Lenkradblende wechseln

Diskutiere Lenkradblende wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo @all, Hab mir grad ne PP Dekorblende bestellt für mein Lenkrad, da das Alte bissle runtergekommen ist (BJ 2008, E81). Ich finde hier...

  1. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hallo @all,

    Hab mir grad ne PP Dekorblende bestellt für mein Lenkrad, da das Alte bissle runtergekommen ist (BJ 2008, E81). Ich finde hier nirgendwo eine Beschreibung, wie ich das wechsel, nur immer vom kompletten Lenkrad. Aber für die Blende brauch ich ja nicht das ganze Lenkrad runternehmen oder? Da hats ja hinten unten die Schrauben. Die müssten ja reichen oder? Kann mir jmd weiterhelfen kurz?

    Danke schonmal :blumen:
     
  2. #2 Berentzenkiller, 02.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja, schrauben müssen los, können nicht runterfallen da gesichert und schon ist die Blende frei. Hast Du Mufu-Tasten? Wenn ja, dann sind diese noch an der Blende verschraubt und müssen gelöst werden, nervt ein wenig, da die Kabel nicht sonderlich lang sind.

    Man kann die Blende durch hin- und herbewegen unter dem Airbag hervorbekommen, einige meinen aber, dazu müsste dieser raus.
     
  3. #3 tobi118i, 02.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Wenn man den Airbag drin lääst, ist es dann besser die Batterie abzuklemmen?
     
  4. #4 daytona900, 02.08.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ne hab kein MUFU, daher ist es einfach. Und ja ich werde Schaun, dass ich den Airbag drin lass...

    @daytona900: Sorry, das muss ich wohl überlesen haben dann...
     
  6. #6 Berentzenkiller, 02.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ne. Ich hab das Ding gefühlte 10x gewechselt und da war nie was. Warum auch?
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also ging ohne Probleme und ohne Airbag ausbau! Und es ist ein 20 Torx
     
  8. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Hi,
    was war denn der Grund, warum du die Blende getauscht hast? Evtl. Farbabplatzer - dann zum :lol: und nach Kulanztausch frage; das Problem gibt es bei den X3 (E83) auch und wird sehr kulant bei BMW gehandhabt
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja Farbabplatzer. Und dann bin ich mal nachts gefahren und bin mit dem Finger drüber gekommen und dachte, was das ist und wollte es dann abkratzen und hab dann alles bissle kaputt gemacht... Danke für die Info, aber ich hab die PP Blende drauf gemacht, die sieht viel schicker aus mit Alcantara. Will des Standart Teil nicht mehr drauf haben.
     
Thema: Lenkradblende wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lenkradblende tauschen

    ,
  2. e87 lenkradspange ausbauen

    ,
  3. bmw x3 e83 lenkrad abdeckung ausbauen

    ,
  4. 1er bmw lenkradblende ausbauen,
  5. bmw 1er e88 lenkradspange wechseln,
  6. bmw E81 1er Lenkradblende wechseln,
  7. bmw e87 lenkradspange ausbauen,
  8. BMW 1er f20 lenkradblende tauschen ,
  9. bmw f20 lenkradspange,
  10. bmw e87 lenkrad wechseln www.1erforum.de,
  11. bmw 1er lenkradspange tauschen,
  12. bmw e87 lenkradspange wechseln
Die Seite wird geladen...

Lenkradblende wechseln - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  3. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  4. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...
  5. Antennenfuß wechseln

    Antennenfuß wechseln: Hallo, Da das Gewinde im Antennenfuß defekt ist, möchte ich dieses tauschen. Wer kann mir sagen wie ich die Antennenhaube abbekomme? Habe es...