Lenkradspange von FL in VFL

Diskutiere Lenkradspange von FL in VFL im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Passt die Lenkradspange des Fl in den VFL. Konkret gesagt geht es um die schwarze Spange mit den silber gläzenden seiten am unteren "Teil" (schwer...

  1. #1 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Passt die Lenkradspange des Fl in den VFL. Konkret gesagt geht es um die schwarze Spange mit den silber gläzenden seiten am unteren "Teil" (schwer zu beschreiben). Ich weis allerdings nicht, ob die Spange vom normalen Lenkrad oder Sportlenkrad des FL ist (ich glaube letzteres). Es könnte diese hier sein:
    Sportlenkrad Airbag BMW 1' E87 Modellpflege, 118i (N46N) ? BMW Teilekatalog

    Kann man diese dann einfach mit der Blende des Sportlenkrads vom VFL (nach 09/05) tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist die FL-Sport-Blende, und ja, sie passt.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Man kann álle Sportlenkradblenden vom 1er vFL, 1er FL, 3er vFL únd 3er FL gegenseitig tauschen.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sind denn die 3er Blenden anders als die vom 1er?
     
  6. #5 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja fix! Danke!
    Aber das ist schon die vom FL Sportlenkrad (nicht das Bild), die ich meine, oder? Das einfach nehme ich mal an ist nur schwarz?
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Auf deinem Link die Nummer 3 ist die reguläre FL-Sport-Blende (ohne Multifunktion!), schwarz mit den Streifen in perlglanz chrom. Es gibt noch die M-Blende, die ist ganz schwarz und hat ein M drauf.
     
  8. #7 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Gab es beim FL gar kein einfaches Lenkrad so wie beim VFL?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die ab Werk nicht, aber beim 3er gibt es viel mehr möglichkeiten aus'm Sonderzubehörkatalog, wie z.B. Schwarz Hochglanzend (mit oder ohne Chromspangen) und diverse Holz-Ausführungen.
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Doch, aber das ist das gleiche wie im vFL (gleiche Teilenummer)
     
  11. #10 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Danke für die Hilfe euch beiden!
    Nur für den Fall ich bekomme eine mit Multifunktionstasten, dann habe ich es richtig gelesen, dass ein passendes Schaltzentrum am Lenkrad erforderlich ist, welches für Multifunktion ausgelegt ist und man anschließend alles noch codieren muss?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep
     
  14. #12 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das wäre es dann von meiner Seite :mrgreen:
    Tausend Dank für schnelle Hilfe!
     
Thema:

Lenkradspange von FL in VFL

Die Seite wird geladen...

Lenkradspange von FL in VFL - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  3. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  4. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...
  5. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

    E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...