Lenkung vibriert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Schluempfchen2005, 05.08.2012.

  1. #1 Schluempfchen2005, 05.08.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hat von euch jemand ähnliches problem bei ca. 80km/h das Lenkung zeitweise vibriert. Reifen wurden neu gewuchtet. luftdruck ebenfalls o.k
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab ich auch schon hin und wieder festgestellt.
    Im Motortalk F30 Bereich gibts dazu nen ziemlich langen Thread. Ursache bislang aber unbekannt.
     
  4. #3 Chemnitzer, 05.08.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nö, bei mir nix. Was hast du denn für Räder und Reifen? Ein Bekannter war mit einem identischen Problem sage und schreibe 3x bei Reifenhändler zum Auswuchten bis es gepasst hat (übrigens kein BMW).
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nix dergleichen festgestellt.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    118dA, mit 16" RF Pirelli....mal was meiner noch nicht hat...

    du hast nen 116i und nen probefahrer, auch 116i mit identischen unwuchten? könnte ja auch was von den bremsscheiben sein...mal auf der achse wuchten, wenns dann weg ist, dann ist die unwucht nicht am rad sonder eigentlch im fahrzeugaufbau (lager, scheibe, aufhängung), so sollte das aber nicht sein...

    sonst stellt sich die frage, was amm 116i anders wäre als an anderen motorisierungen

    gruss
     
  7. #6 scaylon, 05.08.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    120da rf 18" 225 + 245 mit variabler sportlenkung hat ich noch nie

    Hast du am Fahrwerk oder Bremsen irgendwas gemacht?
     
  8. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Hab ich manchmal auch glaube ich. Kann allerdings noch nicht wirklich sagen, wann das auftritt.
     
  9. #8 Daniel BMW, 05.08.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bisher auch nichts festgestellt...
     
  10. #9 Morphous, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ich habe 16" 205-er, no RF Hankook und keine Probleme bis jetzt außer, daß die Schlappen laut sind. Da gabt es aber schon oft darüber Beschwerden.
    Früher hatten viele mit den RF-Dingen Ärger, auch ich hatte Probleme damit aber jetzt sollten sie deutlich besser sein. Ich tippe mal auf die Dämpfer...
    Wäre ja mal wieder das "Standard-Problem" und für mich durchaus nicht überrraschend.

    Grüße
    Morph.
     
  11. #10 Morphous, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    was hast Du für eine Lenkung?
    Und in welchem Modus (Sport, Komfort oder Eco) ist das der Fall?
    Grüße
    Morph.
     
  12. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Servotronic. Und Comfort. Bin zu faul da jedes Mal irgendwas umzustellen :D
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nun holt ein problem des F30 auch den F20 ein:

    Lenkrad vibriert : BMW 3er F30

    anscheinend auch hier ein tiefegehendes problem in der lenkung....ich lese dort gerade noch...

    na dann, gute nacht!

    gruss
     
  14. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ich persönlich habe das Problem zum Glück nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen, aber ich denke auch das es wenn dann an einer Umwucht liegt. Ich bin vorher 2 116i gefahren bei denen das Problem auch nicht vorhanden war. Es könnte also nur daran liegen dass die Reifen nicht richtig auf der Felge sitzen oder die Felge bzw. Achse, Scheibe falsch gewuchtet sind. Interessant das solche Probleme nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auftreten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Morphous, 06.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    im F30-er Forum hat jemand schon geschrieben, daß das Problem bei ihm geschwindigkeitsunabhängig auftritt, wenn das so wäre würde neu-wuchten auch nichts bringen. Auffällig in der tat, daß das nicht bei der 16,18-er Reihe bisher gemeldet worden ist und das wohl unabhängig von Rad/Reifen kombination.

    Grüße
    Morph.
     
  17. #15 Driver01, 06.08.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Habe auch ein leichtes Vibrieren bei ca. 80 Km/h. Fällt aber nur auf, wann man das Lenkrad los lässt
     
Thema: Lenkung vibriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 lenkrad vibriert

    ,
  2. probleme bmw f30 320d lenkrad zittert

    ,
  3. bmw 116 lenkrad vibriert

    ,
  4. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de,
  5. vibrieren in der lenkung software,
  6. lenkung servotronic f20,
  7. f20 lenkung probleme,
  8. f20 lenkrad zittern,
  9. f20 lenkung,
  10. bmw e87 lenkung schlaegt,
  11. bmw f21 vibrationen
Die Seite wird geladen...

Lenkung vibriert - Ähnliche Themen

  1. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

    Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...