Lenkung 120d

Diskutiere Lenkung 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe 120d-Fahrer, im allgemeinen Teil habe ich Beiträge darüber gelesen, dass die Lenkung beim serienmäßigen Fahrwerk ab 150 km/h "zu wünschen...

  1. 120d

    120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Liebe 120d-Fahrer,

    im allgemeinen Teil habe ich Beiträge darüber gelesen, dass die Lenkung beim serienmäßigen Fahrwerk ab 150 km/h "zu wünschen übrig lässt". Eine 1er-Fahrerin berichtet darüber, dass man diesem "Ingineur-Fehler" dadurch davonkommt, indem man das Sportfahrwerk bestellt.

    Könnt ihr über ähnliche Erfahrungen berichten? Ich mache mir schon Sorgen/Gedanken; eine Umbestellung ist bei mir wahrscheinlich nicht mehr möglich...

    Schöne Grüße
     
  2. #2 bmw-750ial, 09.10.2005
    bmw-750ial

    bmw-750ial 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen 120D limu. hat ein sportfahrwerk, der bei ca. 150-200 kmh sehr tief ligt, ich finde da keine probleme!!!

    mfg
    jill
     
  3. #3 nosports, 09.10.2005
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißbier bei München
    bin sowohl als auch gefahren, hab aber nix dergleichen gemerkt.

    hab mich aber doch für das Dynamic Paket entschieden, just for fun.
     
  4. 120d

    120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Danke für die Antwort. Dann brauche ich mir wohl keine Sorgen für die Fälle der hohen Geschwindigkeiten zu machen.
     
  5. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also ich finde meinen mit Standard-Fahrwerk auch bei über 200km/h noch gut lenkbar und beherrschbar...
    Mir ist bislang noch nichts negatives aufgefallen.
    Im Gegenteil, ich finde die Lenkung sehr agil und direkt.

    gruß Kai
     
  6. #6 Sauerländer, 12.10.2005
    Sauerländer

    Sauerländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Ich habe im 120d ein Standardfahrwerk. Selbst bei "Tacho am Anschlag" gibt's dort keine Probleme.

    Gruß
    Eddie
     
  7. #7 Bluegixxe, 29.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hab auch beiden Varianten ausprobiert und fand beides ganz gut! DAs Sportliche war natürlich besser! HAb auch zwischen M-FAhrwerk und Sportlichefahrwerksabstimmungen keinen unterschied feststellen können!
     
Thema:

Lenkung 120d

Die Seite wird geladen...

Lenkung 120d - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lenkung ruckelt, hakt in Mittellage??!!

    Lenkung ruckelt, hakt in Mittellage??!!: Hallo zusammen, habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten Bmw 118d xdrive, BJ 2017, mit 119000km auf der Uhr gekauft. Lenkung ist die Servotronic....
  2. Meine Lenkung "knackt" bei minimalen Lenkeinschlag

    Meine Lenkung "knackt" bei minimalen Lenkeinschlag: Hallo Zusammen, Wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem gebraucht gekauften 116i 136 PS Standardlenkung 17 Zoll Y Speiche 380...
  3. [F20] 118d Lenkung fällt sporadisch aus

    118d Lenkung fällt sporadisch aus: Hallo zusammen Bin der Anton aus der Schweiz, Aargau, 30 Jahre. bin neu hier im Forum. Fahre aktuell einen 118d F20 2012 Bj und einen 730d G11...
  4. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  5. [E87] BMW 120d Lenkung

    BMW 120d Lenkung: Hallo ihr, ich bin stolzer Besitzer eines 120d e87 bj 04/06. Er hat jetzt wunderbare 197 Tsd Kilometer ohne Probleme bestanden. Doch nun...