Lenkradblende ab, mit oder ohne Batterie

Diskutiere Lenkradblende ab, mit oder ohne Batterie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Habe meine neue Lenkradblende lackiert und möchte diese jetzt mit der bestehenden tauschen. Anleitungen gibts ja genug, ist ja...

  1. #1 Equinox069, 27.08.2012
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe meine neue Lenkradblende lackiert und möchte diese jetzt mit der bestehenden tauschen. Anleitungen gibts ja genug, ist ja auch recht einfach (3x 20er Torx lösen, klipps oben raus und abfummeln).
    Nun die Frage, muss ich dazu wirklich die Batterie abklemmen? (wegen Airbag)

    Hab da eigentlich wenig Lust drauf da a) mir fummeln mit Strom suspekt :) und b) ich ein schlechtes Gefühl hab ob die karre nach der op ohne zicken wieder an geht.

    Ist ein e82 lci mit M Paket.

    Wäre für einen Rat dankbar.

    Ps. Ja ich weiß, Kofferaum offen lassen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 27.08.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    sicher ist sicher!
    immerhin fummelst du am airbag selbst rum!
     
  4. #3 mb_120i, 27.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab bisher dreimal die Blende gewechselt und dabei batterietechnisch nichts abgeklemmt. Und solange die Zündung nicht an ist, kann da eh nix passieren. Und sowieso: Der Ballon dürfte erst bei einem Aufprall ab x km/h auslösen. Also so lange das Fahrzeug steht, kann da airbagseitig nichts auslösen. Zumindest theoretisch...

    Aber die Sicherheitsfanatiker klemmen die Masse ab :mrgreen:
     
  5. #4 Berentzenkiller, 28.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich hab die Blende 10x runter gehabt, nie was abgeklemmt. Da passiert nix und wenn da jemand ein Risiko sieht, frage ich mich, ob man dann mit Schmackes auf die Hupe hauen darf.
     
  6. #5 _FaThErBoArD_, 28.08.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Streicheln Rainer, nur streicheln. :eusa_shhh: :mrgreen:
     
  7. #6 Berentzenkiller, 28.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    ...mach ich doch sowieso. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Equinox069, 28.08.2012
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    :) danke für die Antworten. Denk ich lass das mit der Batterie. Ich habe auch gedacht das da nix passieren kann.

    Aber wenn ihr so nach 2 Wochen nichts mehr von mir gehör habt könnt ihr ja die Behörden verständigen :)
     
  10. #8 _FaThErBoArD_, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Solange du aufpasst, und nicht am Stecker vom Airbag fummelst, den abziehst oder aufstecken willst etc...

    :lach_flash:
     
Thema:

Lenkradblende ab, mit oder ohne Batterie

Die Seite wird geladen...

Lenkradblende ab, mit oder ohne Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. E87 Lenkradblende

    E87 Lenkradblende: Ich verkaufe hier eine Lenkradblende vom E87, sie passt bei allen 1ern der E8x-Reihe und allen 3ern der E9x-Reihe (ideal zum lackieren, folieren...
  5. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...