Lenkrad zieht nach Rechts

Diskutiere Lenkrad zieht nach Rechts im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi zusammen, ******ich hab seit Heute das problem das der Wagen manchmal mehr nach rehts zieht. Mir faellt es besonders auf wenn ein Schlagloch...

  1. caine

    caine 1er-Fan

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    Hi zusammen, ******ich hab seit Heute das problem das der Wagen manchmal mehr nach rehts zieht.
    Mir faellt es besonders auf wenn ein Schlagloch kommt z.b dann dreht sich das lenkrad etwas.******
    Nun hab ich seit gestern Sommerreifen drauf + es regnet Heute.
    Auf einer geraden strecken ist alles normal und er fährt gradeaus
    Zur werkstatt oder eher normal?
     
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  3. #2 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn er an einer geraden Strecke geradeausfährt ist doch alles in Ordnung.
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

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    Aber warum hatte ich das vorher nicht? Mir faellt es halt extrem auf wenn ein schlagloch da ist das es meinst nen ruck nach rechts gibt. Oder einfach auf die Reifen schieben(runflat) :)?
     
  5. #4 Stuntdriver, 26.05.2010
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    Stuntdriver Guest

    Wenn du etwas breitere Reifen hast und dazu noch RFT, dann laufen die eher mal einer Spurrille nach. Zudem dauert es ja auch noch ein bisschen bis die Reifen eingefahren sind. Du hast sie ja wuchten lassen, oder?
     
  6. caine

    caine 1er-Fan

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    Ich war bei bmw und hatte auto check mit reifenwechel.

    Wuchten die dann? Muss man das immer machen? Kenne mich ja gar nicht aus :) bin nur Fahrer ;)

    glaub es sind 205er und winter 195
     
  7. #6 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Tja, es gibt Solche und Solche...manche machen es automatisch, andere erst nach speziellem Auftrag, mache packen die Wuchtgewichte nach außen, andere wie sich's gehört nach innen. Ein Blick auf die Rechnung könnte ggf. helfen, sonst mal die Felge anschauen, ob Wuchtgewichte drauf sind, oder den :D anrufen .
     
  8. caine

    caine 1er-Fan

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    Auf der Rechtung steht "Reifenwechsel" und an der Felge ist nichts. Ich warte Morgen mal noch ab und fahr dann mal dahin
     
  9. #8 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso? Telefonhörer schnappen und den Mechaniker anrufen, der am Auto war, der wird es wissen.
     
  10. #9 de maddi, 26.05.2010
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    Kam bei mir auch nach dem Wechsel auf Sommerräder. Naja lenkung ist jetzt eher direkter und ich spüre die Unebenheiten auch besser...
    Ist jetzt nicht so, dass die Reifen jeder Spurrille nachlaufen, aber die Neigung dazu ist schon größer als bei den Winterrädern ;)
     
  11. caine

    caine 1er-Fan

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    Bin nun aufm Heimweg mal über die Autobahn gefahren und hab dort nix mehr gemerkt. Evtl mussten die echt eingefahren werden
     
  12. #11 Bender82, 26.05.2010
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    Klar müssen die eingefahren werden wenn die neu sind...
     
  13. #12 Stuntdriver, 26.05.2010
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    Stuntdriver Guest

    Einfahren ist klar, kann auch mal 500km dauern.
     
  14. #13 Küstenflitzaa, 26.05.2010
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    Jab, hatte ich bei den 215ner auch, erst einmal ist mir der Reifen sehr laut vorgekommen, nun wie als wenn man Gleitet.
    bei Schlaglöcher war er etwas am Tanzen, nach 400 km war das ab und an nochmal so da hab ich den Reifendruck nochmal um 0,2 bar hochgesetzt.
    Ab da war dann alles Tutti :lol:

    Fahr somit nun mit 2,6bar durch die Gegend, sollte eigentlich bei 215/40 (oder 45 bin mir gerade nicht sicher) normal sein oder fährt jemand mit mehr ?
     
  15. caine

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    Hab so das Gefühl das es ohne DTC besser ist.
    150km bin ich nun gefahren.
     
  16. #15 Strikersen, 28.05.2010
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    Wie??:shock:
    Verstehe ich nich!:swapeyes_blue:
    Wärend der Geradeausfahrt greift bei Dir die Traktionskontrolle??:swapeyes_blue:
     
  17. caine

    caine 1er-Fan

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    Wenn ich das dtc ausschalte (gibt es doch den knopf) dann will das lenkrad nicht so stark nach rechts wie wenn es an ist. Auch egal... Fahr noch 1 woche und wenn es nicht weg geht fahr ich nochmal zu bmw
     
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  19. #17 Stuntdriver, 28.05.2010
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    Stuntdriver Guest

    Ohne DSC/DTC geht's immer besser. :grins:

    Aber am Lenkeinschlag ändert sich da nichts, außer eventuell wenn du Aktivlenkung hast. Ggf. muss da auch etwas hinterlegt werden wenn du andere Reifenformate montierst, keine Ahnung.
     
  20. caine

    caine 1er-Fan

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    Soll am Freitag mal vorbei kommen bzw ich hab erst Freitag zeit :>

    Die wollen sich das mal angucken weil das mit Winterreifen halt nicht war. Spur verstellt kann ja eigentlich nicht sein
     
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