Lenkung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Schweizer 1er, 11.08.2009.

  1. #1 Schweizer 1er, 11.08.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Erstmal hallo zusammen und nun zu meinem Problem :lol:

    Es ist schwirig zu beschreiben aber ich fang mal an....

    Bei meinem 1ser kann ich festellen das sich in Linkskurven und nur in den Linkskurven die Lenkung wie festsezt oder klemmt aber das hört sich jezt hart an es ist natürlich nur leich merkbar, manchmal stärker und manchmal weniger stark.
    So im stadtverker merk mann es kaum ist auch nicht weiter störend aber auf überlandstrassen schon, eigentlich ist es so seit ich das ihn habe, war 2 monaten ca. nach dem Kauf bei der NL aber sie merken nichts beim fahren.
    Mir wurde angeboten die Lenkgeometrie einzustellen zu lassen,natürlich durfte ich das bezahlen denn der schaden den sie nicht merken könnte ja von mir stammen......auch egal ich habs machen lassen, aber muss festellen es ist immer noch gleich.
    Weiss jemand an was es liegen könnte, bin für jeden Imput dankbar.


    Gruss Sandro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 11.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Kenn ein Problem mit der "klebenden" Lenkung nur vom Z4. Beim 1er hab ich das noch nicht gehört. Hört sich nach deiner Beschreibung aber so ähnlich an...
     
  4. #3 Schweizer 1er, 11.08.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Erzähl mir mehr was war diese klebende lenkung?
     
  5. #4 Bender82, 11.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
  6. #5 Schweizer 1er, 25.08.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Also beim Problem mit meiner Lenkung weiss ich zwar immer noch nicht was es ist :D , aber ich krieg am 8 September eine neue Lenkung eingebaut :P das war das resultat eines gespräch zwischen BMW Werk und meiner NL :shock: .
    Ok ich musste zweimal den Weg zum :D auf mich nehmen aber...... ich muss zugeben das ich sehr kompetent und freundlich bedient wurde wie immer hier, das wollte ich auch mal erwähnen.
    Also es gibt sie doch die kompetenten freundlichen und zuvorkommenden BMW Niederlassungen :D die auch noch ahnung haben von dem was sie tun ob fachlich oder im umgang mit den Kunden.

    zb. Am 8ten Termin beim Händler wegen der Lenkung, wird eingebaut und danach muss ein Softwareupdate durchgefürt werden.
    Da ich aber eine Kennfeldoptimierung habe (Tuning), wäre diese wieder gelöscht.
    Selbstständig wird mein Händler beim Tuner ein Termin vereinbaren zu ihm fahren (30min pro Weg) und es neu machen lässen, so das ich meinen 1er am 9.09 fertig in Top zustand und wieder mit Kennfeldop. beim ihm abholen kann, ohne das mich das was kostet Lenkung ist ja ein Garantiefall.

    Hoffe das bleibt noch lange so, und ich bin zufrieden und entspannt mit einem lächeln bei meinem Händler fortgefahren.
    so wie es sein soll.....

    Gruss an Alle
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bender82, 25.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Zahlt der Händler auch dass erneute aufspielen beim Tuner? :shock: Oder macht der Tuner das gratis nochmal drauf?
     
  9. #7 Schweizer 1er, 25.08.2009
    Schweizer 1er

    Schweizer 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorschach ( Schweiz )
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sandro
    Der Tuner ist offizieller Tuner der BMW Schweiz auch der rennserie plus Hamann direktimporteur er machts gratis. :D :D
    Gehört zum Teil auch der NL so viel ich weiss.
     
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

    Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...