[E87] Lenkungselektronik

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von F-Kae, 04.01.2014.

  1. F-Kae

    F-Kae 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Seit Mitte Dezember besitze ich einen 120d, super Auto :D! Ich könnte kaum glücklicher sein.
    So jetzt aber zu meiner Frage:
    Bei einer Geschwindigkeit ab ca 170 km/h wird es echt etwas unangenehm mit dem Auto. Das heißt, bei kleinen Lenkbewegungen verhält sich das Auto sehr hektisch. Ich habe mich vorher in meinem Polo mit 210 km/h sicherer gefühlt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal so ist. Es werden absolut keine Fehler angezeigt. Wie kann ich herausfinden was/ob mein Auto für Extras besitzt, Servotronik Aktivlenkung,...
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Ich dachte eigentlich, dass die ganzen LenkhilfeSysteme nur bei geringen Geschwindigkeiten arbeiten und bei großen nicht aktiv sind...

    Schönen Abend noch,
    Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Ride, 04.01.2014
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Austattung kannst du HIER einsehen, brauchst nur die letzten 7 Stellen deiner VIN.

    Die Lenkung des 1er ist recht direkt ausgelegt. Wenn dann noch Runflats montiert sind, wirkt das anfangs schon etwas nervös, wenn man von einem anderen Fahrzeug umsteigt. Da gewöhnt man sich aber dran.
     
  4. F-Kae

    F-Kae 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau es sind hankook Runflats auf den Performance-Felgen. Das heißt es gibt wohl (leider) keinen Ausweg als dran gewöhnen? Mir kommt es etwas gefährlich vor, zumal ich auch schon diverse Autos mit über 250km/h gefahren bin und keins eine annähernd hektische Lenkung hatte. Schade!

    Ach ja und danke für den Link, ich schau nachher mal nach!
     
Thema:

Lenkungselektronik