[E87] Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert

Diskutiere Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So Nabend, hab leider trotz SuFu nichts dazu direkt gefunden, hier mein Problem: Hatte über die letzten Tage nen iPod im Wagen angeschlossen...

  1. #1 b-liciouz, 05.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So Nabend,

    hab leider trotz SuFu nichts dazu direkt gefunden, hier mein Problem:

    Hatte über die letzten Tage nen iPod im Wagen angeschlossen gelassen > Fazit: Batterie leer! Wagen über nen Anderen mit Saft versorgt, Wagen sprang problemlos an & ließ sich wie immer fahren!

    Hatte das Lenkradschloß-Warnsymbol in Rot im Tacho, dacht mir aber liegt nur an nem Softwarefehler wegen nicht mehr vorhandener Spannung vormals. Bin den Wagen gestern "aufladen" gefahren für die Batterie, abgestellt. Heute Morgen wieder normal gefahren, keine Probleme!

    Vorhin in den Wagen eingestiegen...er hat nicht mehr auf meinen Schlüssel reagiert außer das wohl nen Teil der Elektrik versorgt wurde. Nur Airbag- und Handbremsenleuchte gingen im Tacho an. Zündung habe ich nicht anbekommen, Lenkrad blieb verriegelt.

    Habs mit beiden Schlüsseln probiert, alles Dasselbe. Obwohl ich ihn vernünftig auf- und zugeschlossen bekomme per Knopfdruck wie immer.

    Kennt ihr das? Was könnte da sein? Kriege den Wagen so ja nun nicht mal mehr in die Werkstatt...

    Zum Wagen:
    116i E87 Bj 12/06

    Wäre über Tips dankbar, thx im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    würde mal die batterie abklemmen und fzg stromlos machen und dann nochmal probieren!
     
  4. #3 b-liciouz, 05.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hatte den wagen schon komplett stromlos, dass problem blieb bestehen.
    wie als müsste man dem wagen neu beibringen welche schlüssel er zu akzeptieren hat. so kommt es mir vor.
     
  5. #4 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    hmm dann hilft nur noch ADAC anrufen und abschleppen lassen.
    wie lange hattest du die batterie ab?
    am besten beide pole abschrauben und aneinander halten für ca. ne minute.
     
  6. #5 b-liciouz, 05.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    2-3 minuten? müsste ja eig. reichen, dass nichts mehr ansatzweise spannung hat... gut, werd ich morgen mal machen. wieder die MDF platte ausm kofferraum raus, dass wirdn spaß^^
     
  7. #6 F22225d, 05.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    :lach_flash: bei mir ist keine drin:baehhh:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 b-liciouz, 05.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    *offtopic* sei froh bei mir schon + riesiger sub & fest verschraubter entstufe xD

    so wer noch tips hat immer her damit :)
    adac kost mich zwar nix, aber die werkstatt wird sonst vll unnötig teuer & hab schon vieles bezüglich angeblich "defekter lenksäule" gehört, was einem da aufgequatscht wird ;)
     
  10. #8 b-liciouz, 07.01.2012
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So, mein Baby wurde vorhin vom ADAC zu B&K gebracht.
    ELV Problem, wie ich nun auch schon wusste.
    Vermutlich muss nun die Lenksäule getauscht werden, der Wagen ist gerade 22 Tage aus der Mobilitätsgarantie raus :( Bj 12/06, hat 68.000 runter...Der Händler hat eh nen Kulanzantrag nach München gestellt & meinte könnte klappen, aber er kanns nicht garantieren.

    Was sind eure Erfahrungen? Das Problem scheint ja bekannt zu sein & ist sicherheitsrelevant! Aber auf den Arbeitskosten werde ich sicher sitzenbleiben oder?

    LG
     
Thema: Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 lenkradsperre

    ,
  2. bmw 1er lenkrad sperre

    ,
  3. lenkradsperre 1er bmw abschleppen

    ,
  4. schlüsselsymbol an der lenksäule 2er bmw,
  5. bmw 1er erkennt schlüssel nicht,
  6. e87 erkennt den schlüssel nicht
Die Seite wird geladen...

Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  4. BMW 135i Motor startet nicht mehr

    BMW 135i Motor startet nicht mehr: Hallo Zusammen Ich brauche dringend Euren Rat, evtl. kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen. Ich habe seit 4 Monaten einen BMW...
  5. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...