Lenkrad wackelt beim bremsen

Diskutiere Lenkrad wackelt beim bremsen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, also wenn ich etwas schneller unterwegs bin ca. 100 und dann leicht bremse fängt mein lenkrad richtig an zu vibrieren (fast...

  1. sp1k3

    sp1k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkassel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    also wenn ich etwas schneller unterwegs bin ca. 100 und dann leicht bremse fängt mein lenkrad richtig an zu vibrieren (fast ausschlagen). hat wer ne ahnung woran das liegen kann?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 13.03.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja, lass deine Bremsen und Fahrwerk in einer Fachwerkstatt überprüfen, auch die hinteren.
     
  4. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Nachdem sie vor 4 Monaten die Bremsen vorn komplett getauscht hatten, das wackeln war am Anfang noch nicht.
    Die Bremsscheiben hatten einen Schlag (Unwucht) und wurden dann auf Garantie getauscht.
     
  5. #4 joern1977, 24.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    können auch ausgeschlagene radführungsgelenke oder spurstangenköpfe sein.
    wie oben schon gesagt: ab in die werkstatt, checken lassen.
     
  6. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Habe seit dem bremsenwechsel an der VA (ATE komplett) vor 6 Wochen, nach 2000 km selbes Problem aktuell.
    Spurstangenköpfe sind letzte Woche neu gemacht worden, hat alles verbessert vom Fahrverhalten her. Das Bremsen Problem ist aber leider geblieben.

    Würdet ihr jetzt nur Scheiben tauschen und die noch neuen Beläge lassen? Habe darauf geachtet sachte zu bremsen...vllt aber doch zu viel weil ich diese graue Antirostbeschichtung, auf der man so gut wie keine Verzögerung hat, schnell runter haben.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    hatte ich immer beim e36... bei mir hat sich die scheibe verzogen und dann war bei jedem bremsen ne vibration zu spüren...
     
  9. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Die Frage ist ob ich nur die Scheibe tauschen kann? Kann ich mit ATE Belägen auch andere Scheiben fahren von anderem Hersteller? Von welchem Hersteller sind die originalen Scheiben?
     
Thema: Lenkrad wackelt beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad vibriert beim bremsen

    ,
  2. bmw 123d coupe lenkrad wackelt beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...