Lenkradspange von FL in VFL

Diskutiere Lenkradspange von FL in VFL im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Passt die Lenkradspange des Fl in den VFL. Konkret gesagt geht es um die schwarze Spange mit den silber gläzenden seiten am unteren "Teil" (schwer...

  1. #1 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Passt die Lenkradspange des Fl in den VFL. Konkret gesagt geht es um die schwarze Spange mit den silber gläzenden seiten am unteren "Teil" (schwer zu beschreiben). Ich weis allerdings nicht, ob die Spange vom normalen Lenkrad oder Sportlenkrad des FL ist (ich glaube letzteres). Es könnte diese hier sein:
    Sportlenkrad Airbag BMW 1' E87 Modellpflege, 118i (N46N) ? BMW Teilekatalog

    Kann man diese dann einfach mit der Blende des Sportlenkrads vom VFL (nach 09/05) tauschen?
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist die FL-Sport-Blende, und ja, sie passt.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Man kann álle Sportlenkradblenden vom 1er vFL, 1er FL, 3er vFL únd 3er FL gegenseitig tauschen.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sind denn die 3er Blenden anders als die vom 1er?
     
  5. #5 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja fix! Danke!
    Aber das ist schon die vom FL Sportlenkrad (nicht das Bild), die ich meine, oder? Das einfach nehme ich mal an ist nur schwarz?
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Auf deinem Link die Nummer 3 ist die reguläre FL-Sport-Blende (ohne Multifunktion!), schwarz mit den Streifen in perlglanz chrom. Es gibt noch die M-Blende, die ist ganz schwarz und hat ein M drauf.
     
  7. #7 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Gab es beim FL gar kein einfaches Lenkrad so wie beim VFL?
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Die ab Werk nicht, aber beim 3er gibt es viel mehr möglichkeiten aus'm Sonderzubehörkatalog, wie z.B. Schwarz Hochglanzend (mit oder ohne Chromspangen) und diverse Holz-Ausführungen.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Doch, aber das ist das gleiche wie im vFL (gleiche Teilenummer)
     
  10. #10 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Danke für die Hilfe euch beiden!
    Nur für den Fall ich bekomme eine mit Multifunktionstasten, dann habe ich es richtig gelesen, dass ein passendes Schaltzentrum am Lenkrad erforderlich ist, welches für Multifunktion ausgelegt ist und man anschließend alles noch codieren muss?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    yep
     
  12. #12 daimler7777, 07.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das wäre es dann von meiner Seite :mrgreen:
    Tausend Dank für schnelle Hilfe!
     
Thema:

Lenkradspange von FL in VFL

Die Seite wird geladen...

Lenkradspange von FL in VFL - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  3. BMW Lenkradspange für M-Sportlenkrad

    BMW Lenkradspange für M-Sportlenkrad: Verkaufe hier meine Lenkradspange von meinem M-Sportlenkrad Passt bei diversen Modellen der F Serie. Stammt aus meinem BMW F22 M235i. Preis: 50€...
  4. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  5. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...