[F20] Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk

Diskutiere Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass...

  1. Xaltar

    Xaltar 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass sobald man den Motor ausmacht, sich automatisch auch das Lenkradschloss aktiviert. Kann es beim Fahrwerkseinbau deshalb zu Problemen kommen bzw. kann man etwas gegen die automatische Verriegelung tun? Bei meinem Fahrzeug habe ich die Sonderausstattung Keyless Go und Keyless Entry.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
     
  2. #2 kreuzspeiche!, 21.01.2016
    kreuzspeiche!

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    Was passiert wenn nur die zündung an ist?

    Notfalls zündung anlassen und ladegerät dran hängen.
     
  3. #3 gotcha43, 21.01.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

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    Steck einfach anders normal den Schlüssel mal in's Schloss. Zündung ist nicht notwendig. Erste Stufe reicht ja völlig aus höchstens, damit das Lenkrad entriegelt.


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  4. Wolfii

    Wolfii 1er-Fahrer(in)

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    der F20 hat kein Zündschloß, wo soll er dann den Schlüssel reinstecken? :engelteufelil7:
     
  5. #5 Duesentrieb, 22.01.2016
    Duesentrieb

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    Aber der F20 muss doch eine Stufe "Zündung ein" bzw. Radiobereitschaft haben, wie kreuzspeiche! schon schrieb.
    Was passiert denn, wenn du nur auf den Start/Stopp Knopf drückst, ohne ein Pedal zu treten?
     
  6. #6 gotcha43, 22.01.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

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    Oh tut mir leid. War gerade beim e8x. [emoji23]

    Sonst halt Schlüssel ins Auto legen und Stufe 1 anmachen.


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  7. #7 Johnnie, 22.01.2016
    Johnnie

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    Du gibst doch sowieso nen Schlüssel für die Zeit ab und warum sollte eine Werkstatt damit Probleme bekommen?:icon_surprised:
     
  8. #8 marco2107, 24.01.2016
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    Muss man den Sinn verstehen?!:post-9-1082178641:
     
  9. Xaltar

    Xaltar 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Letztendlich hat es ohne Probleme geklappt, wollte mich zur Sicherheit nur bereits informieren. Mein Schrauber macht seinen Job aus meiner Sicht wirklich gut, arbeitet aber sonst an älteren Wagen. Dank den Antworten konnte ich sicher gehen, dass man keine speziellen Sachen beachten musste.

    Dafür gibts auch eine kurze Erfahrung mit dem neuen Fahrwerk. Es handelt sich um ein ST X (also KW V1 mit anderer Außenbeschichtung). Das Fahrwerk ersetzte mein M Sportfahrwerk, da dieses meiner Meinung nach absolut grässlich abgestimmt ist und besonders in Kombination mit non Runflat Reifen den Namen Sportfahrwerk nicht verdient. Das Fahrwerk ist hinten auf der höchsten Stufe und vorne etwas weiter als hinten nach unten geschraubt, um eine leichte Keilform zu bekommen. Tiefer wollte ich nicht gehen, da ich sonst auf Arbeit nicht mehr ins Parkhaus fahren kann.

    Da es am Wochenende stellenweise noch recht glatt war und man Abends mit Blitzeis kämpfen musste, konnte ich das Fahrwerk noch nicht richtig testen, bin aber bereits jetzt begeistert. Das Fahrwerk ist kaum härter als vorher, schaukelt sich dafür aber nicht mehr auf, wippt nicht komisch vor sich hin bei aufeinander folgenden Bodenwellen und das wichtigste, es vermittelt in den Kurven ein gutes Gefühl ohne starke Seitenneigung oder Angstgefühlen, wie ich es vorher mit dem M Sportfahrwerk gewohnt war. Für mich hat sich der Einbau damit voll gelohnt.
     

    Anhänge:

  10. #10 Johnnie, 25.01.2016
    Johnnie

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    Hört sich schon mal sehr gut an:daumen: Hast du zufällig noch ein Foto von der Seite?
     
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