Lenkung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von roadrunner, 28.06.2005.

1. #1 roadrunner, 28.06.2005
    roadrunner

roadrunner 1er-Fahrer(in)

bilde ich mir das ein oder habt ihr ähnliches bemerkt, ich bin auf der Autobahn bei Tempo 150 und mußte mir sehr auf die Lenkung konzentrieren damit der Wagen immer schön in der Spur bleibt habe 17" Mischbereifung, habe immer das Gefühl gehabt ich muss mit der Lenkung korrigieren, kennt ihr das??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Nö, eigentlich kann ich das Lenkrad loslassen und er fährt wie an einer Schnur gezogen ... ausser natürlich bei Spurrillen ... und die sind ja auch nicht mehr so selten :cry:

Ich habe 4 gleiche 17er drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen kann !!

4. #3 cafeburger, 28.06.2005
    cafeburger

cafeburger 1er-Fahrer(in)

ja, als mein dad den wagen mal fuhr sagte er, dass das fast gefährlich sei. aber der gute ist auch schon etwas älter :wink:
    das ist eine kompizierte sache.

soll der wagen eine direkte lenkung auf der landstraße und in der stadt haben, so muss er auf kleine lenkwinkel reagieren. auf der autobahn bei hohen tempi ist es jedoch nicht erwünscht, weswegen die adaptive lenkung des 5ers auch dort auf indirekt schaltet. beim 1er gibt es das nicht. aber man gewöhnt sich schnell dran. auf alle fälle ist es besser als eine schwammige lenkung, wo der wagen hinrennt wo er will und man muss deswegen korrigieren, wie z.B. bei alten amis :roll:

gruß
    cafeburger

5. #4 Sabrina, 26.07.2005
    Sabrina

Sabrina 1er-Interessent(in)

das habe ich auch schon oft gehört das die Lenkung bzw das Fahrverhalten bei einer gewissen geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt. Hab mich da auch mal informiert bevor ich meinen gekauft habe. Hab ihn jetzt mit Sportfahrwerk bestellt und es ist nun nicht mehr der Fall wie du es geschildert hast. Leider haben da die Ingenieure mist gebaut.Deswegen kleiner tipp von BMW, kauft ihn mit dem Spotfahrwerk.traurig, aber muß anscheinden echt so sein :cry:

6. #5 newbie0815, 23.12.2005
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Naja ich bin auch schon 200 damit gefahren und ich fand es nicht anstrengender als sonst und erstaunlich leise, ohne SpFahrwerk

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    War vorgestern mit 210 km/h auf der A5 von Darmstadt Richtung Frankfurt unterwegs. Hab zur Zeit 16" 195er Wintereifen drauf und da hab ich schon ein bisschen Konzentration aubringen müssen, dass der Wagen in der Spur blieb. aber würde es jetzt nicht als gefährlich bezeichnen. Bis 200 lief er absolut gerade. Hat's da ein paar Spurrillen? Keine Ahnung an was es genau leigen könnte (Fahrbahn, Luftdruck, Reifenart, Temperatur...???).
    Mit meinen Sommerreifen 16" 205er hab ich bei gleichen Geschwindigkeiten bisher allerdings nichts bemerkt.

9. #7 stargate, 24.12.2005
    stargate

stargate 1er-Fahrer(in)

Also 200 würd ich mit meinen Winterschlappen nicht fahren wollen.
    Einfach viel zu schwammig

Bin noch nicht über 150 rausgekommen.
    Die Reifen wären zwar bis 210 zugelassen, aber ich bin doch nicht bekloppt.

Mit den Winterreifen soll man sowieso ned scho schnell fahren.
    Die sind zu weich!!!!!!
    Resultat, wahnsinnig schneller Abrieb und unkomfortables fahren.

Ich freu mich auf alle Fälle schon auf meine Sommerreifen.

Weiß nur noch nicht, ob von Breyton oder die originale M - Bereifung.

Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

1. Lenkung M140i xDrive

Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...