Lenkradverriegelung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von himpfel, 26.04.2012.

  1. #1 himpfel, 26.04.2012
    himpfel

    himpfel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gibt es denn beim Automatik-Wagen gar keine Lenkradverriegelung mehr? Irgendwie fehlt mir da was beim Aussteigen :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    du meinst, wenn man lenkrad dreht, dass es nicht blockiert?
    ist bei mir auch so, hab die alarmanlage drin, bin davon ausgegengen, dass das lenkrad beim schließen gesichert wird, ohne zutun.

    lieg ich da falsch?

    gruß
     
  4. #3 himpfel, 26.04.2012
    himpfel

    himpfel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Laut Bedienungsanleitung wird beim Schaltwagen beim Öffnen der Tür automatisch verriegelt und mit Einschalten der Zündung wieder frei gegeben. Zum Automatikwagen steht nix drin. Wenns aber so wäre, müßte man doch beim Einsteigen vor dem Einschalten der Zündung spüren, ob die Lenkung blockiert ist oder nicht. Kann das jemand mit Schaltwagen bestätigen?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab automatik und hab die verriegelung. beim schlüssen reinstecken, also radiobereitschaft hör ich auch wie er entriegelt.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja nur dass es hier um den F20 geht, und da ist nix mehr mit reinstecken!
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    upps im eifer total überlesen ;)
     
  8. #7 skupcic, 26.04.2012
    skupcic

    skupcic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
    Hab zwar E82 Automatik und Keyless, aber ich denke beim F20 wird es die
    Selbe ELV sein wie beim E82.

    Ohne Keyless wird sie beim reinstecken des Schlüssels entsichert.

    Mit Keyless, sobald der Schlüssel im Innenraum erkannt wird.

    Steht auch im Handbuch... Hab ich als PDF aufm IPhone... Sehr praktisch um nach Kleinigkeiten zu suchen :)


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?3wo0ep
     
  9. mamop

    mamop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe einen Schalter und entriegelt wird sobald ich die Fahrertür schließe.
     
  10. #9 holger2811, 28.04.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    der verriegelt mit dem Abschließen. Im Auto kann man das nicht prüfen, außer man sitzt drinn und läßt sich einschließen.

    Ob die Lenkradverriegelung aber klassisch mit blockierter Lenksäule oder eben irgendwie mit blockierter Servolenkung etc gemacht wird kann ich nicht sagen.
     
  11. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ein Dieb lässt sich von Wegfahrsperre, Alarmanlage und Lenkäulenverriegelung sowie so nicht beeindrucken;)
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Schaltgetriebe hat ELV, A-Getriebe hat keine ELV
     
  13. #12 skupcic, 28.04.2012
    skupcic

    skupcic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    hier geht es aber um den F20 u. der hat bei A-Getriebe keine ELV
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 29.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bis jetzt hab ich beim Abstellen meines E87 in dunklen Ecken das Lenkrad voll eingeschlagen und das Lenkrad wurde so verriegelt. Damit konnte das Fahrzeug zumindest nicht einfach vor- oder zurückgerollt werden (mit eingeschlagenen Rädern würde es ja im Bogen fahren). So ist zumindest die Theorie, die natürlich ausser Acht lässt, dass jemand das Lenkradschloss mit Gewalt aufbricht.
    Bekomme in den kommenden Wochen meinen F20 mit Automatikgetriebe. Heisst es jetzt, dass ich es in Zukunft lassen kann? Wie wird das Fahrzeug den sonst abgesichert?
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Bei A-Getriebe brauchst Du keine ELV.

    Schaltgetriebe mit ELV da man den Leerlauf ohne Zündung einlegen kann, A-Getriebe ohne ELV da man ohne Zündung die Parksperre nicht lösen kann.

    Ergo Schaltgetriebe per Lenkradverriegelung gesichert, A-Getriebe per Parksperre.

    Aber kein System ist unüberwindlich :wink:
     
Thema: Lenkradverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenkradverriegelung

Die Seite wird geladen...

Lenkradverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...
  2. [E87] Elektrische Lenkradverriegelung Verspannt// Motorstart nicht möglich

    Elektrische Lenkradverriegelung Verspannt// Motorstart nicht möglich: Hi Community, ich habe jetzt gerade erst gesehen, dass es einen "extra Bereich" für Mängel gibt. Ich verlinke mal zu meinem Thema in einem...
  3. [E87] ELV - Elektrische Lenkradverriegelung Emulator

    ELV - Elektrische Lenkradverriegelung Emulator: Hi Leute, ich habe mich zwar jetzt fast durch alle Themen hier im forum durchgelesen, aber kein passendes für mein Problem gefunden... Ich...
  4. Elektrische Lenkradverriegelung gestört

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört: Leuchtet rot auf: Eleketrische Lenkradverriegelung gestört. Motorstart nicht mehr möglich. Auto steht gerade beim Lackierer wollte ihn heute...
  5. "Elektrische Lenkradverriegelung blockiert"

    "Elektrische Lenkradverriegelung blockiert": Hallo Zusammen, heute haben ich den Motor abgestellt, Schlüssel gezogen, leuchtet das Symbol mit dem Lenkrad und dem Schloss auf (gelb). Das...