Lenkradspange entfernen

Diskutiere Lenkradspange entfernen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, habe einen 1er mit Multifunktionslenkrad (M-Paket). Der Wagen ist momentan zum "Verschönern" beim Sattler. Dieser würde gerne...

  1. #1 andreasstudent, 04.08.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    habe einen 1er mit Multifunktionslenkrad (M-Paket).
    Der Wagen ist momentan zum "Verschönern" beim Sattler. Dieser würde gerne diese chromfarbene Spange vom Lenkrad überziehen, weiß aber nicht, wie er sie abbekommt.
    Kann mir jemand (schnell) helfen?

    Danke!

    Gruß
    andreasstudent
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Falls du die silberfarbene Spange vom M Lenkrad meinst (Chrom ist sie nicht) müssen dazu wenn ich mich recht erinnere zunächst die Multitasten raus (wenn der Airbag schon draußen ist) und dann kann man sie abziehen.
     
  4. #3 andreasstudent, 05.08.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Danke, er hat es hinbekommen.

    Gruß
    andreasstudent
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Altes M Lenkrad / Basislenkrad oder Sportlederlenkrad:
    - Schrauben zu den MuFu Tasten raus und Blende samt MuFu Tasten einfach abziehen. Die sind nur geclipst. :wink:

    Neues M Lenkrad (kleiner runder Airbag):
    - Schraube hinten am Lenkradkranz raus und die beiden rechts und links unterm Airbag
     
  6. #5 andreasstudent, 08.08.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Aussehen tut es jetzt übrigens so. Wobei die Farbe mit dem Handy leider nicht rüber kommt. In Natura sieht es nach estoril-blau aus :-)

    Gruß
    andreasstudent
     

    Anhänge:

  7. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Krass, ist das farbiges Alcantara? Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, kann aber auch an der Qualität des Fotos liegen.
     
  8. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich hab auch drüber nachgedacht die Leisten so zu folieren... Im Nachhinein hab ich Gott sei Dank Carbonfolie genommen.

    Ist mir etwas too much, sry :?

    Aber wie immer muss es ja dir gefallen :daumen:
     
  9. #8 Porsche997, 08.08.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Was hast du für das Folieren der Spange bzw. für alles zusammen gezahlt?
     
  10. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wow, sieht irgendwie nach Hiunday oder KIA billigtuning aus. Wertet den Wagen vollkommen ab. Sorry, nur meine Meinung, aber ich würde das wieder abziehen.
     
  11. #10 andreasstudent, 09.08.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Von den Leuten, die es in echt gesehen haben, habe ich bisher nur positive Reaktionen. Ist Alcantara "königsblau". Der ganze Spaß hat beim örtlichen Sattler 300 Euro gekostet. Foliert wurde alles, was im Innenraum silber war, also die 4 Türgriffe, die Blende über dem Handschuhfach, die Blende der Mittelkonsole, die Blende um den linken Lüftungsausströmer und die kleine Blende am Lenkrad.

    Gruß
    andreasstudent
     
  12. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Egal ob positiv oder negativ bewertet, Dir muss es gefallen Andreas. Und wenn dass so ist passt ja alles.
     
  13. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    So sieht es aus! :)


    ich würde dir aber empfehlen noch mal ein Bild zu posten mit besserer Qualität.

    Ich schätze durch deine Handykamera(?) wird das Gesamtergebnis ziemlich getrübt ;)...


    Würde es dann erst Beurteilen wollen.
     
  14. #13 andreasstudent, 10.08.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich habe es jetzt nochmal mit der Digitalkamera probiert. Das blau kommt aber leider nicht so richtig raus. Es ist aber die selbe Farbe, wie sie in den Nähten der Sitze verwendet ist.
    Die Carbonfolie war mir zu dunkel. Das hätte mit dem dunklen Himmel ausgesehen, wie in einer Höhle.

    Gruß
    andreasstudent
     

    Anhänge:

  15. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das Bild schaut trotzdem schon deutlich besser aus. ;)
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sieht sauber gearbeitet aus, und in natura sicher noch farbtreuer.....also solltest du damit hoch zufrieden sein, denn über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.....
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Porsche997, 11.08.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Also ich muss sagen, dass es mir eigentlich ganz gut gefällt ... nur die Alcantara Optik finde ich etwas gewöhnungsbedürftig
     
  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Schön verarbeitet und sauber gemacht.
    Die Farbe ist stimmig :daumen:
     
Thema:

Lenkradspange entfernen

Die Seite wird geladen...

Lenkradspange entfernen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  2. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  3. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  4. BMW M-Lenkradspange

    BMW M-Lenkradspange: Ich suche eine BMW M3 E9x Lenkradspange, evtl. würde auch die "normale" M-Lenkradspange gehen. Einfach alles anbieten. Grüße Dominic
  5. BMW M-Lenkradspange auf Sportlenkrad

    BMW M-Lenkradspange auf Sportlenkrad: Hallo Forum, Ich bin der Neue:winkewinke: Mein Name ist Dominic, ich bin 23 Jahre alt komme aus Ludwigsburg und habe seit 4 Wochen ein BMW 125i...