[E81] Lenkradtasten spinnen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von murrmeltier, 15.01.2012.

  1. #1 murrmeltier, 15.01.2012
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, dass meine Lenkradtasten für hoch bzw. runter falsch rum funktionieren. Wenn ich bei CD hoch drücke, springt er einen runter und andersrum (auch bei Radio und USB), alle anderen Tasten funktionieren normal.

    Ich war deshalb beim :icon_smile:, der "Meister" kannte das Problem nicht ("Gibt es nicht :eusa_snooty:" .. bis ich es ihm zeigte). Er führte einen Reset vom Radio/Navi aus, hat aber auch nicht geholfen.
    Er wollte daraufhin ein komplettes Softwareupdate meines Auto durchführen.
    Bevor ich das SW- Update machen lasse, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

    Infos zum Fahrzeug: BJ 07/2008, Navi Profi, Multifunktion am Lenkrad ab Werk verbaut



    Gruß Silvio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 15.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist bei mir ebenfalls so, ich denke das gehört sich so. Hab anfangs auch oft die falsche Taste gedrückt, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Taste nach oben springt zum nächsten Titel in der Liste, Taste nach unten zum vorherigen.
     
  4. #3 murrmeltier, 15.01.2012
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Das ist natürlich schade, werde ich mich wohl auch dran gewöhnen müssen :icon_neutral:. Vllt. können andere das ja auch bestätigen :-s
     
  5. #4 F22225d, 15.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    also ich drücke fürs nächste lied den pfeil nach oben
     
  6. #5 murrmeltier, 15.01.2012
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Ist ja echt merkwürdig :swapeyes_blue:
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich auch^^ aber ich hab auch kein original Radio
     
  8. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    hmm also bei mir muss ich die taste mit dem pfeil nach unten drücken für das nächste lied.
     
  9. #8 Grouara, 16.01.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Könnte es sein dass es am Navi liegt? Ist dort die Übersicht der Lieder nicht in einer Liste angeordnet und die nächsten Titel stehen doch dann unter dem aktuellen.

    Dann würde es ja Sinn machen nach unten zu drücken.
     
  10. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Für mich würde es auch ohne Navi Sinn machen wenn man den Pfeilnachunten Knopf drücken muss...
     
  11. #10 MarcoSt, 16.01.2012
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Also ich muss für nächste Lied, nächsten Radiosender etc. auch den Pfeil nach unten drücken.
    War für mich erst ungewohnt, beim Opel davor wars nämlich andersrum.

    Aber mittlerweile ists normal für mich.
     
  12. #11 BMW-Racer, 16.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab Navi und muss trotzdem nach oben drücken wenn ich zum nächsten Titel springen will.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mb_120i, 17.01.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das ist bei meinem auch so. Auf dem Monitor werden die abzuspielenden Titel von oben nach unten angewählt. Also Pfeiltaste nach unten drücken, um zum nächsten Titel zu springen.

    Rein intuitiv würd ich für den nächsten Titelsprung die obere Pfeiltaste drücken. Ob hier ein Fehler vorliegt bei den Leuten, die nach oben drücken müssen?
     
  15. #13 WhiteWolf, 17.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    ich hab zwar nur das radio proff ohne navi drin, aber ich glaube es war fürs nächste lied nach oben... das muss ich morgen glatt nochmal ausprobieren...
     
Thema:

Lenkradtasten spinnen

Die Seite wird geladen...

Lenkradtasten spinnen - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten

    BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten: Zum Verkauf stehen die Multifunktions.- und Tempomat Tasten aus meinem BMW F20. Absolut neuwertiger Zustand. Aus Rückrüstung M LCI Lenkrad. Ideal...
  2. BMW 1er, F20 Multifunktionstasten, Lenkradtasten Sport Lederlenkrad (F30, 3er)

    BMW 1er, F20 Multifunktionstasten, Lenkradtasten Sport Lederlenkrad (F30, 3er): [IMG]EUR 50,00 End Date: 13. Apr. 18:32 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E81] Komfortzugang und Reserve Schlüssel spinnen

    Komfortzugang und Reserve Schlüssel spinnen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit spinnt mein Komfortzugang rum. Es gehen nur noch die beiden Türen auf, jedoch nicht der Kofferraum. Nun...
  4. BMW PDC Multifunktions Adapter / Lenkradtasten 1er 3er 5er 6er

    BMW PDC Multifunktions Adapter / Lenkradtasten 1er 3er 5er 6er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Aug-31-2014 16:46:23 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...