Lenksäule auf Kulanz?

Diskutiere Lenksäule auf Kulanz? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, hab gerade meinen 116i in der Werkstatt. Habe das im Forum bereits bekannte Problem mit ELV. Gelbe Leuchte plus gelegentlich rote...

  1. #1 firegirl0815, 17.06.2008
    firegirl0815

    firegirl0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab gerade meinen 116i in der Werkstatt. Habe das im Forum bereits bekannte Problem mit ELV. Gelbe Leuchte plus gelegentlich rote Leuchte und Motor lässt sich zeitweise dadurch nicht mehr starten. Mein Auto ist seit April aus der BMW Gewährleistung raus. Also zwei Jahre alt. Hab gerade einen Anruf vom Händler erhalten dass die Lenksäule getauscht werden muss. Das Autohaus versucht es auf Kulanz. Im Forum haben welche von einer Rückrufaktion der Lenksäule gesprochen. Gebaut wurde der 1er im Oktober 2005. Vom Autohaus gab´s für mich keine Post, deshalb vermute ich mal das meiner wohl nicht betroffen war. Hab ich da echte Chancen auf Kulanz oder nicht? Hat jemand schon Erfahrung mit Kulanz bei BMW? Den Kundendienst lass ich heute mitmachen.
     
  2. #2 walt999, 22.06.2008
    walt999

    walt999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberger See
    Hatte gleiches Probelm

    Hatte das gleiche Problem vor gut einem Jahr. Auch bei mir sollte die Lenksäule getauscht werden. Natürlich für ne menge Euronen. Hat sich aber selbst geheilt! :D Wie, keine Ahnung, vieleicht hat das drohen geholfen.
     
  3. #3 KingRalph, 12.09.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    JA! ich habe sie bekommen - auf Kullanz! nur genug stressen, dann klappt das schon. 8)

    Gruß!
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, bei mir wurden mal die türdichtungen auf kulanz gemacht... ohne lange gezicke....
    wies bei so ner lenkseule aussieht weis ich nicht.... auch ich habe hin und wieder das problem.... ich hoffe es wird nicht schlimmer, das eh bald nen neuen gibt....
     
Thema:

Lenksäule auf Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Lenksäule auf Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87

    Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomatenhebel, Regensensor, Multifunktion und Heckscheibenwischer. Das...
  2. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  3. Steuerkette auf Kulanz, trotz Bosch-Service

    Steuerkette auf Kulanz, trotz Bosch-Service: Hi, habe mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also bei meinem 118i (Bj. 2007 FL) wurde bei 140.000 km, im Februar 2017, die...
  4. [E88] Suche Präsenezfälle für Injektoren / Einspritzdüsentausch auf Kulanz

    Suche Präsenezfälle für Injektoren / Einspritzdüsentausch auf Kulanz: Hallo zusammen, wende mich nun an euch da ich mit meinem Latein am Ende bin. Hab seit April mein 125 i Cabrio in Gebrauch (ist als...
  5. Schaltzentrum Lenksäule + Fensterautomatik

    Schaltzentrum Lenksäule + Fensterautomatik: Hey liebe Community, kurz möchte ich anmerken, ich möchte hier nicht Mitleid erregen oder sonstiges. Es handelt sich um BMW 116i Baujahr 2008,...