Lenkradschloss

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von caine, 03.11.2009.

  1. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab seit 3 Tagen jeden morgen das problem das das lenkradschloss nicht auf geht. Dann schluessel 2-3 raus rein und es geht. Mach ich was falsch?[/list]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nein, du nicht, sondern dein lenksäule. Altbekantes problem, ab zum :D
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kostet mich das was oder ist das in der gebrauchtwagen garantie?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sollte auf Garantie bzw. Kulanz gehen.
     
  6. #5 BMWlover, 03.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sollte entweder durch ein Softwareupdate oder den Tausch der Lenksäule zu beheben sein. Bei unserem T-Car wurde die Säule getauscht... Ging auf Garantie.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ja, hatte ich auch, Lenksäule getauscht und ruhe war.
    Schon ein komisches Gefühl wenn man nicht weiß was die hat und ob ihr nicht mal während der Fahrt einfällt zu schließen :roll:
     
  8. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab grad eine Mailan procar geschickt, mal gucken was die sagen
     
  9. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fing bei uns auch so an. Dann kam irgendwann die rote Warnleuchte mit dem Lankrad und der Wagen bekam eine neue Lenksäule. Ist ein altbekanntes Problem.

    CU
    Jonni
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oVerboost, 03.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir war vor 4 Wochen an einem Tag 3mal die gelbe Leuchte da, dann nie wieder.
    Jetzt hab bin ich am Freitag bei meinem Händler, weil der so freundlich ist und mein Auto vor Garantieende nochmal durchcheckt.
    Werde ihm das mit der ELV sagen.
    Nur was ist, wenn Probleme NACH der Garantiezeit (die in 3 Wochen ausläuft) wieder auftreten sollten?
    Kann ich dann bei einer neuen Lenksäule mit Kulanz rechnen oder bei einem Softwareupdate? Wenn nicht, würde es mir ja teuer zu stehen kommen.
     
  12. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich könnt zwar nicht drauf schwören, aber das ist wohl eins der meistgenannten Probleme hier im Forum. Und egal ob vFL oder FL scheinen alle 1er davon betroffen. Bei mir ist es auch aufgetreten, zum Glück noch kurz vor Garantieende. IMO ist es ein Witz wenn BMW den Kunden für ihren Fehler bezahlen lässt, nur weil es außerhalb der Garantie passiert ist.
     
Thema: Lenkradschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradschloss gesperrt nach Deibstahl neu

    ,
  2. bei bmw lenkradschloss geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss - Ähnliche Themen

  1. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

    Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  2. [F20] Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk

    Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk: Hallo zusammen, bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass...
  3. [E87] Lenksäule Lenkradschloss defekt

    Lenksäule Lenkradschloss defekt: Bei meinem E87 Bj 9/2007 , Laufleistung 88.000, gibt es seit einiger Zeit Probleme mit der Lenksäule. Wagen springt nicht an und gelbes Lenkrad...
  4. Gelbes Lenkradschloss & Tachoausfall

    Gelbes Lenkradschloss & Tachoausfall: Moin moin, meiner 1er kommt so langsam in die Jahre... Aktuell habe ich das Problem, dass ABS etc. ausfällt, das liegt aber an einem...
  5. Waschstraße und Lenkradschloss

    Waschstraße und Lenkradschloss: Hallo, ich habe ein kleines Problem hier. Ich fahre immer zu "Best Car Wash", dort wird der Wagen durch die Waschstraße geschoben (Wie Mr....