lenkung quietscht

Diskutiere lenkung quietscht im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo zusammen, bei meinem bmw 118d (fl/erstzulassung 05.09) quietscht seit 2 tagen die lenkung. das quietschen tritt unregelmässig auf....

  1. #1 lajunen, 04.11.2008
    lajunen

    lajunen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    bei meinem bmw 118d (fl/erstzulassung 05.09) quietscht seit 2 tagen die lenkung.

    das quietschen tritt unregelmässig auf.

    die laufleistung beträgt aktuell 21.800 km.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    freue mich auf input.

    vielen dank.

    lajunen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Kannste das quitschen etwas genauer beschreiben?
     
  4. #3 lajunen, 04.11.2008
    lajunen

    lajunen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das quietschen ist deutlich im innenraum wahrnehmbar und es hat den anschein, dass es von der lenkung kommt.
    es tritt nur unregelmässig auf, dann aber bei allen lenkbewegungen.
     
  5. BeaM

    BeaM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542
    das hab ich seit montag auch :shock:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Also, ich hatte sowas mal bei meiner E38 7er, da war ein Produktionsfehler im Stutzlager vom Federbein vorne rechts (Teil 1)

    Denke aber nicht dass das bei dir auch so ist, ist sehr selten. Bei dir tippe ich auf die Lenkspindelmanschette (Teil 6), dass da nicht (ausreichend) gefettet wurde.
     
  7. #6 Airmaxchen, 04.11.2008
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Ja habe das auch schon jeden Winter seit dem ich ihn habe.
    War dimt beim Freundlichen. Nur leider hat es da das Geräusch nicht gemacht und er hat gemeint, ich soll wieder kommen wenn es wieder einmal akut ist.
    Das quitschen hört sich bei mir irgendwie so an als wenn ein Eichhörnchen eingequetscht ist. Sorry, klingt makaber ist aber so.
     
  8. #7 lajunen, 04.11.2008
    lajunen

    lajunen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @POlivier: vielen dank, montag werden winterreifen aufgezogen, werde die werkstatt darauf hinweisen.
     
  9. #8 Der_Franzose, 04.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem 120d vFL hatte ich ein Quietschen am Lenkrad, ebenfalls unregelmässig. Zum Glück konnte ich es bei BMW reproduzieren (wenn es auftauchte, dann nur morgens, als ich bei der Arbeitstelle ankam).

    Es wurde zwischen Lenkrad und Lenksäule so ein Ring getauscht, der die elektronische Kontakte weiterleitet.

    Danach war Ruhe. :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :idea: Ach natürlich, der Wickelfederkassette (Teil 3). Das könnte es eventuell auch noch sein, ja.
     
  12. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hab das problem bei meinem 116i 05:2005 und natürlich gings beim freundlichen auch nicht aber einestages doch! es hört zwar nie auf iwie aber wenn ihr die lenkrad verstellung los macht also den hebel und das lenkrad paar mal rein und raus schiebt und hoch und runter bewegt und nicht exakt die stellung nehmt wie vorher ist erstmal ruhe! aber ich machs bestimmt alle 2 wochen! das problem hab ich aber nur wenns kalt ist! ab 15-20 grad ist das nichtmehr! Hoffe konnte helfen! LG
     
Thema: lenkung quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e38 lenkrad quietscht

Die Seite wird geladen...

lenkung quietscht - Ähnliche Themen

  1. Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?

    Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?: Habe gerade erfahren, daß BMW die LIeferschwierigkeiten bei den Lenkgetrieben dadurch lösen will, daß übergangsweise alle 1er (und vermutlich auch...
  2. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  3. Lenkrad quietscht

    Lenkrad quietscht: Mahlzeit Leute, hab seit geraumer Zeit ein leises Quietschen in meinem Lenkrad. Das Quietschen tritt sporadisch auf, nur bei ca. +20°C und nur...
  4. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  5. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...