[E81] Lenksäule soll erneuert werden?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von kingboa, 26.11.2011.

  1. #1 kingboa, 26.11.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Als ich gestern beim Service war, hat mich der :) auf einen Fehler aufmerksam gemacht, den er beim Auslesen gefunden hat. Und zwar soll wohl was mit der Lenkradverriegelung nicht i.O. sein.
    Vor ca. 4 Wochen hatte ich den Fehler einmal auf dem Monitor. Ich sollte dann das Lenkrad hin und her bewegen und dann war auch gut.
    Der :) meinte nun, dass man die komplette Lenksäule austauschen muss :swapeyes_blue:
    Kann doch nicht sein.... :evil:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 26.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Würde an ein Diagnose Gerät angeschlossen werden und dieses bestimmt ob es mit einem Softwareupdate gut wäre oder der tausch der LS! der Händler hat darauf keinen einfluss!
     
  4. #3 fleur0018, 23.12.2011
    fleur0018

    fleur0018 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederlande
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    carlos
    Das kommt manschmal vor, wenn man im diagnose weitergeht, ist die auskunft ''wechsel''
    das is es..auch sitzt da ein programmierung fest dran.
    Auf kostengrunden sollte man erst auch ''nur'' die programmierung ausfuhren konnen, (das muss doch, vorher oder nachher)
    Allerdings ist die lenksaule wechsel in ein stunde machbar, programmierung kann einige stunden dauern.
    hoffentlich hast du was dran.
    mfg C
     
  5. #4 pedro-gp, 24.12.2011
    pedro-gp

    pedro-gp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    war bei mir ähnlich, hatte auch einen Fehler im Speicher.
    Die Werkstatt meinte muß mal gemacht werden, ein paar Tage später steig ich ins Auto ein und wollte starten,
    da erschien im Display ein Lenkrad mit nem Schloß, das wars dann.
    Mußte in die Werkstatt geschleppt werden, dort haben sie dann die Lenksäule erneuert (alles auf Garantie)
     
  6. #5 Christoph, 24.12.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wie alt ist das Fahrzeug denn?
    Der Händler sollte auf jeden Fall mal Kulanzantrag stellen.
     
Thema:

Lenksäule soll erneuert werden?!?

Die Seite wird geladen...

Lenksäule soll erneuert werden?!? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E82] Schaltzentrum Lenksäule Tempomat e82/88

    Schaltzentrum Lenksäule Tempomat e82/88: Moin, ich biete ein Schaltzentrum Lenksäule für die e8x Reihe an(soweit ich weiß auch bei e92/93 passend)[ATTACH][ATTACH][ATTACH] -Ohne...
  3. [Verkauft] Schaltzentrum Lenksäule (SZL) mit Tempomat für E81/E87/E91

    Schaltzentrum Lenksäule (SZL) mit Tempomat für E81/E87/E91: Hallo, ich verkaufe hier ein Schaltzentrum Lenkrad (SZL) aus meinem E81. Es ist 100% funktionstüchtig, nicht abgegriffen und hat nur rund 77000...
  4. Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomat

    Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomat: Ich verkaufe mein Schaltzentrum Lenksäule inkl. der unteren Abdeckung (also ideal für Nachrüstungen):...
  5. [E8x] Verkleidung Lenksäule Tempomat

    Verkleidung Lenksäule Tempomat: Ich verkaufe hier obere und untere Verkleidung der Lenksäule für Ausstattungen mit Tempomat. Beides in einem guten Zustand, von mir nie verbaut...