Lenkrad wechseln

Diskutiere Lenkrad wechseln im Der 1er BMW im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Wer hat schonmal beim 1er das Lenkrad gewechselt? Wieviel Aktion wäre das, und was muss ich beachten? Eventuell kann mir sogar jemand flott...

  1. #1 DerMicha81, 18.04.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wer hat schonmal beim 1er das Lenkrad gewechselt? Wieviel Aktion wäre das, und was muss ich beachten? Eventuell kann mir sogar jemand flott helfen? :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Aufwand ist nicht wirklich groß! Ganz wichtig ist Baterie abklemmen und warten! Ansonsten gibts hier schon einige Freds zu.
     
  4. #3 BMWlover, 18.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und wenn die Batterie tot ist, den Heckdeckel NICHT schließen :D
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die 16er Mutter muss wieder mit 62,5 nm angezogen werden und die stecker vom airbag müssen ausgeklippst werden, da müssen diese schwarzen Bügel erstmal hoch und dann erst der Stecker selbst.
     
  6. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    gibt es keine Notöffnung?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerMicha81, 18.04.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    OK.. schon mal eine gute information... jetzt fällt mir ein dass ich keinen DM Schlüssel hab :?
     
  9. #7 DerMicha81, 18.04.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Geschafft.. 20min Arbeit :-)
     
Thema:

Lenkrad wechseln

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wechseln - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. BMW M Performance Lenkrad Pro

    BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...