Lenkrad wackelt beim bremsen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von sp1k3, 11.03.2011.

1. sp1k3

sp1k3 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

also wenn ich etwas schneller unterwegs bin ca. 100 und dann leicht bremse fängt mein lenkrad richtig an zu vibrieren (fast ausschlagen). hat wer ne ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 13.03.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja, lass deine Bremsen und Fahrwerk in einer Fachwerkstatt überprüfen, auch die hinteren.

4. Razor

Razor 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Nachdem sie vor 4 Monaten die Bremsen vorn komplett getauscht hatten, das wackeln war am Anfang noch nicht.
    Die Bremsscheiben hatten einen Schlag (Unwucht) und wurden dann auf Garantie getauscht.

5. #4 joern1977, 24.04.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    können auch ausgeschlagene radführungsgelenke oder spurstangenköpfe sein.
    wie oben schon gesagt: ab in die werkstatt, checken lassen.

6. snow4r

snow4r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Habe seit dem bremsenwechsel an der VA (ATE komplett) vor 6 Wochen, nach 2000 km selbes Problem aktuell.
    Spurstangenköpfe sind letzte Woche neu gemacht worden, hat alles verbessert vom Fahrverhalten her. Das Bremsen Problem ist aber leider geblieben.

Würdet ihr jetzt nur Scheiben tauschen und die noch neuen Beläge lassen? Habe darauf geachtet sachte zu bremsen...vllt aber doch zu viel weil ich diese graue Antirostbeschichtung, auf der man so gut wie keine Verzögerung hat, schnell runter haben.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    hatte ich immer beim e36... bei mir hat sich die scheibe verzogen und dann war bei jedem bremsen ne vibration zu spüren...

9. snow4r

snow4r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Die Frage ist ob ich nur die Scheibe tauschen kann? Kann ich mit ATE Belägen auch andere Scheiben fahren von anderem Hersteller? Von welchem Hersteller sind die originalen Scheiben?

Thema: Lenkrad wackelt beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad vibriert beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt beim bremsen - Ähnliche Themen

1. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...