[E8x] Lenkradspange "umbauen"

Diskutiere Lenkradspange "umbauen" im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, ich habe mir für meinen E87 eine "BMW-Individual" Lenkradspange gekauft. Ich hatte nun die Idee, dieses Schild durch ein spezial...

  1. #1 Brenner96, 28.05.2015
    Brenner96

    Brenner96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Servus Leute, ich habe mir für meinen E87 eine "BMW-Individual" Lenkradspange gekauft.

    Ich hatte nun die Idee, dieses Schild durch ein spezial angefertigtes aus Aluminium mit einer Gravur zu ersetzten.

    Jemand eine Idee, wie ich das alte Schild rausbekomme, ohne die Blende zu verkratzen etc.? Ist dieses geklebt, hilft da evtl. ein Heißluftföhn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackChris, 29.05.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Servus, müsste normalerweise geklebt sein wie das M-Emblem auch. Bei dem hab ich folgendes gemacht wenn auch etwas ungewöhnlich es hat geklappt :mrgreen: da man schlecht hin kommt um es auszuhebeln und ich es nicht beschädigen wollte hab ich einfach auf der rückseite mit nem kleinen bohrer ein loch "reingedreht" einfach von hand mitm bohrer ging prima durch das dünne plastik und so blieb das emblem auch unbeschadet habe dann einfach von hinten das embleme nach vorne rausgedrückt danach das neue emblem wieder drauf und das loch ist verschwunden! Geht aber bestimmt auch mit föhn und etwas mit dem man bisl anhebeln kann muss man aber eben extrem vorsichtig sein !!
     
  4. #3 Brenner96, 30.05.2015
    Brenner96

    Brenner96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ok schonmal vielen dank! Ist eine gute Idee :wink:
     
Thema:

Lenkradspange "umbauen"

Die Seite wird geladen...

Lenkradspange "umbauen" - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau)

    F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau): Hey Leute :) Ich hätte da ein paar Fragen an euch... Ich habe vor einigen Monaten mir einen BMW F20 116i zugelegt in Schwarz.. Alles ziemlich...