Lenkradschloss spinnt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blaueFlamme, 10.09.2012.

  1. #1 blaueFlamme, 10.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Ich hatte jetzt 2x (in einem Zeitraum von 2 - 3 Monaten) ein Lenkrad mit Schloss auf dem BC. Beim ersten Mal machte ich das Auto aus, das Lenkradschloss hörte sich komisch an und es kam direkt die Meldung. Lenkrad konnte noch bewegt werden. Haben dann erstmal Zündung angemacht und wieder aus und diesmal hatte es funktioniert.

    Ich glaub letzte Woche war es, da hatte ich das beim anmachen vom Auto. Wieder das selbe komische Geräusch und die Meldung im BC. Auto wieder komplett aus und an gemacht, Meldung wieder weg.

    Ist das normal? Oder worüber sollte ich mir Gedanken machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bitte die Suche benutzen. Das Thema ist schon ziemlich oft vertreten.

    Gruß
     
  4. #3 JayJay125D, 10.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das Schloss rastet manchmal nicht richtig ein oder löst sich nicht. Sollte also bei dir als normal angesehen werden können. Sollte es allerdings öffter auftauchen, würd ich mal zum Freundlichen. aber so, mach dir keinen Kopf.
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich würde dir raten die anderen Themen zu lesen. Dort gibt es noch andere Vorschläge.
     
  6. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
  7. #6 blaueFlamme, 11.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ja danke, aber das hatte ich schon gefunden ;)

    Ich muss gestehen ich hab die Suche gar nicht benutzt, da mir so ein Problem bisher nicht unter die Augen kam.

    Ich wart jetzt mal ab wie es sicht entwickelt und werd irgendwann mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  8. #7 spitzel, 11.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Versuch darauf zu achten das lenkrad immer gerade einrasten zu lassen.
    Sollte es immer noch sein kann ein update helfen. Wenn es nicht schon drauf ist.
    Wenn jeder service gemacht wurde, würde ich kulanz anfragen da es ein bekanntes problem ist.


    Sent from Arcas 737
     
  9. #8 blaueFlamme, 11.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Werde mal auf die Position achten.

    Der letzte Service wurde nicht gemacht, aber bei 160.000 KM bringt das auch nix mehr. Kulanz gibt es bis 110.000 KM und 5 Jahren (glaube das waren die Zahlen) war mal die Aussage vom Freundlichen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mb_120i, 11.09.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hatte das Problem auch schon. Ist aber schon eine Weile her. Obwohl sogar zusätzlich noch die Aktivlenkung ausfiel und mir auf dem Monitor ein Warnhinweis das Blut in den Adern gefrieren ließ, war hernach in der Niederlassung kein Fehlerspeichereintrag feststellbar. Wir sehen da keine Veranlassung... blablabla was zu tauschen... blablabla Systemsoftware-Update nicht nötig... blablabla. Lese das auch ständig in den "Ruckel-Threads", das da nichts festgestellt werden konnte, obwohl sich zusätzlich teilweise die gelbe Motorwarnleuchte bemerkbar machte.

    Ich fürchte, da wird auch bei Deinem fehlerspeichertechnisch nichts in Erscheinung treten. Zweifle schon seit längerem, ob dieser Speicher überhaupt was taugt. Hauptsache, die Mechatroniker haben was zum schauen. Und der Kunde hat für diesen "Service" noch ~ 30 EUR abzulatzen.

    Obwohl, wenn ich's mir recht überlege. Vielleicht ist das ja die neue / alte Strategie des Herstellers. Kein Eintrag im Fehlerspeicher, kein Ärger. Ok, der Kunde hat Ärger. Aber wir (BMW) nicht... :twisted: :angry:
     
  12. #10 Zionath, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    Zionath

    Zionath 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    .........................
     
Thema:

Lenkradschloss spinnt

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...