LENKUNTERSTÜTZUNG AUSGEFALLEN Kein Servo mehr!

Diskutiere LENKUNTERSTÜTZUNG AUSGEFALLEN Kein Servo mehr! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; !! Lenkunterstützung ausgefallen!! Hi leute Brauche dringend eure Hilfe ! Vor 3 Monaten kam während der fahr die Fehlermeldung Lenkunterstützung...

  1. #1 Blacktiger, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020
    Blacktiger

    Blacktiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    !! Lenkunterstützung ausgefallen!!

    Hi leute
    Brauche dringend eure Hilfe !
    Vor 3 Monaten kam während der fahr die Fehlermeldung Lenkunterstützung ausgefallen. Nach 5 Minuten spinnte mein Drehzahlmesser mit schwankungen.
    Müsste dann 50 km ohne Servo fahren.
    Habe das Auto geparkt und nach paar Tagen wieder gestartet alles wieder gut funktioniert einwandfrei.
    Plötzlich tauchte letzte woche das selbe Problem leider wieder.
    Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
    Hat jemand Erfahrungen mit Lenkunterstützung gemacht?

    BMW e87 118d 2008fl
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 spitzel, 30.01.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.083
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Erstmal fehlerspeicher auslesen und beheben.

    Im Vorfeld könnte man sich die massepunkte anschauen. Und das Getriebe ob da etwas von außen auffällig ist.
     
  3. #3 bioenergie, 30.01.2020
    bioenergie

    bioenergie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht das auch nach einem elektronischem Fehler (Sensor etc.) aus. Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Da könnte der Fehler gespeichert sein
     
Thema:

LENKUNTERSTÜTZUNG AUSGEFALLEN Kein Servo mehr!

Die Seite wird geladen...

LENKUNTERSTÜTZUNG AUSGEFALLEN Kein Servo mehr! - Ähnliche Themen

  1. Gebläse/Lüftung ausgefallen

    Gebläse/Lüftung ausgefallen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass aus der Lüftung nichts mehr rauskommt. Auch die Lüftung in Richtung der Frontscheibe...
  2. Einklemmschutz ausgefallen e88

    Einklemmschutz ausgefallen e88: Hallo Seit heute vordere fenster bewegen sich nicht mehr und ist fehler in BC einklemmschutz ausgefallen besuche bmw. Was muss gemacht werden...
  3. Fehler Abblendlicht ausgefallen (Xenon)

    Fehler Abblendlicht ausgefallen (Xenon): Hallo zusammen Bei mir ist das Abblend- und Fernlicht Fahrerseite ausgefallen (kam heute als Fehlermeldung im BC). Meine Frage: Macht es Sinn,...
  4. Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus

    Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus: Liebe Forumsmitglieder, in unregelmäßigen Abständen ist mir in den letzten zwei Wochen nach längeren Autobahnfahrten (ab 150 KM) die...
  5. "Lenkunterstützung ausgefallen" beim Start o.O

    "Lenkunterstützung ausgefallen" beim Start o.O: Nabend zusammen, ich hatte die letzten Tage das "Problem" das ich morgens beim Starten die Meldung "Lenkunterstützung ausgefallen" + gelbes...