[E81] Lenkung macht einsitig geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Lutze, 13.06.2015.

1. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

vielleicht kann man mir hier schon etwas weiterhelfen...Seit kurzem stelle ich fest, dass wenn ich mit meinem Auto (BMW 118i, Baujahr 2007, Limited Sport Edition, 70.000 km) in einer Linkskurve bin (Geschwindigkeitsunabhängig), dass das Lenkrad so ein leichtes summen abgibt. Das Geräusch ist kaum zu beschreiben, ist auch immer nur dann, wenn ich nach links einschlage (egal ob nur ganz leicht oder auch stärker) bei Geradeaus und rechts keinerlei Geräusche...

HaBt ihr da eine Idee zu?

Schöne Grüße :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung macht einsitig geräusch

Die Seite wird geladen...

Lenkung macht einsitig geräusch - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...