Lenkradschloß verriegelt nicht immer

Diskutiere Lenkradschloß verriegelt nicht immer im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo alle zusammen, an dem 120d meiner Freundin verriegelt das Lenkradschloß nicht immer. Besonders wenn die Räder eingeschlagen sind, kommt...

  1. #1 uzroadster, 19.12.2007
    uzroadster

    uzroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    an dem 120d meiner Freundin verriegelt das Lenkradschloß nicht immer. Besonders wenn die Räder eingeschlagen sind, kommt die Fehlermeldung beim Herausziehen des Schlüssels.

    Ich habe beobachtet, bzw. gehört, dass manchmal die Verriegelung sehr langsam einfährt, als wäre kein Strom in der Batterie, dann erscheint auch die Fehlermeldung.

    Wenn Sie schnell einfährt, bzw. besser formuliert zuschnappt, dann kommt kein Fehlermeldung.

    Ist dieser Mangel bekannt? Ist er mechanischer oder elektrischer Natur?

    Leider ist die Garantie seit 8 Monaten abgelaufen und ich denke, dass BMW einen wunderbaren Preis dafür nehmen wird, es sei denn es gibt eine Rückrufaktion, oder es könnte auf Kulanz repariert werden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Siehe hier, möglicherweise handelt es sich um den selben, bekannten Serienfehler, dann müsste das auf Kulanz gehen.

    Ist aber natürlich nicht auszuschließen, daß es was anderes ist und sie Bocken bei der Kulanz.
     
Thema: Lenkradschloß verriegelt nicht immer
Die Seite wird geladen...

Lenkradschloß verriegelt nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  2. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  3. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

    Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...
  4. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.