Lenkung auf der BAB schwergängig

Diskutiere Lenkung auf der BAB schwergängig im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen! Ich hatte eben ein komisches Phänomen: Bin eben auf der BAB unterwegs gewesen so bei Tempo 140. nach ca 17km wurde die...

  1. #1 MeisenMann, 18.01.2011
    MeisenMann

    MeisenMann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Hallo zusammen!

    Ich hatte eben ein komisches Phänomen:

    Bin eben auf der BAB unterwegs gewesen so bei Tempo 140. nach ca 17km wurde die Lenkung immer schwergängiger. Das heisst ich musste sehr viel mehr kraft aufwenden um zu steuern. Bin dann langsamer geworden auf ca 100. Wurde auch nicht besser. Als ich dann von der Autobahn runter war und an der Ampel warten musste war danach alles wieder ok.

    Ich muss wohl dazu sagen, dass es sehr geregnet hat und auch verdammt windig war. Ich hatte das Gefühl als wollte der Wagen selber die Spur halten - aber das kann ja nicht sein... oder?

    Kennt einer das Problem oder hat ne Idee was da los sein könnte???

    Vielen Dank
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    nennt sich servotronic
     
Thema:

Lenkung auf der BAB schwergängig

Die Seite wird geladen...

Lenkung auf der BAB schwergängig - Ähnliche Themen

  1. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  2. Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung

    Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung: Hat jemand schon etwas davon gehört und weiß welche Lenkung betroffen ist?...
  3. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  4. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...