Lenkrad zittert ab und zu...

Diskutiere Lenkrad zittert ab und zu... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit einiger Zeit hab ich bei meinem 116i das Problem das das Lenkrad während dem Fahren ab und zu für einige Sekunden zittert. An was kann...

1. #1 qwertyx, 27.09.2009
    qwertyx

qwertyx 1er-Interessent(in)

Hallo, seit einiger Zeit hab ich bei meinem 116i das Problem das das Lenkrad während dem Fahren ab und zu für einige Sekunden zittert. An was kann das liegen? Ich hab nächste Woche ne längere Autobahnfahrt vor mir und hab Angst das da was passieren könnte.

Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Besteht das problem nur bei der Fahrt oder auch beim Bremsen?

4. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn das zittern,wie du es beschreibst zwischen 70-90kmh liegt könnte es an einer Unwucht der Vorderräder liegen. (Ausgleichsgewicht von der Felge verloren?-seltener Fehler) Würde mal die Räder auswuchten lassen.
    Gruß Bernd.

5. #4 qwertyx, 27.09.2009
    qwertyx

qwertyx 1er-Interessent(in)

Das Problem ist tritt nur beim Fahren auf. Beim Bremsen hab ichs noch nicht gemerkt.

Aber folgendes noch: Vor vier Wochen kam erstmals auf der Autobahn das Reifenpannen-Symbol. Nach Drucküberprüfung an der Tankstelle hab ichs neu initiallisiert und seitdem kams auch nicht mehr. Allerdings fing dann dieses Problem mit dem zittern an das ab und zu auftaucht.

6. #5 Tihamer, 27.09.2009
    Tihamer

Tihamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Hast du deinen Reifen mal ganz genau untersucht? Ich meine Auto hoch, und auch die Innenseiten überprüft?

Mein Vater hat auch seit langem an seinem Audi A4 Avant ein zittern am Lenkrad verspürt... typisches Unwuchtphänomen...(passiert ja schnelle bei großen Schlaglöchern und so.)

Ende vom Lied: Als der Reifenhändler die Räder abmontiert hat um diese zu wuchten, sieht er wie auf einem Reifen auf der an der Karkasse eine riesige Beule durch Materialfehler entstanden war, allerdings motorseitig, so dass man diese von aussen nicht sehen konnte.

Der Reifen wurde nun reklamiert und wir warten noch auf die Antwort von Conti... Aber damit hat nun mal keiner gerechnet...

Thema: Lenkrad zittert ab und zu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Lenkrad zittert ab und zu... - Ähnliche Themen

1. Lenkrad quietscht

Lenkrad quietscht: Mahlzeit Leute, hab seit geraumer Zeit ein leises Quietschen in meinem Lenkrad. Das Quietschen tritt sporadisch auf, nur bei ca. +20°C und nur...
  2. [F20] M Lenkrad für F 20/21 geeignet für Schaltwippen

M Lenkrad für F 20/21 geeignet für Schaltwippen: Hi, biete hier ein neu bezogenes M -Lenkrad an (von Kieni aus dem Forum). Wegen Lenkradwechsel auf das neue Lenkrad mit rundem Airbag. Seiten in...
  3. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...
  4. [F21] 120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat

120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat: Hallo, hat sich jemand die Anlage von Bastuck unter seinen neuen 120i/125i LCI mit dem B48 Motor schon mal drunter geschraubt? Habe bei Bastuck...
  5. E87 Lenkrad neu beziehen sammelbestellung

E87 Lenkrad neu beziehen sammelbestellung: Hallo zusammen ich bin selber Sattler und würde gerne dem Forum speziell den E87 ein Angebot für eine sammelbestellung von lenkrädern machen zum...