Lenksäule auf Kulanz?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von firegirl0815, 17.06.2008.

1. #1 firegirl0815, 17.06.2008
    firegirl0815

firegirl0815 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    hab gerade meinen 116i in der Werkstatt. Habe das im Forum bereits bekannte Problem mit ELV. Gelbe Leuchte plus gelegentlich rote Leuchte und Motor lässt sich zeitweise dadurch nicht mehr starten. Mein Auto ist seit April aus der BMW Gewährleistung raus. Also zwei Jahre alt. Hab gerade einen Anruf vom Händler erhalten dass die Lenksäule getauscht werden muss. Das Autohaus versucht es auf Kulanz. Im Forum haben welche von einer Rückrufaktion der Lenksäule gesprochen. Gebaut wurde der 1er im Oktober 2005. Vom Autohaus gab´s für mich keine Post, deshalb vermute ich mal das meiner wohl nicht betroffen war. Hab ich da echte Chancen auf Kulanz oder nicht? Hat jemand schon Erfahrung mit Kulanz bei BMW? Den Kundendienst lass ich heute mitmachen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 walt999, 22.06.2008
    walt999

walt999 1er-Interessent(in)

Hatte gleiches Probelm

Hatte das gleiche Problem vor gut einem Jahr. Auch bei mir sollte die Lenksäule getauscht werden. Natürlich für ne menge Euronen. Hat sich aber selbst geheilt! :D Wie, keine Ahnung, vieleicht hat das drohen geholfen.

4. #3 KingRalph, 12.09.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

JA! ich habe sie bekommen - auf Kullanz! nur genug stressen, dann klappt das schon. 8)

Gruß!

5. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, bei mir wurden mal die türdichtungen auf kulanz gemacht... ohne lange gezicke....
    wies bei so ner lenkseule aussieht weis ich nicht.... auch ich habe hin und wieder das problem.... ich hoffe es wird nicht schlimmer, das eh bald nen neuen gibt....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenksäule auf Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Lenksäule auf Kulanz? - Ähnliche Themen

1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  3. [E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW: Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...
  4. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  5. [E82] Schaltzentrum Lenksäule Tempomat e82/88

Schaltzentrum Lenksäule Tempomat e82/88: Moin, ich biete ein Schaltzentrum Lenksäule für die e8x Reihe an(soweit ich weiß auch bei e92/93 passend)[ATTACH][ATTACH][ATTACH] -Ohne...