Lenkung ...

Diskutiere Lenkung ... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, wie bereits schon einmal geschrieben, bin ich von der M135er Lenkung, wie von allen neuen elektromechanischen BMW-Lenkungen, nicht gerade...

1. #1 cyclist, 28.03.2018
    cyclist

cyclist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Dirk
    Hallo,
    wie bereits schon einmal geschrieben, bin ich von der M135er Lenkung, wie von allen neuen elektromechanischen BMW-Lenkungen, nicht gerade angetan. Im Gegensatz zum Vorgänger, fährst sich der F irgendwie knautschig und undefiniert. Ich wundere mich hier kaum mal von Kritik an der Lenkung gelesen zu haben.
    Meine Frage, besteht die Möglichkeit hier über ein Software Update Besserung zu erzielen, bzw. gab es im Laufe des Modellzyklus Änderungen?

Danke für Infos

Gruß
    Dirk

2. #2 BMW2998, 28.03.2018
    BMW2998

BMW2998 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo Dirk,

kann das nicht so feststellen. Habe vor dem F20 (M135i) den E87 mit M-Sportfahrwerk gehabt und bin recht zufrieden mit der Lenkung. Insbesondere im Sport-Modus!
    Ob es eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Gruß Michael

3. maro

maro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Spritmonitor:
    komme von einem e90 mit M Paket und muss auch sagen, dass ich die Lenkung extrem gut finde. Klar, die alte Lenkung war irgendwie "ehrlicher", aber die neue ist dafür vielseitiger. Vielleicht brauchst du einfach noch ein bisschen Eingewöhnungszeit?

4. #4 Kaltverformt, 28.03.2018
    Kaltverformt

Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

Ich finde die Lenkung auch nicht gut. Spiele grad mit dem Luftdruck, weil er mit den breiten Felgen mit niedriger et leider wieder total nervös wird.
    Mit weniger Luftdruck wird’s besser.
    Leider merkt man grad auf der Autobahn wie die Servounterstützung permanent an und abgeschaltet wird (Sprit sparen ole!). Man muss immer über so einen kleinen Knubbel, wenn’s nach längerer Geradeausfahrt mal zu nem Spurwechsel o.Ä. kommt.
    Ich kann es wie gesagt nachvollziehen und habe darüber auch viel in anderen Foren gelesen, allerdings auch nie was zu ner wirklichen Lösung gefunden. Wenn Softwareupdate, dann war auch wirklich was nicht i.O.

Thema: Lenkung ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlag in der Lenkung e90

Die Seite wird geladen...

Lenkung ... - Ähnliche Themen

1. Welche Lenkung ist am besten?

Welche Lenkung ist am besten?: Hey, mir ist der Unterschied zwischen Serienlenkung, Servotronic und variabler Sportlenkung nicht richtig klar. Welche Lenkung habt ihr und wie...
  2. Rundenzeiten um 8 Minuten und EPS Lenkung macht sich bemerkbar?

Rundenzeiten um 8 Minuten und EPS Lenkung macht sich bemerkbar?: Hallo zusammen War am Wochenende ein bisschen am Ring. Wir sind ausgiebig viele Runden auf der Grandprix Strecke gefahren und später dann...
  3. THOR - the M Flasher - DSC/MDM, LSD, Lenkung und DKG Flasher

THOR - the M Flasher - DSC/MDM, LSD, Lenkung und DKG Flasher: Liebe 1erForum Community! Ich möchte euch in diesem Thread unsere App THOR vorstellen. THOR ist eine für Smartphones und Tablets entwickelte...
  4. Lenkung unsauber nach Lenkradtausch

Lenkung unsauber nach Lenkradtausch: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit mein Serienlenkrad gegen ein anderes, neu bezogenes, getauscht. Seitdem spüre ich beim Lenken immer...
  5. BMW M135i Lenkung

BMW M135i Lenkung: Ich habe ein BMW M135i LCI xDrive. Und ich habe das berühmte Lenkrad klicken, wenn die Zündung an ist (nicht der Motor). Für dieses häufige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden