Lenkung auf der BAB schwergängig

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von MeisenMann, 18.01.2011.

1. #1 MeisenMann, 18.01.2011
    MeisenMann

MeisenMann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Hallo zusammen!

Ich hatte eben ein komisches Phänomen:

Bin eben auf der BAB unterwegs gewesen so bei Tempo 140. nach ca 17km wurde die Lenkung immer schwergängiger. Das heisst ich musste sehr viel mehr kraft aufwenden um zu steuern. Bin dann langsamer geworden auf ca 100. Wurde auch nicht besser. Als ich dann von der Autobahn runter war und an der Ampel warten musste war danach alles wieder ok.

Ich muss wohl dazu sagen, dass es sehr geregnet hat und auch verdammt windig war. Ich hatte das Gefühl als wollte der Wagen selber die Spur halten - aber das kann ja nicht sein... oder?

Kennt einer das Problem oder hat ne Idee was da los sein könnte???

Vielen Dank
    Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

nennt sich servotronic

Thema:

Lenkung auf der BAB schwergängig

Die Seite wird geladen...

Lenkung auf der BAB schwergängig - Ähnliche Themen

1. Lenkung M140i xDrive

Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. 120D LCI Lenkung schwergängig

120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  4. Lenkung versagt ... komplett neue Software

Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...