lenkung quietscht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von lajunen, 04.11.2008.

1. #1 lajunen, 04.11.2008
    lajunen

lajunen 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,

bei meinem bmw 118d (fl/erstzulassung 05.09) quietscht seit 2 tagen die lenkung.

das quietschen tritt unregelmässig auf.

die laufleistung beträgt aktuell 21.800 km.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

freue mich auf input.

vielen dank.

lajunen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Kannste das quitschen etwas genauer beschreiben?

4. #3 lajunen, 04.11.2008
    lajunen

das quietschen ist deutlich im innenraum wahrnehmbar und es hat den anschein, dass es von der lenkung kommt.
    es tritt nur unregelmässig auf, dann aber bei allen lenkbewegungen.

5. BeaM

BeaM 1er-Fahrer(in)

das hab ich seit montag auch :shock:

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Also, ich hatte sowas mal bei meiner E38 7er, da war ein Produktionsfehler im Stutzlager vom Federbein vorne rechts (Teil 1)

Denke aber nicht dass das bei dir auch so ist, ist sehr selten. Bei dir tippe ich auf die Lenkspindelmanschette (Teil 6), dass da nicht (ausreichend) gefettet wurde.

7. #6 Airmaxchen, 04.11.2008
    Airmaxchen

Airmaxchen 1er-Interessent(in)

Ja habe das auch schon jeden Winter seit dem ich ihn habe.
    War dimt beim Freundlichen. Nur leider hat es da das Geräusch nicht gemacht und er hat gemeint, ich soll wieder kommen wenn es wieder einmal akut ist.
    Das quitschen hört sich bei mir irgendwie so an als wenn ein Eichhörnchen eingequetscht ist. Sorry, klingt makaber ist aber so.

8. #7 lajunen, 04.11.2008
    lajunen

@POlivier: vielen dank, montag werden winterreifen aufgezogen, werde die werkstatt darauf hinweisen.

9. #8 Der_Franzose, 04.11.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem 120d vFL hatte ich ein Quietschen am Lenkrad, ebenfalls unregelmässig. Zum Glück konnte ich es bei BMW reproduzieren (wenn es auftauchte, dann nur morgens, als ich bei der Arbeitstelle ankam).

Es wurde zwischen Lenkrad und Lenksäule so ein Ring getauscht, der die elektronische Kontakte weiterleitet.

Danach war Ruhe. :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

P0114 Gesperrt!

:idea: Ach natürlich, der Wickelfederkassette (Teil 3). Das könnte es eventuell auch noch sein, ja.

12. Timo

Timo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hab das problem bei meinem 116i 05:2005 und natürlich gings beim freundlichen auch nicht aber einestages doch! es hört zwar nie auf iwie aber wenn ihr die lenkrad verstellung los macht also den hebel und das lenkrad paar mal rein und raus schiebt und hoch und runter bewegt und nicht exakt die stellung nehmt wie vorher ist erstmal ruhe! aber ich machs bestimmt alle 2 wochen! das problem hab ich aber nur wenns kalt ist! ab 15-20 grad ist das nichtmehr! Hoffe konnte helfen! LG

Thema:

lenkung quietscht

Die Seite wird geladen...

lenkung quietscht - Ähnliche Themen

1. Lenkung M140i xDrive

Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...