[F20] Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk

Diskutiere Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass...

  1. Xaltar

    Xaltar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

    bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass sobald man den Motor ausmacht, sich automatisch auch das Lenkradschloss aktiviert. Kann es beim Fahrwerkseinbau deshalb zu Problemen kommen bzw. kann man etwas gegen die automatische Verriegelung tun? Bei meinem Fahrzeug habe ich die Sonderausstattung Keyless Go und Keyless Entry.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
     
  2. #2 kreuzspeiche!, 21.01.2016
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    184
    Was passiert wenn nur die zündung an ist?

    Notfalls zündung anlassen und ladegerät dran hängen.
     
  3. #3 gotcha43, 21.01.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Steck einfach anders normal den Schlüssel mal in's Schloss. Zündung ist nicht notwendig. Erste Stufe reicht ja völlig aus höchstens, damit das Lenkrad entriegelt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Wolfii

    Wolfii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Im Ländle
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:

    der F20 hat kein Zündschloß, wo soll er dann den Schlüssel reinstecken? :engelteufelil7:
     
  5. #5 Duesentrieb, 22.01.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Aber der F20 muss doch eine Stufe "Zündung ein" bzw. Radiobereitschaft haben, wie kreuzspeiche! schon schrieb.
    Was passiert denn, wenn du nur auf den Start/Stopp Knopf drückst, ohne ein Pedal zu treten?
     
  6. #6 gotcha43, 22.01.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Oh tut mir leid. War gerade beim e8x. [emoji23]

    Sonst halt Schlüssel ins Auto legen und Stufe 1 anmachen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Johnnie, 22.01.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1.877
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Du gibst doch sowieso nen Schlüssel für die Zeit ab und warum sollte eine Werkstatt damit Probleme bekommen?:icon_surprised:
     
  8. #8 marco2107, 24.01.2016
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Muss man den Sinn verstehen?!:post-9-1082178641:
     
  9. Xaltar

    Xaltar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Letztendlich hat es ohne Probleme geklappt, wollte mich zur Sicherheit nur bereits informieren. Mein Schrauber macht seinen Job aus meiner Sicht wirklich gut, arbeitet aber sonst an älteren Wagen. Dank den Antworten konnte ich sicher gehen, dass man keine speziellen Sachen beachten musste.

    Dafür gibts auch eine kurze Erfahrung mit dem neuen Fahrwerk. Es handelt sich um ein ST X (also KW V1 mit anderer Außenbeschichtung). Das Fahrwerk ersetzte mein M Sportfahrwerk, da dieses meiner Meinung nach absolut grässlich abgestimmt ist und besonders in Kombination mit non Runflat Reifen den Namen Sportfahrwerk nicht verdient. Das Fahrwerk ist hinten auf der höchsten Stufe und vorne etwas weiter als hinten nach unten geschraubt, um eine leichte Keilform zu bekommen. Tiefer wollte ich nicht gehen, da ich sonst auf Arbeit nicht mehr ins Parkhaus fahren kann.

    Da es am Wochenende stellenweise noch recht glatt war und man Abends mit Blitzeis kämpfen musste, konnte ich das Fahrwerk noch nicht richtig testen, bin aber bereits jetzt begeistert. Das Fahrwerk ist kaum härter als vorher, schaukelt sich dafür aber nicht mehr auf, wippt nicht komisch vor sich hin bei aufeinander folgenden Bodenwellen und das wichtigste, es vermittelt in den Kurven ein gutes Gefühl ohne starke Seitenneigung oder Angstgefühlen, wie ich es vorher mit dem M Sportfahrwerk gewohnt war. Für mich hat sich der Einbau damit voll gelohnt.
     

    Anhänge:

  10. #10 Johnnie, 25.01.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1.877
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Hört sich schon mal sehr gut an:daumen: Hast du zufällig noch ein Foto von der Seite?
     
Thema: Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradsperre f20 bmw

    ,
  2. bmw f20 zündschloss

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

    Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  2. [E87] Lenksäule Lenkradschloss defekt

    Lenksäule Lenkradschloss defekt: Bei meinem E87 Bj 9/2007 , Laufleistung 88.000, gibt es seit einiger Zeit Probleme mit der Lenksäule. Wagen springt nicht an und gelbes Lenkrad...
  3. Gelbes Lenkradschloss & Tachoausfall

    Gelbes Lenkradschloss & Tachoausfall: Moin moin, meiner 1er kommt so langsam in die Jahre... Aktuell habe ich das Problem, dass ABS etc. ausfällt, das liegt aber an einem...
  4. Waschstraße und Lenkradschloss

    Waschstraße und Lenkradschloss: Hallo, ich habe ein kleines Problem hier. Ich fahre immer zu "Best Car Wash", dort wird der Wagen durch die Waschstraße geschoben (Wie Mr....
  5. Lenkradschloss spinnt

    Lenkradschloss spinnt: Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ;) Ich hatte jetzt 2x (in einem Zeitraum von 2 - 3 Monaten) ein Lenkrad mit Schloss auf dem BC. Beim ersten...