Lenkradabdeckung und Schaltknauf

Diskutiere Lenkradabdeckung und Schaltknauf im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte bei mir Verschleißteile im Innenraum austauschen. Bei meiner Lenkradabdeckung löst sich das...

  1. #1 andiba, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte bei mir Verschleißteile im Innenraum austauschen.

    Bei meiner Lenkradabdeckung löst sich das Gummi (neben den Multifunktionstasten am Lenkrad).

    Ich suche nun das passende Teil. Ich habe das Sportlenkrad mit Multifunktionsfernbedienung und den silbernen Leisten unten Links und Rechts. Gefunden habe ich bisher zwei verschiedenen Teile:

    Einmal die M Abdeckung, welche aber laut verschiedenen Händlern nur eventuell passen soll. Weiß da jemand ob die auch passen würde. Und dann habe ich nur noch eine "Standard" Abdeckung(teilenummer bmw 6774959) gefunden, welche allerdings nicht die Silbernen blenden hat.
    Die 2. Frage ist, ob die "Standard" Abdeckung die passende fürs Sportlenkrad ist und die Silbernen Kanten extra geklipst sind, oder ob es noch eine andere Abdeckung gibt.

    Außerdem hat mein Schaltsack ein Loch. Der Schaltknauf inkl. Schaltsack der Standardversion ist deutlich billiger als der der Sport oder M Version. Ist der Schaltsack bei allen 3 ausführungen gleich oder gibt es da auch Unterschiede?

    Gruß
    Andiba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcwuta, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Hi wenn du das Sportlenkrad hast passen sehr viele Blenden.
    1: Alcantara Performance Blende http://www.ebay.de/itm/BMW-Performa...126729004?pt=DE_Autoteile&hash=item35d03a012c habe ich selber verbaut passt.
    2: M Lenkradblende normale Version http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...203866559?pt=DE_Autoteile&hash=item25887fcbbf
    3: M 3 Lenkradblende http://www.ebay.de/itm/BMW-M3-Lenkr...780173852?pt=DE_Autoteile&hash=item51ac20ae1c passt hatte ich schon verbaut.
    4: Weiße Lenkradblende http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...E_Autoteile&fits=Make:BMW&hash=item4612647419
    5:Carbon lenkradblende http://www.ebay.de/itm/Echt-Carbon-...E_Autoteile&fits=Make:BMW&hash=item2ece59f2ec
    6: Abdeckung Lenkrad schw./perlglanz chrom neues Modell Teilenummer 32306853142 http://img.photobucket.com/albums/v...s pedals and x1 trim/IMAG0479_zps87161af4.jpg wird zB im e88 ab 2012 verbaut und passt auch auf die älteren Sportlenkräder.
    7: Serienblende Sportlenkrad Teilenummer 32306850544 http://parts.bmwofsouthatlanta.com/images/parts/sons/fullsize/full_20130618_145646_871604380.png
    8: Abdeckung Lenkrad schwarz/alpinweiss Teilenummer: 32306797151 http://img4.hostingpics.net/pics/163566742.jpg
    Du hast die Qual der Wahl :icon_smile:
    Wegen der Schaltmanschette: Bei den serien und Sport ist der Balg aus Kunstleder und beim M in echtem Leder.
    Schaltknauf serie ist schwarzes Gummi http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...438694548?pt=DE_Autoteile&hash=item3a8aea0094,
    beim Sport dieser Alu look http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...269380300?pt=DE_Autoteile&hash=item1c3c37e4cc
    und beim M mit gelochtem Leder http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...204221661?pt=DE_Autoteile&hash=item25888536dd
    Passen aber auch andere z.B der M Schaltknauf vom 3er e46 http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...272376584?pt=DE_Autoteile&hash=item19e859b908 (hab ich verbaut)
    und natürlich der Performance Schaltknauf http://www.ebay.de/itm/BMW-Performa...946020746?pt=DE_Autoteile&hash=item51b6034d8a
    hier bietet einer Schalknauf mit Balg an http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/sportschaltknauf-alu-163710.html
     
  4. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Übersicht!

    Gut zu wissen, dass die M3 blende schonmal passt.

    Bist du dir bei der normalen m blende sicher? Der Händler schreibt nur M Lenkrad, andere Händler schrieben sogar explizit sie passt nicht beim Sportlenkrad. Etwas verunsichernd das Ganze. Die M blende wäre schon Nice.
     
  5. #4 Marcwuta, 09.02.2014
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Die Händler gehen nach Teilenummer deshalb passt laut denen nichts.
    Ich hatte wie gesagt selber schon die M 3 Blende verbaut, die 2012 Blende und die Performance Blende auf dem Sportlenkrad.
    Musst mal bischen im Forum stöbern viele habe einen andere Blende auf dem Sportlenkrad verbaut.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradabdeckung und Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Lenkradabdeckung und Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf

    BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-E81-Ganghebel-Schaltknauf-/282565939690?hash=item41ca3e11ea:g:mckAAOSwn-tZNY1H
  2. F2x M Paket Schaltknauf und Schaltsack

    F2x M Paket Schaltknauf und Schaltsack: Verkauf ein neuen M Paket Schaltknauf vom F2x F3x....
  3. [F20] BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?

    BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer F20 116i Fahrer. Ich würde gerne meinen M Schaltknauf tauschen gegen den...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Carbon Schaltknauf (F2x) mit Performance Alcantara Schaltbalg (E8x)

    BMW M Performance Carbon Schaltknauf (F2x) mit Performance Alcantara Schaltbalg (E8x): Biete einen F-Reihe M Performance Schaltknauf Carbon (offenporig) mit einem E-Reihe Performance Alcantara Schaltbalg. War ca. 1,5 Jahre und 20.000...
  5. [F2x] Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte

    Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte: Für Schaltgetriebe, passend für alle F-Modelle, tadelloser Zustand M-Nähte nachträglich professionell vom Sattler in M-Farben. NP: 150,-€ VK:...