[E87] Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert

Diskutiere Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So Nabend, hab leider trotz SuFu nichts dazu direkt gefunden, hier mein Problem: Hatte über die letzten Tage nen iPod im Wagen angeschlossen...

  1. #1 b-liciouz, 05.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So Nabend,

    hab leider trotz SuFu nichts dazu direkt gefunden, hier mein Problem:

    Hatte über die letzten Tage nen iPod im Wagen angeschlossen gelassen > Fazit: Batterie leer! Wagen über nen Anderen mit Saft versorgt, Wagen sprang problemlos an & ließ sich wie immer fahren!

    Hatte das Lenkradschloß-Warnsymbol in Rot im Tacho, dacht mir aber liegt nur an nem Softwarefehler wegen nicht mehr vorhandener Spannung vormals. Bin den Wagen gestern "aufladen" gefahren für die Batterie, abgestellt. Heute Morgen wieder normal gefahren, keine Probleme!

    Vorhin in den Wagen eingestiegen...er hat nicht mehr auf meinen Schlüssel reagiert außer das wohl nen Teil der Elektrik versorgt wurde. Nur Airbag- und Handbremsenleuchte gingen im Tacho an. Zündung habe ich nicht anbekommen, Lenkrad blieb verriegelt.

    Habs mit beiden Schlüsseln probiert, alles Dasselbe. Obwohl ich ihn vernünftig auf- und zugeschlossen bekomme per Knopfdruck wie immer.

    Kennt ihr das? Was könnte da sein? Kriege den Wagen so ja nun nicht mal mehr in die Werkstatt...

    Zum Wagen:
    116i E87 Bj 12/06

    Wäre über Tips dankbar, thx im Voraus!
     
  2. #2 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    würde mal die batterie abklemmen und fzg stromlos machen und dann nochmal probieren!
     
  3. #3 b-liciouz, 05.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hatte den wagen schon komplett stromlos, dass problem blieb bestehen.
    wie als müsste man dem wagen neu beibringen welche schlüssel er zu akzeptieren hat. so kommt es mir vor.
     
  4. #4 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    hmm dann hilft nur noch ADAC anrufen und abschleppen lassen.
    wie lange hattest du die batterie ab?
    am besten beide pole abschrauben und aneinander halten für ca. ne minute.
     
  5. #5 b-liciouz, 05.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    2-3 minuten? müsste ja eig. reichen, dass nichts mehr ansatzweise spannung hat... gut, werd ich morgen mal machen. wieder die MDF platte ausm kofferraum raus, dass wirdn spaß^^
     
  6. #6 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    :lach_flash: bei mir ist keine drin:baehhh:
     
  7. #7 b-liciouz, 05.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    *offtopic* sei froh bei mir schon + riesiger sub & fest verschraubter entstufe xD

    so wer noch tips hat immer her damit :)
    adac kost mich zwar nix, aber die werkstatt wird sonst vll unnötig teuer & hab schon vieles bezüglich angeblich "defekter lenksäule" gehört, was einem da aufgequatscht wird ;)
     
  8. #8 b-liciouz, 07.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So, mein Baby wurde vorhin vom ADAC zu B&K gebracht.
    ELV Problem, wie ich nun auch schon wusste.
    Vermutlich muss nun die Lenksäule getauscht werden, der Wagen ist gerade 22 Tage aus der Mobilitätsgarantie raus :( Bj 12/06, hat 68.000 runter...Der Händler hat eh nen Kulanzantrag nach München gestellt & meinte könnte klappen, aber er kanns nicht garantieren.

    Was sind eure Erfahrungen? Das Problem scheint ja bekannt zu sein & ist sicherheitsrelevant! Aber auf den Arbeitskosten werde ich sicher sitzenbleiben oder?

    LG
     
Thema: Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 lenkradsperre

    ,
  2. bmw 1er lenkrad sperre

    ,
  3. lenkradsperre 1er bmw abschleppen

    ,
  4. schlüsselsymbol an der lenksäule 2er bmw,
  5. bmw 1er erkennt schlüssel nicht,
  6. e87 erkennt den schlüssel nicht
Die Seite wird geladen...

Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  5. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...