Lenkrad zittert ab und zu...

Diskutiere Lenkrad zittert ab und zu... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, seit einiger Zeit hab ich bei meinem 116i das Problem das das Lenkrad während dem Fahren ab und zu für einige Sekunden zittert. An was kann...

  1. #1 qwertyx, 27.09.2009
    qwertyx

    qwertyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kaiserslautern
    Hallo, seit einiger Zeit hab ich bei meinem 116i das Problem das das Lenkrad während dem Fahren ab und zu für einige Sekunden zittert. An was kann das liegen? Ich hab nächste Woche ne längere Autobahnfahrt vor mir und hab Angst das da was passieren könnte.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Besteht das problem nur bei der Fahrt oder auch beim Bremsen?
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn das zittern,wie du es beschreibst zwischen 70-90kmh liegt könnte es an einer Unwucht der Vorderräder liegen. (Ausgleichsgewicht von der Felge verloren?-seltener Fehler) Würde mal die Räder auswuchten lassen.
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 qwertyx, 27.09.2009
    qwertyx

    qwertyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kaiserslautern
    Das Problem ist tritt nur beim Fahren auf. Beim Bremsen hab ichs noch nicht gemerkt.

    Aber folgendes noch: Vor vier Wochen kam erstmals auf der Autobahn das Reifenpannen-Symbol. Nach Drucküberprüfung an der Tankstelle hab ichs neu initiallisiert und seitdem kams auch nicht mehr. Allerdings fing dann dieses Problem mit dem zittern an das ab und zu auftaucht.
     
  6. #5 Tihamer, 27.09.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Hast du deinen Reifen mal ganz genau untersucht? Ich meine Auto hoch, und auch die Innenseiten überprüft?

    Mein Vater hat auch seit langem an seinem Audi A4 Avant ein zittern am Lenkrad verspürt... typisches Unwuchtphänomen...(passiert ja schnelle bei großen Schlaglöchern und so.)

    Ende vom Lied: Als der Reifenhändler die Räder abmontiert hat um diese zu wuchten, sieht er wie auf einem Reifen auf der an der Karkasse eine riesige Beule durch Materialfehler entstanden war, allerdings motorseitig, so dass man diese von aussen nicht sehen konnte.

    Der Reifen wurde nun reklamiert und wir warten noch auf die Antwort von Conti... Aber damit hat nun mal keiner gerechnet...
     
Thema: Lenkrad zittert ab und zu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Lenkrad zittert ab und zu... - Ähnliche Themen

  1. [F20] ///M Lenkrad Nachrüstsatz Schaltpaddel/Wippen

    ///M Lenkrad Nachrüstsatz Schaltpaddel/Wippen: Hallo Verkaufe einen Nachrüstsatz für Schaltwippen. Siehe Bild. Top Zustand. Umfang: M Lenkradblende vorne/hinten für Wippen, 2 x Wippen,...
  2. [E8x] raid Supersport Sportlenkrad Leder Lenkrad Alcantara

    raid Supersport Sportlenkrad Leder Lenkrad Alcantara: raid Supersport Sportlenkrad Leder Lenkrad Alcantara Zustand: NEU Indikator in Farbe Weiss Passend zu: E81, E87, E82 Coupe, E88 Cabrio Preis...
  3. [F2x] Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad)

    Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad): [ATTACH] Verkaufe hier Multifunktionstasten für den BMW F20 F21 mit Tempomatfunktion. Ideal zB. zum nachrüsten der Tempomatfunktion. An der...
  4. [F2x] Original M2, M3, M4 Lenkrad

    Original M2, M3, M4 Lenkrad: Super Zustand, 25tkm gelaufen, keine Kratzer oder Macken. Original von BMW mit farbigen Nähten, passt in quasi jeden BMW der F-Baureihe sowohl...
  5. Kauf:Carbon Blende M Lenkrad

    Kauf:Carbon Blende M Lenkrad: Schnell verschickt, war wie beschrieben. Alles bestens!