[E81] Lenkradbezug hält nix aus. Bin schockiert

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von EinserHD, 09.10.2012.

  1. #1 EinserHD, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Habe ein normales Lenkrad (= kein Multifunktionslenkrad) in meinem 120i von 2007. Besitze den Wagen erst seit ein paar Wochen, mein erster BMW.

    Es gibt zwischen Lenkkranz und dem inneren Teil (Hupe) die drei Bereiche (Lenkradspange?), wo so eine glatte Oberfläche bezogen ist.

    Habe leider feststellen müssen, dass schon Fingernägel diese Beschichtung abreissen lassen. Finde ich für BMW absolut lächerlich und unverschämt. Wieso verbauen die so einen empfindlichen Belag (oder wie auch immer das in Fachsprache heisst), der dann einfach mit den Nägel abgerubbelt werden kann. Und das am Lenkrad! :haue:

    Gibt es hierzu Erfahrungen, Reparaturtipps, etc?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollschaaf, 09.10.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Erfahrung gibts reichlich.
    Das abblättern des Softlacks ereilt ausnahmslos jeden früher oder später. Damit hat nicht nur BMW Probleme, sondern durch die Bank alle Hersteller. Macht die Sache trotzdem nicht unbedingt besser. ;)

    Abhilfe schaffen kann man entweder mit einer neuen Blende oder aber evtl mit PlastiDip.
     
  4. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Oder Folieren, oder?
     
  5. #4 EinserHD, 09.10.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Aha, Softlack heisst das also. Hatte ich bei meinen Audi (A2, BJ 2004) vorher nicht dran, da ist nichts abgeblättert oder irgendwelche weiche Masse zum Abkratzen war auch nicht dran :mrgreen: daher bin ich sehr überrascht.

    Hab mal rechercheirt, bei BMW kann man die auf der Webseite unter Zubehör finden. Die heissen Dekorblenden. Evtl. bestell ich mir eine in Silber oder Titan, aber wenn da derselbe Softlack drauf ist, ist es ja für die Katz auf Dauer :motz: oder sind die anders beschichtet?
     
  6. #5 JayJay125D, 10.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Fingernägel schneiden ;o)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lassmich_nicht überholen, 10.10.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Gut das gerade der Ex-Audi Fahrer sich über Softlack beschwert ^^
     
  9. #7 EinserHD, 10.10.2012
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Keine Ahnung, was die letzten beiden letzten Beiträge nützliches bedeuten sollen. :?

    Das Lenkrad meines vorherigen Audis hatte keinen Softlack, weiss nicht, warum sich darüber brüskiert wird. Ich habe auch nicht gesagt, dass gar kein Audi Softlack am Lenkrad hätte, ich habe nur von meinem vorherigen Auto gesprochen.

    Das ist auch alles nicht der Punkt. Man kann auch mal mit Metallteilen einer Jacke, beim Basteln, Sachen einräumen oder wie auch immer offensichtlich sehr leicht diesen Softlack beschädigen. Und das finde ich am Lenkrad sehr unangebracht. Wenn die beiden letzten Kommentatoren meinem, dies sei so in Ordnung, bitte.

    Sind die anderen Lenkradspangen von BMW (silber, titan,...) auch mit diesen Softlack bezogen? Oder gibt es Spangen mit anderer beschichtung?
     
Thema:

Lenkradbezug hält nix aus. Bin schockiert

Die Seite wird geladen...

Lenkradbezug hält nix aus. Bin schockiert - Ähnliche Themen

  1. Berganfahrhilfe hält mich fest :(

    Berganfahrhilfe hält mich fest :(: Hallo, hab heute nen Tempomaten nachgerüstet und dementsprechendes codiert. Jetzt funktioniert zwar der Tempomat. Leider hält mich die...
  2. [Verkauft] BMW TrackFix GoPro Halter

    BMW TrackFix GoPro Halter: Hi, verkaufe meinen TrackFix GoPro Halter von BMW. Nur einmal benutzt, aber es passt einfach nicht wirklich zu meiner Contour ActionCam. In OVP,...
  3. Launch Control hält keine Drehzahl - LCI

    Launch Control hält keine Drehzahl - LCI: Ich habe heute Abend versucht mal die LC zu aktivieren, das ging auch-fast. Bis zu dem Schritt wo die Flagge kommt haut alles hin. Doch wenn sie...
  4. Feinvelours Fußmatten graphit passend für BMW 1er E88 Cabrio mit Halter

    Feinvelours Fußmatten graphit passend für BMW 1er E88 Cabrio mit Halter: [IMG] EUR 49,90 End Date: 26. Mai. 10:20 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben

    Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben: ..muss man nicht normal immer den Wisch unterschreiben, das man nichts zu der Sache sagen will usw. ? Haben die das vergessen, oder bin ich...