[E87] Lenkradschloss Komfort

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von kaigreene91, 31.08.2012.

  1. #1 kaigreene91, 31.08.2012
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo allerseits,

    ich fahre jetzt seit längerer Zeit (Auto: 118i Vfl BJ 10/2006 64000km) mit der roten Lenkradschloss Meldung (Lenkrad sollte sich nicht entriegeln, da angeblich defektes Schloss) durch die Gegend. Hat vorletztes Jahr angefangen dass ich ins Auto gestiegen bin und aufgrund vom Komfortzugang sich das Lenkrad mit einem Knattergeräusch und der gelben Meldung entriegelt hat. Die ist aber immer wieder verschwunden.
    Ich war jetzt wegen der Steuerkette bei BMW und hatte sie darauf angesprochen dass die Meldung immer bleibt aber alles funktioniert.
    Gestern kam dann der Anruf und welch Wunder die Lenksäule soll getauscht werden: 700 Euro bitte.
    Ich hab dem guten Menschen gesagt er solle es bitte zuerst mit einer Softwareänderung probieren aber da hatte er abgewunken und meinte es bestehe die Order von BMW das direkt zu tauschen. Aufgrund des Alters vom Fahrzeug gibt es auch keine Kulanz mehr.
    Jetzt die Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine andere Möglichkeit gefunden die Meldung zu umgehen?
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 31.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
  4. #3 daytona900, 31.08.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Die hängen deinen nur ans Diagnosegerät und das sagt entweder Software oder Lenksäule tauschen, hatte das auch mit der gelben und roten Meldungen. Hatte das glück, das meiner zu diesem Zeitpunkt knapp 2,5 jahre alt war.
     
Thema:

Lenkradschloss Komfort

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss Komfort - Ähnliche Themen

  1. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

    Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  2. Kriterium: Komfort!

    Kriterium: Komfort!: Hallo zusammen, der Kauf von Sommerreifen steht demnächst an. Ich warte noch auf die einschlägigen Tests, jedoch steht eines bereits fest: Die...
  3. [F20] Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk

    Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk: Hallo zusammen, bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass...
  4. [E87] Lenksäule Lenkradschloss defekt

    Lenksäule Lenkradschloss defekt: Bei meinem E87 Bj 9/2007 , Laufleistung 88.000, gibt es seit einiger Zeit Probleme mit der Lenksäule. Wagen springt nicht an und gelbes Lenkrad...
  5. Gelbes Lenkradschloss & Tachoausfall

    Gelbes Lenkradschloss & Tachoausfall: Moin moin, meiner 1er kommt so langsam in die Jahre... Aktuell habe ich das Problem, dass ABS etc. ausfällt, das liegt aber an einem...