Lenkradblende ab, mit oder ohne Batterie

Diskutiere Lenkradblende ab, mit oder ohne Batterie im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Habe meine neue Lenkradblende lackiert und möchte diese jetzt mit der bestehenden tauschen. Anleitungen gibts ja genug, ist ja...

  1. #1 Equinox069, 27.08.2012
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe meine neue Lenkradblende lackiert und möchte diese jetzt mit der bestehenden tauschen. Anleitungen gibts ja genug, ist ja auch recht einfach (3x 20er Torx lösen, klipps oben raus und abfummeln).
    Nun die Frage, muss ich dazu wirklich die Batterie abklemmen? (wegen Airbag)

    Hab da eigentlich wenig Lust drauf da a) mir fummeln mit Strom suspekt :) und b) ich ein schlechtes Gefühl hab ob die karre nach der op ohne zicken wieder an geht.

    Ist ein e82 lci mit M Paket.

    Wäre für einen Rat dankbar.

    Ps. Ja ich weiß, Kofferaum offen lassen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 27.08.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    sicher ist sicher!
    immerhin fummelst du am airbag selbst rum!
     
  4. #3 mb_120i, 27.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab bisher dreimal die Blende gewechselt und dabei batterietechnisch nichts abgeklemmt. Und solange die Zündung nicht an ist, kann da eh nix passieren. Und sowieso: Der Ballon dürfte erst bei einem Aufprall ab x km/h auslösen. Also so lange das Fahrzeug steht, kann da airbagseitig nichts auslösen. Zumindest theoretisch...

    Aber die Sicherheitsfanatiker klemmen die Masse ab :mrgreen:
     
  5. #4 Berentzenkiller, 28.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich hab die Blende 10x runter gehabt, nie was abgeklemmt. Da passiert nix und wenn da jemand ein Risiko sieht, frage ich mich, ob man dann mit Schmackes auf die Hupe hauen darf.
     
  6. #5 _FaThErBoArD_, 28.08.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Streicheln Rainer, nur streicheln. :eusa_shhh: :mrgreen:
     
  7. #6 Berentzenkiller, 28.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    ...mach ich doch sowieso. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Equinox069, 28.08.2012
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    :) danke für die Antworten. Denk ich lass das mit der Batterie. Ich habe auch gedacht das da nix passieren kann.

    Aber wenn ihr so nach 2 Wochen nichts mehr von mir gehör habt könnt ihr ja die Behörden verständigen :)
     
  10. #8 _FaThErBoArD_, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Solange du aufpasst, und nicht am Stecker vom Airbag fummelst, den abziehst oder aufstecken willst etc...

    :lach_flash:
     
Thema:

Lenkradblende ab, mit oder ohne Batterie

Die Seite wird geladen...

Lenkradblende ab, mit oder ohne Batterie - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  3. Batterie anmelden e87

    Batterie anmelden e87: Hallo zusammen! Gibt es jemanden im Kölner Raum, der eine Batterie an einen e87 120d anmelden könnte? Danke im voraus!
  4. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  5. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....