[E87] Lenkradschloss Leuchte?

Diskutiere Lenkradschloss Leuchte? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 120 Diesel-BMW startet in der Kälte nicht mehr. Ein Kollege kam mit Überbrücker-Kabel vorbei, doch nach kurzer Zeit kam nun eine rote...

  1. #1 TobiasMuc, 10.02.2012
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mein 120 Diesel-BMW startet in der Kälte nicht mehr. Ein Kollege kam mit Überbrücker-Kabel vorbei, doch nach kurzer Zeit kam nun eine rote Leuchte, die das Lenkrad und ein Schloss zeigte.

    Nun kann ich gar nichts mehr machen.

    Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich es wieder wegbekomme?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illertissen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Fabi
    Schau doch mal ins Handbuch, da sollte das Symbo beschrieben werden ;)
     
  4. #3 TobiasMuc, 10.02.2012
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Da steht auch nicht mehr drin, als dass das Lenkrad blockiert ist.
    Mir geht es darum, wie ich es wieder entlocken kann.
     
  5. #4 frankfurter91, 11.02.2012
    frankfurter91

    frankfurter91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Das Problem hatte ich auch mal. Die Elektrische Lenkradsperre spinnt bei dir, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Musst aufjeden Fall die Werkstatt besuchen
     
  6. #5 135iPerformance, 11.02.2012
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    mach den Schlüssel noch mal raus und wieder rein aus den Schubfach. und auch noch mal abschließen und wieder auf manchmal bringt das was.
     
  7. #6 3900dominic, 11.02.2012
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Das Problem hatte ich bei meinem 120d und meine Schwiegereltern bei ihrem 320d auch.Da ist die Lenksäule am arsch.Wir hatten sogar den ADAC gerufen aber der konnte uch nichts mehr machen.
    Vom :icon_smile: wirst du zu hörn bekommen das man leider nichts mehr machen kann,und die komplette Lenksäule austauschen muss.
    Die kosten belaufen sich auf 650-750€.
     
  8. #7 TobiasMuc, 11.02.2012
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die Lenksäule direkt am Ar***?

    Na dann hoffe ich das beste. Werde wohl auch den ADAC anrufen (müssen).
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 3900dominic, 11.02.2012
    3900dominic

    3900dominic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Ja die war bei beiden autos von heute auf morgen kaputt.
    Den ADAC kannste wenn du willst anrufen aber die kommen mit ihrem PC nicht in das Steuergerät vom Lenkradschloss.BMW hat diesen fehler zu denn Unlöschbaren fehlern für andere gemacht.D.h nur BMW kann ihn löschen.
    Wenn du dann bei BMW bist und die sehen das der fehler schon Rot ist,wittern die schon die Kohle und kommen dann mit der Aussage tut uns leid aber wir müssen die Lenksäule austauschen.War mit beiden Autos bei unterschiedlichen BMW Händlern und habe immer das zu hören bekommen
    Ich:
    "Ja wie jetzt,dass kann doch nicht sein das die einfach so kaputt geht,gestern Abend hat doch noch alles funktioniert"
    Er:
    "Doch das kann einfach so passieren,da kann man nichts dagegen machen,So was kann nun auch mal kaputt gehn.Je nach dem wieviel KM sie haben oder das Auto nicht älter als 3 Jahre ist können wir in München einen Kulantz antrag stellen.

    Bei mir wurden leider aber beide abgelehnt.
     
  11. #9 lavirco, 13.02.2012
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Guten Morgen.
    Zu diesem Thema ist hier auch einiges zu finden. Mich hat es ende letzten Jahres erwischt. :angry: Bj. 12/2006, ca. 80000KM.
    Meiner sprang zwar immer noch an, aber es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis er dann nicht mehr angesprungen wäre. Auch das Löschen des Fehlers hat nur für ein paar Tage etwas gebracht. Man kommt um einen Austausch wohl nicht rum.
    Ich habe eine Kulanzantrag stellen lassen. Bei mir hat man zumindest 50% vom Ersatzteil übernommen. Nicht viel, aber besser als nichts. Ich habe ca. 490 Euro dafür bezahlt.
    Im Grunde ist ja nicht die Lenksäule defekt. Es ist das elektronische Bauteil in der Lenksäule. Aber das gibt es nicht einzeln zu kaufen.

    Gruss
    Ingo
     
Thema: Lenkradschloss Leuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkradschloss leuchtet

    ,
  2. lenkradsperre bmw 1er

    ,
  3. bmw kontrollleuchte lenkradschloss

    ,
  4. bmw lenkradschloss,
  5. bmw e87 lenkradsperre,
  6. bmw e87 lenkschloss,
  7. 1er bmw gelbe leuchte lenkradschloss,
  8. lenkradschloss bmw 1er,
  9. bmw 1er lenkradschloss,
  10. lenkschloss bei bmw leuchtet,
  11. bmw e87 warnleuchten lenkrad,
  12. 1er bmw lenkradschloss defekt,
  13. bmw 116i lämpchen lenkradschloss,
  14. bmw e87 fehlermeldung lenkrad,
  15. elektrische lenkradsperre defekt beim bmw 1 einer,
  16. wie löscht man eine elektronische lenkradsperre bei einem bmw,
  17. lenkradsperre bmw 120,
  18. lenkradschloss kontrollleuchte,
  19. lenkradsperre bmw,
  20. fehlermeldungen e87 rot schloss lenkrad,
  21. Bmw 1er lenkrad lampe,
  22. e81 bmw lenkradsperre ,
  23. bmw 1er lenkradschloss defekt,
  24. 1er bmw lenkradsperre,
  25. 1er Bmw lenkradsperre blockiert auto startet nicht
Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss Leuchte? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...
  2. Motorensteuerung leuchte geht NICHT

    Motorensteuerung leuchte geht NICHT: Bei meinem 120d leuchtet die orange Motorsteuerung Kontrollleuchte bei starten nicht. Bei der FahrzeugKontrolle (tüv). Die LED diode ist ok. Keine...
  3. Standlicht leuchte

    Standlicht leuchte: Hallo, hab meine Standlichtbirne heute wechseln lassen komischerweise leuchtet im Display immernoch das lampen symbol wie bekomme ich das weg?...
  4. Ringe leuchten beim Aufschließen nicht

    Ringe leuchten beim Aufschließen nicht: Hallo zusammen, habe vor einem Monat eine neue Batterie einbauen lassen, da beim Aufschließen die Ringe nicht mehr leuchteten und bei laufendem...
  5. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...