[F20] Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk

Diskutiere Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass...

1. Xaltar

Xaltar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass sobald man den Motor ausmacht, sich automatisch auch das Lenkradschloss aktiviert. Kann es beim Fahrwerkseinbau deshalb zu Problemen kommen bzw. kann man etwas gegen die automatische Verriegelung tun? Bei meinem Fahrzeug habe ich die Sonderausstattung Keyless Go und Keyless Entry.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

2. #2 kreuzspeiche!, 21.01.2016
    kreuzspeiche!

kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

Was passiert wenn nur die zündung an ist?

Notfalls zündung anlassen und ladegerät dran hängen.

3. #3 gotcha43, 21.01.2016
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Steck einfach anders normal den Schlüssel mal in's Schloss. Zündung ist nicht notwendig. Erste Stufe reicht ja völlig aus höchstens, damit das Lenkrad entriegelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Wolfii

Wolfii 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:

der F20 hat kein Zündschloß, wo soll er dann den Schlüssel reinstecken? :engelteufelil7:

5. #5 Duesentrieb, 22.01.2016
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Aber der F20 muss doch eine Stufe "Zündung ein" bzw. Radiobereitschaft haben, wie kreuzspeiche! schon schrieb.
    Was passiert denn, wenn du nur auf den Start/Stopp Knopf drückst, ohne ein Pedal zu treten?

6. #6 gotcha43, 22.01.2016
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Oh tut mir leid. War gerade beim e8x. [emoji23]

Sonst halt Schlüssel ins Auto legen und Stufe 1 anmachen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #7 Johnnie, 22.01.2016
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Du gibst doch sowieso nen Schlüssel für die Zeit ab und warum sollte eine Werkstatt damit Probleme bekommen?:icon_surprised:

8. #8 marco2107, 24.01.2016
    marco2107

marco2107 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Muss man den Sinn verstehen?!:post-9-1082178641:

9. Xaltar

Xaltar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Letztendlich hat es ohne Probleme geklappt, wollte mich zur Sicherheit nur bereits informieren. Mein Schrauber macht seinen Job aus meiner Sicht wirklich gut, arbeitet aber sonst an älteren Wagen. Dank den Antworten konnte ich sicher gehen, dass man keine speziellen Sachen beachten musste.

Dafür gibts auch eine kurze Erfahrung mit dem neuen Fahrwerk. Es handelt sich um ein ST X (also KW V1 mit anderer Außenbeschichtung). Das Fahrwerk ersetzte mein M Sportfahrwerk, da dieses meiner Meinung nach absolut grässlich abgestimmt ist und besonders in Kombination mit non Runflat Reifen den Namen Sportfahrwerk nicht verdient. Das Fahrwerk ist hinten auf der höchsten Stufe und vorne etwas weiter als hinten nach unten geschraubt, um eine leichte Keilform zu bekommen. Tiefer wollte ich nicht gehen, da ich sonst auf Arbeit nicht mehr ins Parkhaus fahren kann.

Da es am Wochenende stellenweise noch recht glatt war und man Abends mit Blitzeis kämpfen musste, konnte ich das Fahrwerk noch nicht richtig testen, bin aber bereits jetzt begeistert. Das Fahrwerk ist kaum härter als vorher, schaukelt sich dafür aber nicht mehr auf, wippt nicht komisch vor sich hin bei aufeinander folgenden Bodenwellen und das wichtigste, es vermittelt in den Kurven ein gutes Gefühl ohne starke Seitenneigung oder Angstgefühlen, wie ich es vorher mit dem M Sportfahrwerk gewohnt war. Für mich hat sich der Einbau damit voll gelohnt.

Anhänge:

10. #10 Johnnie, 25.01.2016
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Hört sich schon mal sehr gut an:daumen: Hast du zufällig noch ein Foto von der Seite?

Thema: Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 zündschloss

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. [F20] Fahrwerk ST XA

Fahrwerk ST XA: Hallo, Verkaufe wegen Leasingende mein Fahrwerk. Verbaut war für 3 Jahre und insgesamt 20tsd km das ST XA. Preis 650€ Selbstabholer werden...
  2. [Verkauft] BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87

BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87: Verkaufe mein original BMW Performance Fahrwerk für einen M2. Es wurde im Mai 2018 verbaut und ist ca. 10.000 km gelaufen. Es wurde nicht im...
  3. Original Domstrebe Hilfe beim Einbau

Original Domstrebe Hilfe beim Einbau: Ich würde gerne die originalen Domstreben an mein 1er BMW einbauen..allerdings bin ich hier nicht fündig geworden..es handelt sich meist um die...
  4. M Performance Fahrwerk 140i

M Performance Fahrwerk 140i: schönen Abend, ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Fahrwerken beschäftigt. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, ein hochwertiges...
  5. Stellmotor und Kabel nach MPE Einbau?

Stellmotor und Kabel nach MPE Einbau?: Hallo liebe Gemeinde, hoffe mir kann jemand helfen. Hab den Wagen als Jahreswagen gekauft und der hatte schon den MPE drauf beim Kauf. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden