Lenkradleder abgenutzt nach 41.000 km

Diskutiere Lenkradleder abgenutzt nach 41.000 km im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, vor ein paar Woche habe ich eine "matte" Stelle auf meinen Sportlenkrad festgestellt. Zunächst dachte ich es wäre einfach nur schmutzig,...

  1. #1 Whistler, 03.06.2011
    Whistler

    Whistler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hann Münden (Raum Kassel/Göttingen)
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo, vor ein paar Woche habe ich eine "matte" Stelle auf meinen Sportlenkrad festgestellt. Zunächst dachte ich es wäre einfach nur schmutzig, aber auch nach der Reinigung und Behandlung mit Lederpflege (Lexol) wurd es nicht besser.
    Bei näheren Hinsehen musste ich jetzt festellen das offenbar das Leder an der Stelle abgerieben ist. Mein Coupe hat aber erst 41.000 Km gelaufen und ist Baujahr 08-2008...

    Es geht um die Stelle links unterhalb der Lenkradspeiche.
    [​IMG]

    Der Kratzer unten links stammt von mir, hat also nix mit dem Problem zu tun.

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Hat jemand schonmal ähnliches bei seinem 1er gehabt? Würde BMW das Lenkrad auf Kulanz tauschen?

    Gruß
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kannste probieren auf Kulanz zu machen, aber ist halt auch bissel Pflege und Umgang nötig
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist doch normal? Wenn du das Lenkrad anpackst nutzt sich das ab? :grins:
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich trag immer Handschuhe^^
     
  5. #5 Whistler, 03.06.2011
    Whistler

    Whistler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hann Münden (Raum Kassel/Göttingen)
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Naja so etwas mehr als 41.000 km hätte ich jetzt schon erwartet, und gepflegt wurd das Teil ja auch regelmäßig. Alle ca. 6 Monate mit Lexol Lederseife und -pflege behandelt.
    Vor allem ist das an der Stelle ja richtig abgerieben, wenn das schon beim nem relativ unbenanspruchten Lenkrad passiert, was sollen dann erst die Sitze mache....


    Gruß
     
  6. #6 Blaumann, 03.06.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Kauf dir "Leder-Fresh" in Ebay. Schaut danach aus wie neu. Meins sah tausendmal schlimmer aus.Das Glattleder im 12 Uhr-Bereich war total blass.
     
  7. #7 joern1977, 03.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    kurze zwischenfrage: bist du dir ganz sicher mit den 41 tkm ?
     
  8. #8 Whistler, 03.06.2011
    Whistler

    Whistler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hann Münden (Raum Kassel/Göttingen)
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Bei den 41tkm bin ich mir sicher.

    Gruß
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wie meinste das mit den 41oookm:roll:
    Ich wollte mal vor Jahren einen 3er mit "ausgewiesenen" 68oookm vom Händler kaufen da hatte das Lederlenkrad keine Pore mehr und sah glatt wien Kinderpo aus ,hatte in nicht gekauft ich dachte der war einmal um die Uhr. Aber hie kein Problem. (er hatte etwas Angstschweiß beim hohen Tempo):lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
  10. #10 Blaumann, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Meiner hatte keine 30.000 und das Lenkrad war abgenutzt. Er war mal ca.3 Tage in der Werkstatt und als ich ihn zurückbekam sah das Lenkrad an der Seite so aus wie deins (noch schlimmer). Total abgenutzt. Es scheinen einige Faktoren eine Rolle zu spielen. Rauhe Hände, schwitzige Hände etc.
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Machen die Händer in der Werkstatt nicht einen "Plastüberzieher" bei der Montage drüber? Ich denke doch:roll:
    Gruß Bernd.
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nicht immer und in jeder Werkstatt
     
  13. #13 Blaumann, 04.06.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Manchmal kann man froh sein, wenn der Sitz mit ner Folie überzogen wird:roll:
     
  14. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    es gibt ja die sogenannten einarm-handballenlenker, die beim einparken immer mit einer hand auf dem lenkrad rumschuppern. ich habe einen kumpel der auch so ähnlich lenkt und auf dem bau arbeitet, bei dem sah das lederlenkrad aus wie ein kinderpopo. aber wenn dann alles gleichmäßig glatt ist hat das auch was :icon_smile:
     
  15. #15 Tony_G007, 25.06.2011
    Tony_G007

    Tony_G007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ist zwar keine Lösung des Problems, aber kauf dir ein neues Lenkrad und du hast das Gefühl, du hast gerade einen Neuwagen abgeholt... und riecht auch noch so...:unibrow:

    Mein M-Lenkrad war auch völlig abgenutz... wird halt auch viel beansprucht, von daher ärgere ich mich ml nicht drüber. Neues Lenkrad gekauft und schon bin ich wieder glücklich....\:D/
     
Thema: Lenkradleder abgenutzt nach 41.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad abgegriffen

    ,
  2. bmw m lenkrad abgenutzt

    ,
  3. Bmw 3er Lenkrad schnell abgenutzt

    ,
  4. 1er bmw lenkrad abgegriffen,
  5. lederlenkrad abgenutzt,
  6. bmw e87 lenkrsd abgenutzt,
  7. lenkräder bmw abgegriffen,
  8. BMW e87 Lenkrad abgegriffen,
  9. BMW 3 Lenkrad abgegriffen,
  10. bmw 1er schnelle abnutzung Lenkrad ,
  11. neuwagen lenkrad leder abgegriffen nach 4 monaten,
  12. bmw 118d sportlenkrad kratzer,
  13. 1 bmw schaltknauf abgenutzt,
  14. bmw lenkrad abnutzung,
  15. kratzer im lenkrad verschleiss,
  16. bmw 1 lenkrad verschleiß nach 13000 km
Die Seite wird geladen...

Lenkradleder abgenutzt nach 41.000 km - Ähnliche Themen

  1. hintere bremse links stärker abgenutzt als auf der anderen Seite

    hintere bremse links stärker abgenutzt als auf der anderen Seite: Hallo, mir ist heute aufgefallen das die linke hintere bremsscheibe stärker abgenutzt ist als auf der anderen Seite ist das normal? Bremssättel...
  2. Bremsbeläge einseitig abgenutzt.

    Bremsbeläge einseitig abgenutzt.: Nachdem mein 120d e87, nun so laut angefangen hat an der hinterachse (beim bremsen) zu rauschen/kratzen hab ich mal die reifen abmontiert und...
  3. [E87] Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz?

    Start-Stopp Knopf schon abgenutzt - Kulanz?: Servus zusammen, mein Start-Stopp Knopf ist nach noch nicht einmal 43.000 km schon arg abgenutzt, der Wagen an sich ist aber schon 5 Jahre alt...
  4. Navi IDrive Controller(Knopf) abgenutzt.

    Navi IDrive Controller(Knopf) abgenutzt.: Ja wie das Thema vermuten lässt, ist der Navi Knopf abgenutzt(oben drauf). Das Auto kommt als ein Neuzugang zu mir und ich wollte den IDrive...
  5. Sind eure Lederlenkräder auch stark abgenutzt

    Sind eure Lederlenkräder auch stark abgenutzt: Mir ist schon damals beim Kauf (ca.24000km) meines Einsers aufgefallen, dass das Lederlenkrad ( M ) im Bereich 10 - 14 Uhr starkt abgenutzt ist (...