Lenkradspange für Sportlenkrad

Diskutiere Lenkradspange für Sportlenkrad im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute! Ich hab einen 120d E87 5T LCI (Bj. 11/2007) und habe folgendes Problem: Die serienmäßige Lenkradspange von meinem Sportlenkrad...

  1. #1 supersonico, 09.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo Leute!
    Ich hab einen 120d E87 5T LCI (Bj. 11/2007) und habe folgendes Problem:
    Die serienmäßige Lenkradspange von meinem Sportlenkrad ist leider mit der Zeit vollkommen vermackelt - man kann schon diese matte Folie abziehen und es sieht einfach nicht mehr schön aus. :crybaby:

    Ich habe auf der BMW Homepage folgendes gefunden: BMW Deutschland : BMW Besitzer : Teile und Zubehör : Zubehör finden

    Sieht meiner Meinung nach echt schick aus!
    Kann ich diese Lederdekorblende einbauen? Ist ja eigentlich exakt mein Lenkrad!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 09.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Link in die Zubehörauswahl funktioniert leider nicht. Aber grundsätzlich passen alle Blenden, die BMW für den 1er anbietet :wink: Nur die M ist ein wenig anders, aber passt dennoch drauf.
     
  4. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Er meint wahrscheinlich diese hier:
    Dekorblende Leder für Sport-Lederlenkrad
    [​IMG]

    Dekorblende Schwarz für Sport-Lederlenkrad
    [​IMG]

    Dekorblende Schwarz mit Chromspangen für Sport-Lederlenkrad
    [​IMG]

    Dekorblende Schwarz, hochglänzend, mit Chromspangen für Sport-Lederlenkrad
    [​IMG]

    Dekorblende Silber für Sport-Lederlenkrad
    [​IMG]

    Dekorblende Titan für Sport-Lederlenkrad
    [​IMG]#


    ABER ich bin eher für diese kleine Sahnestück!
    [​IMG]
     
  5. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Hat schonjemand mal die Alcantara Blende mitnem M-Lenker kombiniert?

    Würd's gern mal sehen! *sabber* *hechel*
     
  6. #5 BMWlover, 10.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn im Interieur sonst nix in Alcantara ist finde ich die absolut unpassend...
     
  7. #6 supersonico, 10.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Genau, die auf dem ersten Bild meine ich! Aktuell habe ich die von Bild 3 dran...
    Aber die sollte passen oder?
    Geht auch die M-Blende?
    Was kostet der Austausch wohl, die Blenden liegen um die 80€
     
  8. #7 Alex253, 10.07.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sieht finde ich auch so nicht so gut aus beim M-Lenkrad, hatte das ja auch mal so und nach einer Zeit gefiel es mich überhaupt nicht mehr. Dann lieber die M3 Lenkradblende bzw. vom 1 M QP.
     
  9. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    @BMWlover
    Bin mir eben auch nich so sicher......
    Hab ja die PP-Alcantara Handbremse und Wählhebel

    Müßte dann ja passen...... (deswegen würd ichs vorher erstmal noch gern sehen.....)

    *grübel*
     
  10. #9 Alex253, 10.07.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann guck mal im Umbaubereich, nach meinem alten Umbaufred. :wink:
    http://www.1erforum.de/umbauten/umgestaltung-innen-aussen-13588.html
     
  11. #10 Johnny Bravo, 11.07.2011
    Johnny Bravo

    Johnny Bravo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25551
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Oben die Übersicht über die Lenkradspangen find ich klasse. :daumen:
    Kann die vielleicht jemand mit Teilenummern ergänzen. Danköö

    Ciao
    Johnny Bravo
     
  12. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich schieb den Thread mal hoch.

    Habe meine Leisten (Armaturenbrett, Türgriffe, Ascher und Leiste unter dem Schalthebel) mit der Aluminiumfolie von 3M foliert...

    Hatte demnächst dann noch vor meine Spiegelkappen und meine Nieren in schwarz glänzend zu folieren. Da ich dann sicher noch Folie über habe hatte ich die Idee meine Lenkradspange, die Blende um das iDrive und die Blende unter dem Automatikwählhebel (wo P,R,N,D drauf sind) von matt schwarz in glanz schwarz umzufolieren.

    Mir fehlt nur etwas die Vorstellungskraft. Meint Ihr das schaut gut aus ?

    g
    Me
     
  13. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    wenn die anderen Leisten auch das gleiche schwarz haben, schaut das schon gut aus
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja also meine Interieurleisten bleiben im geschliffenen Aluminiumlook. Wollte eben Lenkradblende, rahmen des Automatikhebels und die Blende des iDrivecontrollers in schwarz glänzend folieren. Genauso wie die Außenspiegel und Nieren dann...
     
  15. #14 General Bleifuß, 13.04.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    lass es dir faken in der designerstube wenn du dir das nciht vorstellen kannst ;)
     
  16. #15 cajuh, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    cajuh

    cajuh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Cathy
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Es gibt doch für den 1er ne Lenkradblende in Hochglanzschwarz, siehe 3. Post.
     
  19. cajuh

    cajuh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Cathy
    Das 3. Bild wird bei mir leider nicht angezeigt (alle anderen schon :?), aber da steht was von Chrom. Ich suche was ohne Chrom.
     
Thema:

Lenkradspange für Sportlenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkradspange für Sportlenkrad - Ähnliche Themen

  1. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...
  2. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  3. F20 LCI M Sportlenkrad

    F20 LCI M Sportlenkrad: Hallo suche ein Facelift Lenkrad der F-Reihe. Wichtig ist mir das es komplett ist. Also Airbag, Multifunktionstasten(Tempomat) mit Kabelstrang,...
  4. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...
  5. [F2x] BMW M Leder Sportlenkrad II

    BMW M Leder Sportlenkrad II: Ich verkaufe ein BMW M Sportlenkrad II Verkauft wird nur der Kranz, also wie auf dem Foto abgebildet. War ca 50.000km in einem M135i Bj 2014...