Lenkrad zieht nach Rechts

Diskutiere Lenkrad zieht nach Rechts im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, ******ich hab seit Heute das problem das der Wagen manchmal mehr nach rehts zieht. Mir faellt es besonders auf wenn ein Schlagloch...

1. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi zusammen, ******ich hab seit Heute das problem das der Wagen manchmal mehr nach rehts zieht.
    Mir faellt es besonders auf wenn ein Schlagloch kommt z.b dann dreht sich das lenkrad etwas.******
    Nun hab ich seit gestern Sommerreifen drauf + es regnet Heute.
    Auf einer geraden strecken ist alles normal und er fährt gradeaus
    Zur werkstatt oder eher normal?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn er an einer geraden Strecke geradeausfährt ist doch alles in Ordnung.

4. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Aber warum hatte ich das vorher nicht? Mir faellt es halt extrem auf wenn ein schlagloch da ist das es meinst nen ruck nach rechts gibt. Oder einfach auf die Reifen schieben(runflat) :)?

5. #4 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn du etwas breitere Reifen hast und dazu noch RFT, dann laufen die eher mal einer Spurrille nach. Zudem dauert es ja auch noch ein bisschen bis die Reifen eingefahren sind. Du hast sie ja wuchten lassen, oder?

6. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich war bei bmw und hatte auto check mit reifenwechel.

Wuchten die dann? Muss man das immer machen? Kenne mich ja gar nicht aus :) bin nur Fahrer ;)

glaub es sind 205er und winter 195

7. #6 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Tja, es gibt Solche und Solche...manche machen es automatisch, andere erst nach speziellem Auftrag, mache packen die Wuchtgewichte nach außen, andere wie sich's gehört nach innen. Ein Blick auf die Rechnung könnte ggf. helfen, sonst mal die Felge anschauen, ob Wuchtgewichte drauf sind, oder den :D anrufen .

8. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Auf der Rechtung steht "Reifenwechsel" und an der Felge ist nichts. Ich warte Morgen mal noch ab und fahr dann mal dahin

9. #8 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wieso? Telefonhörer schnappen und den Mechaniker anrufen, der am Auto war, der wird es wissen.

10. #9 de maddi, 26.05.2010
    de maddi

de maddi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Kam bei mir auch nach dem Wechsel auf Sommerräder. Naja lenkung ist jetzt eher direkter und ich spüre die Unebenheiten auch besser...
    Ist jetzt nicht so, dass die Reifen jeder Spurrille nachlaufen, aber die Neigung dazu ist schon größer als bei den Winterrädern ;)

11. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bin nun aufm Heimweg mal über die Autobahn gefahren und hab dort nix mehr gemerkt. Evtl mussten die echt eingefahren werden

12. #11 Bender82, 26.05.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Klar müssen die eingefahren werden wenn die neu sind...

13. #12 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Einfahren ist klar, kann auch mal 500km dauern.

14. #13 Küstenflitzaa, 26.05.2010
    Küstenflitzaa

Küstenflitzaa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Jab, hatte ich bei den 215ner auch, erst einmal ist mir der Reifen sehr laut vorgekommen, nun wie als wenn man Gleitet.
    bei Schlaglöcher war er etwas am Tanzen, nach 400 km war das ab und an nochmal so da hab ich den Reifendruck nochmal um 0,2 bar hochgesetzt.
    Ab da war dann alles Tutti :lol:

Fahr somit nun mit 2,6bar durch die Gegend, sollte eigentlich bei 215/40 (oder 45 bin mir gerade nicht sicher) normal sein oder fährt jemand mit mehr ?

15. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab so das Gefühl das es ohne DTC besser ist.
    150km bin ich nun gefahren.

16. #15 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Wie??:shock:
    Verstehe ich nich!:swapeyes_blue:
    Wärend der Geradeausfahrt greift bei Dir die Traktionskontrolle??:swapeyes_blue:

17. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn ich das dtc ausschalte (gibt es doch den knopf) dann will das lenkrad nicht so stark nach rechts wie wenn es an ist. Auch egal... Fahr noch 1 woche und wenn es nicht weg geht fahr ich nochmal zu bmw

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Stuntdriver, 28.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ohne DSC/DTC geht's immer besser. :grins:

Aber am Lenkeinschlag ändert sich da nichts, außer eventuell wenn du Aktivlenkung hast. Ggf. muss da auch etwas hinterlegt werden wenn du andere Reifenformate montierst, keine Ahnung.

20. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Soll am Freitag mal vorbei kommen bzw ich hab erst Freitag zeit :>

Die wollen sich das mal angucken weil das mit Winterreifen halt nicht war. Spur verstellt kann ja eigentlich nicht sein

Thema: Lenkrad zieht nach Rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i zieht nach rechts bei schlaglöchern

Die Seite wird geladen...

Lenkrad zieht nach Rechts - Ähnliche Themen

1. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  2. BMW M Performance Lenkrad Pro

BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...
  3. [F2x] BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange

BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange: Biete hier aus Umrüstung auf M3 Optik die Blende von meinem M Sportlenkrad an. Zustand neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Alle Clips und Halter...
  4. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  5. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...