Lenkung hängt

Diskutiere Lenkung hängt im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ich könnte Hilfe oder Tipps brauchen. Vielleicht hatte ja wer das selbe Problem oder weiß was es sein könnte . Habe ein Problem...

  1. #1 Dominic125i, 17.10.2020 um 09:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2020 um 09:55 Uhr
    Dominic125i

    Dominic125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich könnte Hilfe oder Tipps brauchen. Vielleicht hatte ja wer das selbe Problem oder weiß was es sein könnte .

    Habe ein Problem mit der Lenkung.

    Beim rechts lenken zieht das Lenkrad nicht zurück auf 12Uhr, beim links lenken hingegen schon.
    Dazu geht es allgemein recht schwer. Beim Loslassen „zittert“ es leicht.

    Bmw E88 125i, Baujahr 2008, elektrische servo, 76tkm,
    Reifen 215/40/18 runflat
    Keine aktiv Lenkung
    Nicht Temperatur oder Geschwindigkeits abhängig
    Danke
     
  2. Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Spur verstellt, vielleicht?
     
  3. frankrr

    frankrr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Frank
    Die Rückstellung in Mittellage wird durch den Nachlauf unterstützt, moderne bzw. elektrische Lenkungen machen jedoch fast alles über Software. In der Software wird ebenfalls hinterlegt wie mit Fehlern umgegangen wird z.b Radunwucht, elektrische Fehler oder mechanische Probleme. So könnte es sein, dass es eine Undichtigkeit an der Spurstangenmanschette gibt und hierüber Feuchtigkeit oder Dreck eingedrungen ist und sich dadurch die Durchschiebekräfte der Lenkstange erhöhen. Ist vermutlich noch zu wenig damit ein Fehler angezeigt wird aber könnte durchaus der Grund hierfür sein.
    Frank
     
  4. Dominic125i

    Dominic125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Ansatz. Danke
     
  5. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Domlager, Achsteile,Spurstangen auf Verschleiß und freigängigkeit prüfen.
    Reifen prüfen.
    Die Ursache der Vibrationen abstellen.
    Achse vermessen.
    Lenkgetriebe auslesen ob ein Fehler abgelegt ist.
    Getriebe auf Schäden prüfen.
    Kreuzgelenk prüfen.
    Lenksäule prüfen.
    Wenn bis dahin ohne Befund, wird es wohl das lenkgetriebe sein.
     
    Dominic125i gefällt das.
  6. Dominic125i

    Dominic125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke spitzel.
    Mal hoffen das es nicht das lenkgetriebe ist.
    Domlager mit Dämpfer hab ich jetzt machen lassen.
    Fehlerspeicher bringt keine Ergebnisse
     
Thema:

Lenkung hängt

Die Seite wird geladen...

Lenkung hängt - Ähnliche Themen

  1. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hallo Zusammen, nach ein bisschen Stöbern im Forum hab ich gelesen, dass bei den F20 EZ 2012 die Lenkung schwergängig sein soll. Mein 116i ist...
  2. bmw fxx lenkung tauschen

    bmw fxx lenkung tauschen: Hallo Leute ich habe eine frage ich habe einen f31 aua bj 2015 der gute Herr is über eine kleine Begrenzung gefahren und hat sich die lenkung...
  3. Elektronische Lenkung durch hydraulische ersetzen

    Elektronische Lenkung durch hydraulische ersetzen: Hallo, Habe in meinem e82 125i eine elektronische Lenkung verbaut die sich für den Einsatzzweck driften total falsch anfühlt. Hat schon Mal wer...
  4. Lenkung, unteres Kreuzgelenk Korrosion

    Lenkung, unteres Kreuzgelenk Korrosion: Hallo F20 Gemeinde, bei mir war an der Lenkspindel das untere Kreuzgelenk schwergänig und korridiert. Mich würde interessieren wodurch die...
  5. Lenkung geht schwerfällig??

    Lenkung geht schwerfällig??: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 114i, Baujahr 2013, 80.000 km Seit ein paar Tagen geht die Lenkung sehr schwerfällig und ich brauche viel...