Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von overcast, 20.12.2006.

  1. #1 overcast, 20.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Der 1er ist wirklich ein leidiges Thema.

    Hier ein neues Problem..

    http://www.myvideo.de/watch/470266

    Video, ca. 1,5 Mb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    mh :shock: :shock:

    sowas habe ich garantiert nicht !!!! schau mal beim guten vorbei :shock: :roll:
     
  4. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    der 1er ist der letzte dre....sorry aber ich bin froh wenn ich den wieder los bin. aber schau mal etwas weiter unten "lenkrad quietscht". da habe ich schon einmal was zu geschrieben, da ich das auch hatte. hier die antwort:

    Ja ich habe es vor einigen Tagen auch gehabt. Ich bin gleich zum Freundlichen gefahren. Ich glaub es wurde lediglich etwas geschmiert bzw. geölt und dann war es auch schon weg. Aber ganz ehrlich, ich habe langsam die Nase voll von meinem 1-er. Soviel nervende Geräusche nach 15000Km hatte ich noch nie. Ich vermisse bereits jetzt meinen E46.

    Neben dem Lenkrad ist da immer noch das klappernde oder knackende Armaturenbrett. Leider scheint dies nicht so leicht zu beheben sein udn schon gar nicht wenn der Freundliche sich weigert, dem Problem nachzugehen. Also ich habe die Lust am Fahren mit dem 1-er verloren.

    ciao
     
  5. #4 overcast, 20.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Jo der 1er geht mir auch langsam aufn Sac*

    Das mit dem Armaturenbrett hatte ich auch, bei jeder Verwindung gabs ein knarzendes Geräusch. Ich war deswegen 2x beim Händler. Wenn der mir mit blöden Sprüchen kommen würde hätte ich schlagfertige Antworten (ohne zu Schlagen ;) ).

    Seiner Aussage nach war es eine Schraube die unter dem Ab freien lauf hatte und somit das Geräusch erzeugte. Nun ist weg, was kommt als nächstes???


    PS: Ja den Thread hab ich leider zu spät gesehn, sorry fürs doppelposting ;).
     
  6. #5 Elmo120i, 22.12.2006
    Elmo120i

    Elmo120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    oh mein gott hört sich an als würde da jemand pfeifen :D

    also das würde mir auch tierisch auf den senkel gehn sofort zum händler!!!
     
  7. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super Video!!!

    Genau das gleiche Problem hab ich auch!!!

    Will diese Woche mal zum :) und hören was die da machen können, damit ich beim lenken nix mehr höre...

    Werde schreiben wie's ausging...
     
  8. #7 overcast, 27.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Ich war heut morgen beim :-D

    Ich bekomme irgendein Teil ersetzt, fetten bringt nix.
     
  9. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,

    ich war gestern Abend beim :) .
    Der hat in der Puma-Datenbank nachgeschaut und was gefunden.
    Allerdings wird bei mir nix gemacht, da mein Auto 4 Tage nach dem "Puma-Datum" gebaut wurde... :evil:
    Natürlich hatte ich gestern auch wieder das Glück des Vorführeffekts... :retard:
    -> 8) "Bei mir quitscht das Lenkrad"
    -> :) "OK, ich schau mal mit ins Auto und hör's mir mal an"
    -> 8) Motor an, Lenrad gedreht....und: NIX!!! :wasted:
    -> :) "Also ich weiß nicht was Sie haben, ich hör nix...!
    -> 8) "Ich im moment auch nicht, aber vorhin hat es noch gequitscht"
    -> :) "Beobachten Sie das mal, wenn es wieder kommt, kommen Sie einfach nochmal vorbei"
    -> 8) " *Grrrrmpfl* "

    Soviel dazu... :roll:
     
  10. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Hi, mal wieder eine Frage eines Laien: Was ist denn das "Puma-Datum"???

    Gruß
    André
     
  11. #10 Cherubim, 28.12.2006
    Cherubim

    Cherubim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche habe ich mit dem geknackse im Armaturenbrett.

    Das Teil knarzt und knackt auf der Fahrt zum Händler, aber kaum sitzt einer der Typen neben mir - Ruhe :evil:

    Ich könnte ausrasten bei sowas :evil:
     
  12. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich geb zu das das evtl. etwas unglücklich ausgedrückt war... :?

    Es gibt bei BMW eine Datenbank ("PUMA") wo wohl alle bisherigen Problemfälle aufgelistet werden. -> bitte verbessert mich falls das so nicht richtig ist! So stellte sich mir das jedenfalls gestern beim :) dar.
    Dann steht da z.B. bei "Lenkrad quitschen": Teil xy ist fehlerhaft, muss getauscht werden. Trat auf bei Fahrzeugen der 1er Reihe mit Produktionsdatum vom xx.yy.zzzz bis xx.yy.zzzz.
    Meiner lag ausserhalb dieses in der PUMA-Datenbank angegebenen Produktionsdatums. Und dieses meinte ich mit "Puma-Datum" :wink:

    Ich hoffe ich konnte es jetzt halbwegs verständlich ausdrücken :oops:
     
  13. Azrael

    Azrael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Ich hatte auch ein quietschendes Lenkrad. War zum Glück nicht so extrem wie in dem Video, es kam erst bei eienr ganzen Umdrehung zum vorschein ... mein :D hat das geschmiert/geölt und nun ist Ruhe ... seit einem halben Jahr bisher :roll:
     
  14. #13 Deckard, 15.11.2007
    Deckard

    Deckard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe bisher nur in diesem Forum mitgelesen aber jetzt brauche ich zu diesem Thema Eure Hilfe!

    Ich habe ebenfalls das Problem mit dem quietschenden Lenkrad und mein Händler hat es nach bisher 3 Reparaturversuchen nicht geschafft den Fehler zu beheben! :cry:

    An welchen Teil der Lenkung liegt das Problem den nun?

    Ich lese immer etwas von geschmierten Teilen - aber welche?
    Die Lenkung besteht ja sicher aus vielen beweglichen Teilen?

    Bitte um Hilfe!

    Danke!

    LG

    Deckard
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tachobrecher, 03.12.2008
    tachobrecher

    tachobrecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hey Leute

    War wegen dem gleichen Problem mit dem Lenkrad beim :D
    Haben die Ursache gefunden, Reparaturkosten € 340,- Euro.
    Europlus Garantie übernimmt die Kosten nicht, ist echt zum Kotzen.

    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Europlus-Garanite?

    VG
    Tachobrecher
     
  17. #15 OneDesire, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    OneDesire

    OneDesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Habe heute mal wieder meine Lenkung geschmiert..

    .. Mein 1er quietschte beim Lenken mal wieder ziemlich. Habe die bewährte und schon mehrfach durchgeführte Variante gemacht :

    Die Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben (4 Schrauben) 1 Stopfen Richtung Mittelkonsole.

    Dann sieht man ca. folgendes :

    [​IMG]

    An dem rot eingekreisten Bereich die Gummimanschette anheben, dann sieht man eine Art Filz, welcher am Alu-Guss reibt, den Filz ordentlich einölen (Habe Motorrad Kettenspray genommen) das reicht dann immer ca. 1 Jahr Die Gummimanschette kann man dann wieder nach vorne ziehen.

    Bei mir hilft das immer gegen quietschen!
     
Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?

    Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?: Hi Leute! Ich bin kurz davor, mir ein neues originales M-Lenkrad für meinen F20 von Privat zu kaufen. Das Ding hat Schaltwippen, Lenkradheizung...