Lenkradschloß verriegelt nicht immer

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von uzroadster, 19.12.2007.

  1. #1 uzroadster, 19.12.2007
    uzroadster

    uzroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    an dem 120d meiner Freundin verriegelt das Lenkradschloß nicht immer. Besonders wenn die Räder eingeschlagen sind, kommt die Fehlermeldung beim Herausziehen des Schlüssels.

    Ich habe beobachtet, bzw. gehört, dass manchmal die Verriegelung sehr langsam einfährt, als wäre kein Strom in der Batterie, dann erscheint auch die Fehlermeldung.

    Wenn Sie schnell einfährt, bzw. besser formuliert zuschnappt, dann kommt kein Fehlermeldung.

    Ist dieser Mangel bekannt? Ist er mechanischer oder elektrischer Natur?

    Leider ist die Garantie seit 8 Monaten abgelaufen und ich denke, dass BMW einen wunderbaren Preis dafür nehmen wird, es sei denn es gibt eine Rückrufaktion, oder es könnte auf Kulanz repariert werden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Siehe hier, möglicherweise handelt es sich um den selben, bekannten Serienfehler, dann müsste das auf Kulanz gehen.

    Ist aber natürlich nicht auszuschließen, daß es was anderes ist und sie Bocken bei der Kulanz.
     
Thema: Lenkradschloß verriegelt nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradschloss verriegelt automatisch motor aus

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloß verriegelt nicht immer - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  3. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  4. [E81] Immer gelbe Motorleuchte an

    Immer gelbe Motorleuchte an: Hey liebe BMW 1er Fans, Mein kleines Problem liegt daran das bei meinem 116i ständig die Gelbe Motorlampe anspringt. Fahrzeudaten: 116i 90kw /...
  5. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

    Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...