Lenkung Servo Schläuche undicht

Diskutiere Lenkung Servo Schläuche undicht im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Habe bei meinem 1er entdeckt(Baujaher 2005/ 50000km ) daß die Ölschläuche von der Servolenkung ölig sind. Es tropft nichts, aber die...

  1. #1 120, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo. Habe bei meinem 1er entdeckt(Baujaher 2005/ 50000km ) daß die Ölschläuche von der Servolenkung ölig sind. Es tropft nichts, aber die Schläuche schwitzen.
    Im Servobehälter steht der Ölstand genau bei Minimum. :angry:

    Frage; Schläuche vorsichtshalber austauschen? Oder unötige teure Reparatur?
    Wer hat ähnliches Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 01.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hast du denn schon unterschiede beim Lenken festellen können?
     
  4. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    undichte Lenkung

    Hallo - Nein, bisher keine Unterschied gemerkt. Lenkung ist tadelos in Ordnung. Habe den Wagen erst seit Februar.
    Kann daher nicht sagen ob das Problem mit den Hydraulikschläuchen von Anfang an war oder jetzt erst gekommen ist.
     
  5. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hab erfahren, daß es beim 1er vFL normal ist und es sogar einen internen Rückruf deswegen gab.
     
  6. didi

    didi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    kann ich auch bestätigen, als ich meinen vfl 120d zurückgab wurde dieser mangel auch festgestellt. scheint bei den vfl zu gewissen baujahren aufzutreten
     
  7. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ich hab das bei mir auch.kann ich so einfach weiter fahren und immer mal den füllstand vom servoöl überprüfen oder sollte ich das machen lassen?
    wo ist eigentlich der behälter,wo ich das prüfen kann?
    gruß phil
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spitzel, 12.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn es jetzt einfach nur schwitzt kann es erstmal so bleiben. Bilden sich Tropfen sollte der Schlauch erneuert werden. Tropft ja schön auf die Straße, bist ständig am nachfüllen und kostet auf Dauer auch Geld. Beim Tüv wird es dann später auch noch als Mangel eingetragen.
    Und das die Leitungen lecken ist typisch BMW. Haben alle Modelle mit Hydr. Servo.
     
  10. #8 OneDesire, 28.11.2010
    OneDesire

    OneDesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Als ich meinen 1er gekauft habe, war das genauso - habe dann drauf hingewiesen, vor ich ihn abgeholt habe - die Leitungen wurden dann erneuert. Lt. Werkstatt ein bekanntes Problem - sollte dann nach dem Austausch nicht wieder auftreten.
     
Thema: Lenkung Servo Schläuche undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 lenkrad servo schlauch

    ,
  2. bmw e87 120i servolenkung

    ,
  3. bmw 1er lenkgetriebe schwitzt

    ,
  4. e87 lenkung undicht
Die Seite wird geladen...

Lenkung Servo Schläuche undicht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  2. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...
  3. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...
  4. Ventilschaftdichtungen undicht ?

    Ventilschaftdichtungen undicht ?: Morgen zusammen, vorab ein paar Eckdaten meines 1ers: 118i, N46, 112000km, immer warm gefahren Folgende Problematik: Vor einer Woche ist mir als...
  5. Undichte Scheinwerfer?

    Undichte Scheinwerfer?: Hallo ich hab jetzt hier in dem Forum nichts in die Richtung gefunden deswegen einfach mal ein neuer Thread. Mir ist aufgefallen das nach dem...