacher wird es, wenn du den Airbag ausbaust. :wink:
     
  5. #5 herzdame1210, 21.03.2009
    herzdame1210

    herzdame1210 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Link kann leider nicht geöffnet werden, könnt ihr mir eine andere Anleitung
    zukommen lassen.

    Gruss
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hast PN
     
Thema:

Lenradblende ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lenradblende ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  2. Blende Mittelkonsole ausbauen

    Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Ausbau M Sportlenkrad

    Ausbau M Sportlenkrad: Moin, Folgendes Problem: Ich habe vom alten sportlenkrad auf das neue M Lenkrad umgebaut (kleiner runder Airbag) Umbau ging problemlos. Auch...
  5. Ausbau Blende Türgriff innen

    Ausbau Blende Türgriff innen: Hallo, weiß jemand wie ich die Blende vom Türgriff innen ab bekomme? Würde diese gerne mir Alcantara beziehen. Wäre super wenn jemand eine...